[Problem] FB7270 nach zwangstrennung kein Interneteinwahl

tias

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2007
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe eine FB7270v2 mit freetz devel7635 und seit einiger Zeit folgendes Problem:
wenn sich die Box Nachts einer Zwangstrennung zuvor kommt und sich Neustartet, wählt es sich nicht ins Internet wieder ein,
DSL Verbindung besteht, aber es ist kein Internet zum Provider Telekom 16000 Leitung vorhanden,
Ich melde mich auf die Fritzoberfläche an und gehe zum Reiter Internet und dann Zugangsdaten, hier gehe ich dann auf den Button übernehmen, es startet eine Überprüfung des Internets, nach Paar sekunden kommt eine Meldung, das die Überprüfung erfolgreich war und Internet funktioniert wieder.

Habe diesbezüglich letzte Orginal FW raufgespielt ohne Erfolg.

Hat einer Rat für mich

mfg
tias
 
... und seit einiger Zeit folgendes Problem:
gibt es sonst noch Probleme, wenn ja welche?
war ab dem "Problem-Zeitpunkt" eine Vertragsumstellung oder ähnliches?
hast du mal die Konfig. neu manuell neu eingetragen oder die alte Sicherung eingespielt?
was steht unter System > Ereignisse (Log)
 
Hallo,
ja ich habe auch eine anderen Zeitpunkt genommen, leider das gleiche Problem,
es hat ja nachdem aufspielen der FW, ca. 3 Wochen ohne Probleme funktioniert.
Es hat weder ein Providerwechsel noch Tarifwechsel stattgefunden.

Konfiguration wurde auch manuell getätigt, das gleiche, was mich stutzig macht ist, das es auch bei der Orginal FW so ist.
In der Log kann ich diesbezüglich gar nichts sehen, da dieser mit dem gescheiterten Versuchen der VoiP Ruffnummer zugemüllt ist und ich es meistens ja
viel später sehe, das es passiert ist.

mfg
tias
 
ohne nähere Infos, wird es schwer, entweder
a.) du prüfst das Log, kannst ja oben "filtern".
b.) verwende mal das ruKernelTool, damit die Firmware wirklich clean drauf ist und richtest die Box nochmals manuell neu ein.
 
hallo informerex,

habe jetzt die vorbeugende Trennung auf 14-15 Uhr gestezt, damit ich den Log einsehen kann, was drin steht,
ausser dieses Problem, kann ich nichts Negatives berichten, Telefon-ISDN Anlage über SO2 Bus läuft, 1 Dect Telefon Fritzfon MT-D läuft einwandfrei über VoiP,
NAS Festplatte angebunden und nichts negatives feststellbar.

Werde am Wochenende mal mit diesem ruKernelTool mal alles neu aufsetzen.


Danke für die bisherige Hilfeleistung.


mfg
tias
 
Hallo
Ich habe eine FB7270v3 Firmware-Version 74.05.05freetz-devel-7472M und seit einiger Zeit auch folgendes Problem:
wenn die Box Nachts (5 Uhr) einer Zwangstrennung zuvor kommt und sich Neustartet, wählt es sich nicht ins Internet wieder ein,
DSL Verbindung besteht, aber es ist kein Internet zum Provider Telekom 16000 Leitung vorhanden,
Ich melde mich auf die Fritzoberfläche dann an und gehe zum Reiter Internet und dann Zugangsdaten, hier gehe ich dann auf den Button übernehmen, es startet eine Überprüfung des Internets, nach Paar sekunden kommt eine Meldung, das die Überprüfung erfolgreich war und Internet funktioniert wieder.

Habe auch schon andere Firmware mit freetz ausprobiert aber es geht maximal 14 Tage gut und dann häufen sich die Ausfälle immer mehr bis dann täglich keine Einwahl mehr stattfindet, wenn ich die Firmware neu aufspiel ist wieder 14 tage ruhe bis wieder alles von vorne anfängt. das macht mich langsam wahnsinnig.
 
gibts dazu was neues?
ich habe immer noch dasselbe Problem auch mit der neuenFirmware-Version 74.05.05freetz-devel-7960M
 
wäre es nicht sinnvoller die normale fw einzusetzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.