FB7490 7.21

tbreitha

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ist schon bekannt, wann es die 7.21 mit Freetz für die FB7490 geben wird? Bzw wird daran schon gearbeitet?
Gruß
Thomas
 
The same procedure as every y... eh as for other Models:
 
Wie stabil ist denn freetz-ng?

Hatte es nach Release für 7590 auf eben dieser probiert und es hat nichts funktioniert.
Nicht unbedingt das was ich gerne bei einem Router hätte...
 
Sorry, aber wer direkt nach erscheinen einer neuen Fw hofft das alles reibungslos läuft, der ist m.E. bei Freetz bzw. Freetz-ng verkehrt.
Ich persönlich nutze das Freetz-NG auf meiner 7520 (und auf diversen Testboxen) und wenn erst einmal die Kinderkrankheiten gefunden und im Freetz angepßt wurden, dann laufen die Boxen eigentlich recht stabil.

Frage: Welche Addons nutzt du denn und hast Du deine Fehlermeldungen schon adressiert ?
 
Nein per github habe ich es nicht gemeldet, nur hier:

Es ist komplett ohne Addons aufgetreten, also sollte das Problem jeder der eine 7590 gehabt hat, gehabt haben.
 
  • Like
Reaktionen: gismotro
@tebreitha: Eine tolle Thread-Überschrift - ich interessiere mich nicht für Freetz, aber so bin ich mal wieder völlig umsonst hier reingezappt. Schreibe doch bitte das nächste mal etwas detaillierter, das es nicht
um die Firmware 7.21 geht, sondern um freetz.
Danke!

Ups, nicht gesehen, dass ich hier im Unterverzeichnis Freetz gelandet bin. Hatte eben nur bei den neuen Beiträgen geschaut und dies übersehen.
Wäre aber trotzdem nett, wenn man in der Überschrift etwas mehr schreiben würde, wie "Freetz verfügbar?", "Problem xyz" etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gismotro und FritzM
Hallo,

mittlerweile wurde ja die 7.21 für die 7490 veröffentlicht.

Kann man dir Sources auch für eine 3490 verwenden?!

Braucht man unbedingt die Sources oder reicht da auch das Original-Image zum extrahieren aus?

Danke.
 
Verstehe die Frage jetzt nicht. Freetz ist doch für die 7.12 baubar oder meinst Du Replace Kernel ?
 
7.21 !
 
7.21 für die 3490 ? Wie soll das gehen ?

Wenn das im Freetz jetzt doch möglich sein sollte, dann bitte ich um einen Hinweis was da zu machen wäre um es bauen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach abwarten!
Die 3490 müßte auch noch eine 7.21 von AVM bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: gismotro
Naja, früher wurden auch mal die sourced einer 7490 für die 3490 verwendet, meine ich.
Viel Unterschied ist da ja nicht , außer der Telefonie-Hardware?!
 
Daran dürfte sich wohl auch kaum etwas geändert haben. Also das man das Kernel-Quelltextpaket eines Modelles auch für andere Modelle derselben HW-Plattform verwenden kann, denn die Beschreibungsdateien waren für die verschiedenen Modelle bisher immer mit in den Quelltextpaketen enthalten. Aber was ist jetzt die eigentliche Frage oder das Problem?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.