FB7490 7.21

tbreitha

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ist schon bekannt, wann es die 7.21 mit Freetz für die FB7490 geben wird? Bzw wird daran schon gearbeitet?
Gruß
Thomas
 

NDiIPP

IPPF-Promi
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
3,538
Punkte für Reaktionen
640
Punkte
113
The same procedure as every y... eh as for other Models:
 

JokerGermany

Mitglied
Mitglied seit
7 Aug 2007
Beiträge
519
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Wie stabil ist denn freetz-ng?

Hatte es nach Release für 7590 auf eben dieser probiert und es hat nichts funktioniert.
Nicht unbedingt das was ich gerne bei einem Router hätte...
 

gismotro

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
406
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28
Sorry, aber wer direkt nach erscheinen einer neuen Fw hofft das alles reibungslos läuft, der ist m.E. bei Freetz bzw. Freetz-ng verkehrt.
Ich persönlich nutze das Freetz-NG auf meiner 7520 (und auf diversen Testboxen) und wenn erst einmal die Kinderkrankheiten gefunden und im Freetz angepßt wurden, dann laufen die Boxen eigentlich recht stabil.

Frage: Welche Addons nutzt du denn und hast Du deine Fehlermeldungen schon adressiert ?
 

JokerGermany

Mitglied
Mitglied seit
7 Aug 2007
Beiträge
519
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Nein per github habe ich es nicht gemeldet, nur hier:

Es ist komplett ohne Addons aufgetreten, also sollte das Problem jeder der eine 7590 gehabt hat, gehabt haben.
 
  • Like
Reaktionen: gismotro

Charlies Tante

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
8
@tebreitha: Eine tolle Thread-Überschrift - ich interessiere mich nicht für Freetz, aber so bin ich mal wieder völlig umsonst hier reingezappt. Schreibe doch bitte das nächste mal etwas detaillierter, das es nicht
um die Firmware 7.21 geht, sondern um freetz.
Danke!

Ups, nicht gesehen, dass ich hier im Unterverzeichnis Freetz gelandet bin. Hatte eben nur bei den neuen Beiträgen geschaut und dies übersehen.
Wäre aber trotzdem nett, wenn man in der Überschrift etwas mehr schreiben würde, wie "Freetz verfügbar?", "Problem xyz" etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gismotro und FritzM

WileC

Mitglied
Mitglied seit
28 Nov 2007
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo,

mittlerweile wurde ja die 7.21 für die 7490 veröffentlicht.

Kann man dir Sources auch für eine 3490 verwenden?!

Braucht man unbedingt die Sources oder reicht da auch das Original-Image zum extrahieren aus?

Danke.
 

gismotro

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
406
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28
Verstehe die Frage jetzt nicht. Freetz ist doch für die 7.12 baubar oder meinst Du Replace Kernel ?
 

WileC

Mitglied
Mitglied seit
28 Nov 2007
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
7.21 !
 

gismotro

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
406
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28
7.21 für die 3490 ? Wie soll das gehen ?

Wenn das im Freetz jetzt doch möglich sein sollte, dann bitte ich um einen Hinweis was da zu machen wäre um es bauen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
8,247
Punkte für Reaktionen
434
Punkte
83
Einfach abwarten!
Die 3490 müßte auch noch eine 7.21 von AVM bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: gismotro

WileC

Mitglied
Mitglied seit
28 Nov 2007
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Naja, früher wurden auch mal die sourced einer 7490 für die 3490 verwendet, meine ich.
Viel Unterschied ist da ja nicht , außer der Telefonie-Hardware?!
 

NDiIPP

IPPF-Promi
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
3,538
Punkte für Reaktionen
640
Punkte
113
Daran dürfte sich wohl auch kaum etwas geändert haben. Also das man das Kernel-Quelltextpaket eines Modelles auch für andere Modelle derselben HW-Plattform verwenden kann, denn die Beschreibungsdateien waren für die verschiedenen Modelle bisher immer mit in den Quelltextpaketen enthalten. Aber was ist jetzt die eigentliche Frage oder das Problem?
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
236,149
Beiträge
2,071,524
Mitglieder
357,342
Neuestes Mitglied
ghiemer