FB7390, seit Wechsel wird eine nicht erstellte VoiP-Nr bei Anrufen angezeigt

Nachbar

Mitglied
Mitglied seit
18 Jul 2005
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe/mußte wegen Problem mit meiner 7170 doch die 7390 einsetzen.

Wenn ich raus-telefoniere, z.B. auf's Handy, bekomme ich dort eine Nr angezeigt, die ich nicht bei 1&1 eingerichtet habe.
Mir unverständlich.
Habe alles so eingerichtet wie es auf der 7170 gewesen ist.

Telefonieren geht über ISDN Basis, angeschlossen an S0-Buchse der 7390, wie es eben auch an der 7170 war.
 
Das könnte bei der dünnen Datenlage z.B. daran liegen, dass du nicht über 1&1 raus telefonierst.
Was wird denn in der Anrufliste für diesen Anruf angezeigt?
 
Moin.

In der Anrufliste wird mir der ausgehende Anruf über meine VoIP-Nr angezeigt.
Auch das Telefon zeigt mir beim Verbindungsaufbau den eingestellten Anzeigename (kann man ja bei "Internetrufnummer" einstellen) an.
Wenn über das Festnetz angerufen wird, bekomme ich (normalerweise) ein Signal, daß eine Ersatzverbindung genutzt wird.
Da dies ein einfacher analoger Anschluß ist, wird eigentlich keine Rufnummer mit gesendet, als "Unbekannt" angezeigt.
Und die erste 3 Stellen der Nr sind identisch mit den erstellten VoIP-Nr'n.

Lustigerweise klingelt auch unser Telefon, wenn ich diese komische Nr. anrufe.
Bei 1&1 im ControlCenter taucht diese Nr aber nicht auf, nur die 5 von mir damals erstellten Nummern.


Grade eine analoges Telefon direkt am Spitter gesteckt und von dort Handy angerufen, "Unbekannt" im Display.
Habe auch gestern Abend von meiner Frau erfahren, daß dies wohl schon öfters vorgekommen ist, also auch mit der FB 7170.
Fand es nicht so wichtig, mir zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... hehe, Ansichtssache.

So wie ich das lese und verstehe:
Ich melde mich bei 1&1 mit der normalen Festnetz-Nr für einen VoIP-Beztrieb an.
Die legen dann beim Aktivieren der VoIP-Nr mit meiner Festnetz-Nr eine "Extra-Nummer" für den internen Bereich an?
Und das ist die Nr, die dann gelegentlich beim Angerufenen angezeigt wird und er mich fragt: "...wo bist du denn, was'n das für ne Nr.?"

Richtig?

Und wie ich es noch so lese, gibt es keine Lösung ?
 
wie wurde die Box eigentlich eingerichtet, manuell oder per Startcode?
 
...die 7390 manuell.
Habe die Einstellen, soweit es ging, von der 7170 übernommen.
Und diese hatte ich damals auch manuell eingestellt.

Ich glaube, da gab es diese Startcode-Geschichte noch nicht.
 
um einen Konfig-Fehler auszuschließen, schau doch mal im 1&1 Controll-Center nach deinem aktuellen Startcode.
 
Die unbekannten Nummern sind eigentlich interne Nummern von 1und1. Gelegentlich kann/kommt es vor, das diese Nummern angezeigt werden anstatt der normalen Nummer. Ich hatte das vor ca. 2 Jahren auch mal. Der Support konnte es sich auch nicht erklären. Es liegt auf jeden fall kein Fehler in der Konfiguration von der FB vor.

Gruß
Markus
 
Die unbekannten Nummern sind eigentlich interne Nummern von 1und1. Gelegentlich kann/kommt es vor, das diese Nummern angezeigt werden anstatt der normalen Nummer. Ich hatte das vor ca. 2 Jahren auch mal. Der Support konnte es sich auch nicht erklären. Es liegt auf jeden fall kein Fehler in der Konfiguration von der FB vor.

Gruß
Markus

Das denke ich auch, weil es ja auch nur sporadisch auftritt.
Als ich heute morgen nochmal auf'm Handy (Vodafone) angerufen hatte, wurde die komische Nr angezeigt und ich habe dann ne SMS bekommen, daß mich unsere richtige Nr. versucht hat anzurufen.

Wenn meine Frau es mir ja mal früher, gleich beim 1. Mal, mitgeteilt hätte.... wüßte ich ja auch seit wann dies schon so ist :-(
Würde aber sicher aus nichts bringen.

Man liest ja nicht mal was darüber, daß das Problem bei 1&1-Komplettanschluß-Kunden weg ist oder nicht.
 
Bei mir wars damals noch kein Komplett-Anschluß. Hängt warscheinlich mit den VOIP-Nummern zusammen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.