FB7390: Rufumleitung bestimmter Anrufer auf das interne Fax

Fischers Freetz

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo!

Ich fände es irgendwie gerecht, wenn bestimmten ungebetenen Anrufern beim Anrufen die Ohren klingeln. ;)

Daher suche ich einen Trick, wie man ankommende Rufe bestimmter Nummern auf das interne Fax umleiten kann, ohne daß bei mir Kosten verursacht werden. Ich kann zwar die entsprechende MSN des Faxes als Weiterleitungsziel für bestimmte Anrufer eintragen, aber diese Art der Weiterleitung geht auf meine Rechnung, da es eine externe Weiterleitung ist. Außerdem benötige ich dafür 3 Leitungen: einmal rein für den Anrufer, einmal raus und noch einmal rein. Das geht also nicht.

Gibt es dafür Ideen?

Dann leite diese Anrufer auf einen entsprechend mit Faxton als Ansage eingerichteten internen AB weiter.

<strike>
Das geht leider nicht: wenn ich einen weiteren AB einrichte, kann ich den nicht mehr auf die in Frage kommende MSN loslassen, weil da natürlich schon der normale AB zugeordnet ist.
</strike>

Kommando zurück! Das geht ja doch! :)

Ich muss ja gar keine MSN angeben, für die der AB scharf geschaltet wird. Ich kann einfach jede beliebige ankommende Rufnummer auf jeden beliebigen AB weiterleiten.

Geil! :-D

Danke für den Tip!!!

Zuletzt bearbeitet:
ob man sich damit nicht selbst f..., denn dann wird die Datenbank lediglich von Telefon-Nr. Spam auf Fax-Spam geändert und es geht weiter

warum nicht die von der Box angebotene Sperre verwenden.
(bei der 7490 gibt es sogar separates Telefonbuch wo hierfür dann verwendet werden kann - ob das bei der 7390 schon drin ist bzw. ab welcher FW müsstest bei Bedarf nachschauen)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
webstermalcom51