[Frage] FB7270 mit FB7050, andere DHCP Namensauflösung

hexadezimal

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,
bisher hatte ich eine FB7050 als Wlan AP am LAN1 meiner FB7170, nach Problemem habe ich die FB7170 durch eine FB7270v3 ersetzt.
Der Name der FB7050 war dort als fritz.wap hinterlegt, in der FB7170 war dieser auch automatisch so in der Liste (Heimnetz/Netzwerk) hinterlegt.
Nachdem ich die FB7170 durch die FB7270v3 ersetzt habe nöhlte letztere rum, der Name fritz.wap enthielte ungültige Zeichen in diesem Falle einen ".", ich habe das dann abgeändert und fritz-wap geschrieben, was ich dann auch in der FB7050 entsprechend ändern musste, weil ich im Browser nicht immer die IP eintippen möchte.
Hat jemand eine Ahnung woher diese seltsame Änderung kommt ?
Wenn es allgemein gültig wäre, dann müsste ja auch der "." in fritz.box beanstandet werden.

Mfg
Axel

Bei COPY/PASTE sind die Zeichenkettenenden manchmal mit 1 St�ck "unsichtbaren" Zusatzzeichen besetzt.

Copy und paste habe ich nicht verwendet, der Name stand so drinn, weil ich den auf der angeschlossenen FB7050 so eingegeben hatte.
Ich habe aber eben mal versucht die Sache nachzuvollziehen und testweise nochmal h�ndisch fritz.wap eingegeben und die folgende Fehlermeldung erhalten:
dhcp01.jpg

Das wundert mich jetzt noch mehr, denn darin ist der Punkt ja explizit als erlaubt angegeben, was ich wohl beim erstenmal �bersehen hatte.
Kann das vielleicht mit der Zeichenkodierung im Browser zusammenh�ngen, das der Punkt nicht als solcher erkannt wird ?
Ich werde mal was austesten.

Mfg
Axel

... h�ndisch ...
... �bersehen ...
... zusammenh�ngen
Wenn ich mir anschaue, wie Deine Umlaute dargestellt werden, dann solltest Du lieber auf jegliche Sonderzeichen in Passwörtern verzichten. Irgendwas stimmt mit Deinen Einstellungen nicht.

Gruß Telefonmännchen

Nachtrag:
Ich musste wegen eines bekannten Problems mit der Ortvorwahl die FB7270 neu aufsetzen. Da habe ich auch den Namen der FB7050 wieder auf fritz.wap (mit Punkz) gesetzt.
Die FB7270 bekommt jetzt in Heimnetz die korrekte Bezeichnung fritz.wap übergeben, aber bei irgendeiner Änderung in den Einstellungen (ich wollte nur anhaken, dass immer die selbe IPv4 genommen wird) kommt die Meldung aus Posting #3.
D.h. an der Eingabe an sich kann es nicht liegen, ich habe den Punkt ja nicht eingegeben.

Mfg
Axel

welche FWs und Browser verwendest du?

FRITZ!OS 05.50
Firmware-Version: 74.05.50
Browser: Mozilla Firefox 19.0.2

nimm doch mal IE10
und bei der 7050?

Beim IE10 kommt dieselbe Meldung.
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI) Firmware-Version 14.04.50-10009

Kostenlos!

Statistik des Forums