[Info] fbcallrouter - extended call routing (spam filter) for FRITZ!Box

„So muss sein!“ :)
 
Klasse Tool! Vor allem der Ansatz der Onlineprüfung ist genial. Besser als ständig irgendwelche Listen zu lade.

Heute hab ich aber eine Mail bekommen, die ich nicht verstehe:
Code:
16.06.2023 10:53:47 => CALL IN from number 0041584xxx to MSN 471xxx
16.06.2023 10:53:48 => Request in spam databases failed!

Telefon hat auch nicht geklingelt. Nummer ist mir bekannt und kein Spam.

Im GIT hab ich auch ein Ticket eröffnet
 
  • Like
Reaktionen: Black Senator
Request in spam databases failed!
sagt erst einmal nur aus, dass keine der Web-Anfragen bei den verschiedenen Datenbanken ein Ergebnis hervorgebracht hat.

Jedoch hatte ich selbst fast zeitgleich auch so eine Meldung im Log und habe das jetzt mal in Ruhe durch-debugged. Zwei Bugs sind dabei zu Tage getreten:
  1. die Kaskadierung der Webanfragen hat leider in seltenen Fällen ein poitives Abfrageergebnis (also offenbar keine Spammer) mit der nächsten Abfrage übergebügelt
  2. als Beifang habe ich dann noch entdeckt, dass das ScreenScraping bei TelefonSpion in den Fällen, in denen die Nummer dort unbekannt ist, falsch interpretiert wurde.
Beides behoben und auf GitHub aktualisiert.

Black Senator
 
  • Like
Reaktionen: MegaV0lt
Vielen Dank für den schnellen Fix!

Wenn alles schief geht und die Nummer nicht erkannt werden kann, sollte aber in dem Fall das Telefon klingeln. Hab das nur bemerkt, weil ich da gerade am PC war...
 
Äh, fürs Nicht-Klingeln ist das Tool nicht zuständig: fbcallrouter lauscht nur auf den Callmonitor und schreibt evtl. in Telefonbücher - ansonsten bleiben die Funktionen der FRITZ!Box unangetastet. Das es nicht klingelte muss ein andere Ursache haben.

Black Senator
 
Ok, dann muss ich mal schauen, wo es eventuell hängt
 
Oder schick mir mal die Nummer PM zum Debuggen - wobei ich ein Klingeln in der FRITZ!Box natürlich ebensowenig auslösen könnte … Aber vielleicht fällt mir ja was auf.

Grüße

Black Senator
 
Hallo,

auf der Suche nach einem Programm gegen Spam-Anrufe, welches auf einen Raspberry Pi laufen würde, bin ich auf "fbcallrouter" gestoßen.
Nachdem ich das Programm installiert hatte, bekam ich leider Probleme mit der aktuellen Version einer Composer Bibliothek.

Danke an @Black Senator der sich meinem Problem an nahm und durch eine kleine aber wirkungsvolle Anpassung dieses Problem lösen konnte.

Zudem hat er auch gleich noch einen weiteren Änderungswunsch/Problematik meinerseits mit meinem E-Mail-Server korrigiert/implementiert.
Um E-Mails versenden zu können, muss ich mich am Mailserver anmelden. Die Anmeldedaten sind aber ungleich der Absender-EMail-Adresse.

Jetzt rödelt das Ding als Dienst auf einem RPi3 und hoffe auf fröhliches blocken von Spam-Anrufen......

Grüße aus Brandenburg

Sven
 
  • Like
Reaktionen: Black Senator

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.