FB7412 FW 137.06.50 vom 24.02.2016

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
6,659
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Da es ja inzwischen kein anderer mehr macht (SF1975 hat man ja vergrault), laß ich mich breit schlagen.

Firmware
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.7412/firmware/deutsch/

Recovery
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.7412/x_misc/deutsch/

Neues und Verbesserungen und Fehlerbehebung:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.7412/firmware/deutsch/info.txt

VORSICHT, ohne vorher gesicherte 06.30 Recovery ist unsigniertes (Pseudo) Firmwaredatei flashen unmöglich!!!
Noch ist die 06.30 Recovery auf dem ftp Server vorhanden.

Ist auch schon in DER Liste drin (siehe Signatur).
 
Zuletzt bearbeitet:

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
12,000
Punkte für Reaktionen
706
Punkte
113
Meiner Meinung nach wäre es besser, den Titel auf den 18.02.2016 zu ändern, da wurde die Firmware tatsächlich erzeugt (Rev. 32502, 18.02.2016 18:06 Uhr) - das bliebe dann mit den "internen" Anzeigen der Firmware (/etc/version --date) konsistent. Warum AVM eine knappe Woche brauchte, bis die ihren Weg auf den FTP-Server gefunden hatte (25.02.2016, 13:19 Uhr), wissen wohl nur die Götter.
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
6,659
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Ja das Datum ist bei AVM immer so ein Geheimnis/Problem.
Ich beziehe mich mal jetzt auf die info.txt:
Produkt: FRITZ!Box 7412

Version: FRITZ!OS 6.50

Sprache: deutsch

Release-Datum: 24.02.2016
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
6,659
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Ach, keiner will es machen und dann noch Ansprüche stellen.
Wie währe es, wenn du das übernimmst?
Man kann das auch noch in #5 machen. ;)
 

MuP

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Mrz 2009
Beiträge
12,258
Punkte für Reaktionen
518
Punkte
113
In #1 sieht es aber schöner aus :-D

@SF1975
Du liest doch hier still mit. Komm bitte zurück, Du wirst dringend gebraucht ;)
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
6,659
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Zuletzt bearbeitet:

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
6,659
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Ehe wieder die Frage gestellt wird, gebe ich schon mal vorher die Antwort:

Ja, LED abschalten geht auch mit dieser Version:
7412LED.PNG
Allerdings nur über modfs und nicht ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
6,659
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Bin ich hier Alleinunterhalter? ;)

Ich habe heute an AVM den Fehler geschickt, daß im Online-Zähler noch immer folgende Spalten fehlen:

Daten gesamt, gesendet, empfangen
 

eifelman

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2013
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
6,659
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Danke für den Link! Ich werde berichten, was AVM mir schreibt.

Immerhin haben sie es geschafft, daß der Online-Monitor geht. Der ging doch mit der 137.06.30 auch noch nicht.
Die Online-Zähler wären mir aber wichtiger als dieser Monitor.

Hast du so eine FB? Kommst du auf die Konsole?

Ich vermute, mit ein wenig Mühe würde ein Könner die Spalten auch wieder hervorzaubern, so wie die LED-Abschaltung (siehe #8, ist aber nur zum Teil von mir).

Also da gibt es für Modding noch Potential ohne Ende ...
 
Zuletzt bearbeitet:

DDD

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
2,289
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Meine wartet bisher auch nur im Schrank auf den produktiven Einsatz.
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
6,659
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Ich habe heute an AVM den Fehler geschickt, daß im Online-Zähler noch immer folgende Spalten fehlen:

Daten gesamt, gesendet, empfangen
Ich habe erst mal die Standard Antwort erhalte:
vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.

Ich habe Ihren Verbesserungsvorschlag an unser Produktmanagement weitergeleitet.

Bei der Weiterentwicklung unserer Produkte stehen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden stets im Mittelpunkt. In der Vergangenheit konnten wir bereits zahlreiche Verbesserungsvorschläge umsetzen, nicht selten schon mit dem nächsten Update.

Weitere Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu FRITZ!-Produkten können Sie uns künftig auch gerne über das Feedback-Formular auf unserer Internetseite senden.

Freundliche Grüße aus Berlin
Darauf habe ich zurück geschrieben, daß ich keinen Verbesserungsvorschlag machen wollte, sondern einen Fehler in der Software melden.
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Teammitglied
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
14,975
Punkte für Reaktionen
176
Punkte
63
Der Wunsch/Anliegen den Fehler zu beheben ist doch auch nur ein Verbesserungsvorschlag. ;):mrgreen:

Meisten haben eher ne 7490, 7390, 7360 oder so, daher wohl nicht soviele mit dem "gratis Modem" hier unterwegs, bzw. interessieren sich für FW xy sondern wollen einfach nur surfen und haben sich ggf. Gerät von wem einrichten lassen.

Wenn keine Lust zu hast, lass es doch einfach. Sonst ist es auch üblich mit Changelog, konkrete Links, DSL/DECT Version ect.

Lohnt wohl die Mühe nicht für jede FB und jede FW ein Thema zu erstellen, eher bei den gefragten Modellen.
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
6,659
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Traurig, dass man die 7412 softwaremäßig auch noch kastriert.
Ich habe aber herausbekommen, wie man trotzdem an die Werte kommt.
Die Support-Datei erstellen und dort z.B. nach LastMonth suchen und die Werte zweimal durch 1024 teilen.
Dann hat man die Werte wie gewohnt in MB.
 
Zuletzt bearbeitet:

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Teammitglied
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
14,975
Punkte für Reaktionen
176
Punkte
63
Wohl etwas umständlich, steht die nicht sonst in der Pushmail?
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
6,659
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Sonst ja, aber hier nicht, hab ich schon geschaut.
Ich bekomme die Pushmail jeden Tag von einem Freund.
 
Zuletzt bearbeitet:

gurkenfreund

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe aber herausbekommen, wie man trotzdem an die Werte kommt.
Die Support-Datei erstellen und dort z.B. nach LastMonth suchen und die Werte zweimal durch 1024 teilen.
Dann hat man die Werte wie gewohnt in MB.
Danke dafür, habe gerade bei einer Box die erst seit zwei Tagen aktiv ist einen Report erstellt. "LastMonth", konnte ich nicht finden, was jedoch interressant aussieht sind die Werte: wrx_total_byte sowie wtx_total_byte,
 

DDD

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
2,289
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
231,866
Beiträge
2,016,129
Mitglieder
348,958
Neuestes Mitglied
Pepp1011