FBEditor

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
12,576
Punkte für Reaktionen
334
Punkte
83
Auch unter Einstellungen steht oben das Passwort und darunter Benutzername.
Das hat mich auch etwas irritiert, nach drei Fehlversuchen kam es mir dann.

Übrigens
Löblich, dass der Fritz!Box Export Editor die 2FA erkennt ;)
...intelligent(er) wäre es noch den User darauf hinzuweisen, dass nach Bestätigen mit Taste erstmal* keine weiteren Bestätigungen beim "Konfiguration einlesen" gefordert werden, was wiederum vom FBE richtig erkannt wird durch Einlesen eben dieser.


* 1 Stunde?
 

NDiIPP

IPPF-Promi
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
3,446
Punkte für Reaktionen
623
Punkte
113
Was ist jetzt der Unterschied zwischen 0.6.9.7j und 0.7.2.1j?
Ver. 0.6.9.7j kennt u.a. schon das oben erwähnte "Kennwort Sicherungsdatei", das habe ich bei Ver. 0.7.2.1j zumindest nicht gesehen und somit dürfte diese FBEditor-Version bei neueren Boxen auch nur mit manuellem Laden und Speichern der Export-Datei funktionieren. Ansonsten begnügen sich beide Versionen wohl auch noch mit Java 6 (im Gegensatz zur wohl nicht mehr gepflegten FBEditor Versions-Reihe 0.7.0.x, welche min. Java 7 voraussetzt).

Beide Versionen funktionieren bei mir sowohl mit OpenJDK Ver. 1.8 (Java 8) als auch mit OpenJDK Ver. 1.14 (Java 14). Edit: Java Ver. (1.)6 und (1.)7 habe ich nicht mehr (da diese alten Versionen schon lange nicht mehr gepflegt werden) und kann daher die Funktionsfähigkeit mit diesen Java-Versionen auch nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pikachu

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Nov 2006
Beiträge
2,419
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Ver. 0.6.9.7j kennt u.a. schon das oben erwähnte "Kennwort Sicherungsdatei", JA
Ver. 0.7.2.1j diese Version nicht.

Ver. 0.6.9.7j geht sowohl noch mit Java 6/7 und mit ab Java 8 unter der ich es erstellt habe
Ver. 0.7.2.1j geht nicht unter JAVA 6/7 erst ab Java 8 bei mir

Das liegt wohl daran dass ich in eclipse 4 den compatibilitäts modus noch auf java 6 gesetzt hatte,
das kann sich in einer der nächsten Version ändern da es diese Funktion zur Zeit noch nur in eclipse 4 zu geben scheint.
 

NDiIPP

IPPF-Promi
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
3,446
Punkte für Reaktionen
623
Punkte
113
Ah, Danke! Ist es denn für einige tatsächlich noch von Interesse, dass das auch unter Java 6/7 läuft?
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,943
Beiträge
2,068,123
Mitglieder
357,009
Neuestes Mitglied
asthom