FBEditor

Hi.
Du kannst die Änderung auch über mein Programm zurückschreiben.
Über das Webinterface sollte das aber auch gehen...
Wie ist denn die Fehlermeldung im Webinterface?

MfG Oliver
 
Ich komme erst morgen wieder dazu, das nochmal zu testen, ich habe aber in Erinnerung, daß es hieß, es wäre keine gültige KOnfiguration oder so.
Morgen teste ich das Ganze noch mal, vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht, denn wenn es bei viele so klappt, ist es schon seltsam. Ach so, Java habe ich die 1.5.0. 04 installiert.
 
Danke für das super proggi.

Ein Freund hat die 7050, kann ich bei seiner Box mit diesen Editor WDS gefahrlos einschalten ?

Hab´s. Hier muss man nur lesen.

Ein genuss dieses Forum. Lauter Hochkaräter hier. Wahnsinn.
 
Also, wenn ich die Konfiguration über das Web-Menü auslese und wieder einspiele (ohne vergebenes Paßwort), da geht. Wenn ich mit dem Editor die Konfig auslese, die 2 Dinge wegen der Capi ändere und es zurücklesen will, geht es nicht. Im Webmenü kommt die Fehlermeldung "Die angegebene Datei ist keine Konfigurationsdatei.".
Wenn ich die beiden Dateien miteinander vergeleiche, dann sind an 4 Stelle Unterschiede:

der capi-Parameter (ist ja so gewollt)

zwischen folgenden Zeilen (was mich stutzig macht):
**** END OF FILE ****
**** BINFILE:fx_cg

**** END OF FILE ****
**** BINFILE:fx_conf
diese beiden Zeilen sind zusätzlich drin:
**** BINFILE:fx_cg

**** END OF FILE ****

und die Zeile END OF EXPORT ist unterschiedlich, das wird sicherlich die Prüfsumme oder so etwas sein.

Vielleicht hilft das ja weiter, vielleicht ist aber diese Funktion auch beim nächsten Releas mit dabei.
 
FBE geht mit FW .85 leider nicht mehr so wies aussieht...kann das jemand bestätigen ?
 
Was haben die denn jetzt schon wieder geändert?
Ich schau mir das mal an, sobald ich die neue Firmware geflasht habe...

MfG Oliver
 
kann ich eigentlich eine Export datei aus der 7050 in die alte FBF einspielen?
Was muss ich ändern?

Ich würde gerne die FBF 7050 WLAN -> in die FBF (ohne Wlan) einspielen :roll:
 
Hi,

seit dem Update auf Firmware 14.03.85 ist der Menuepunkt "Konfiguration einlesen" staendig ausgegraut.



Geht es anderen auch so, hat AVM was geaendert?

Ciao Max
 
Maximilian schrieb:
Hi,

seit dem Update auf Firmware 14.03.85 ist der Menuepunkt "Konfiguration einlesen" staendig ausgegraut.



Geht es anderen auch so, hat AVM was geaendert?

Ciao Max

Anscheinend ja, weil jfritz kann wohl auch nicht mehr auf Anruflisten zugreifen
 
Hi.
@CyberKing2k
Du kannst, soweit ich weiß, keine Export-Datei zurückspielen die nicht vom selben Boxtyp ist.

Ich hab den "Fehler" gefunden. AVM hat den String geändert anhand dessen ich die Versionserkennung mache.
Hilfe->Hardware
Wenn ich meinen Quelltext noch hätte, wär das kein Problem. :-(
So dauert es halt etwas länger. Falls ich es schaffe, werde ich am Samstag Mittag eine neue Version online stellen.

MfG Oliver
 
bitte bitte, hoffe mal das du es bis morgen schaffst. weil ich mal wds freischalten will :wink:
 
dm41 schrieb:
Äh... Hast Du die 4 Postings über Deinem gelesen? :gruebel:
Asche auf mein Haupt, das hab ich einfach so gepostet ohne die allerletzten Beitraege zu lesen. Hatte noch keine Benachrichtigung (oder auch uebersehen?!?...) ueber neue Beitrage im Thread und einfach gepostet...
Naja, es war spaet und ich ein wenig muede :oops:

Aber wie es aussieht scheint olistudent das hinzubekommen. Nochmals Dank fuer Deine Arbeit an dem tollen Proggie.

Ciaoi
 
Hi.
Ich hab's heute leider nicht geschafft. Und ob ich morgen dran komme weiß ich auch nicht...

MfG Oliver
 
Hab doch noch ein bißchen Zeit gefunden.
Wer will kann ja mal probieren...

MfG Oliver

edit: Hab's in den ersten Beitrag gepackt...
 
olistudent schrieb:
Hab doch noch ein bißchen Zeit gefunden.
Wer will kann ja mal probieren...
Auslesen funktioniert wieder. Editieren und zurueckspielen konnte ich noch nicht testen, da ich die Box nicht neu starten wollte (zum jetzigen Zeitpunkt).
Danke schon mal fuer Deine Bemuehungen :). Grossartige Arbeit.

Ciao Max
 
Zurückspielen funktioniert auch, habe damit eben meine CAPI freigeschaltet. Vielen Dank für den superschnellen Service. Allerdings hatte ich 2 mal den Effekt, dass ich die Netzwerkverbindung beenden und neu starten musste, um die Box wieder zu sehen. Der gleiche Effekt tritt auch auf, wenn ich den Status von WLAN ändere, egal ob übers Webmenü, über Tastencode #96*0* bzw.#96*1* oder automatisch über die Nachtabschaltung. Liegt also nicht an FBEditor. Wenn ich morgen seeeehr mutig bin, versuche ich mal eine alte Firmware zu flashen. Dann wäre alles wieder voll OK. Dann fehlt blos noch eine automatische Erkennung, welche Firmware auf der Box ist und wie sie angesprochen werden muss (das sind wieder mal Wünsche; ja wenn ich auch programmieren könnte - Ideen hätte ich.... lol)

Gruß digi1
 
@digi1,

nur als Hinweis zu verstehen, Capi muss nicht mehr per "Hand" freigeschaltet werden, sondern gestern wurde eine Tastenkombi dafür gefunden.
 
Hi olistudent,

ich habe gerade deine neue Version getestet.
Konfiguration zurückspielen über den Menupunkt klappt nicht
Das Zurückspielen über das Webfrontend klappt auch nicht.

"Das Import-Kennwort ist falsch. "
Code:
fritz.export
Password=$$$$MBJNDHVVEYCNUZ1VEXGQSJITJBGFPGBYFHMUQEL6UXJDNG5LHJJRJOZJP2HMJRFYVE6GSOE3U36SRBDOPLHXJBASVQONKRF41R4ITDQA
fedit
Password=$$$$MBJNDHVVEYCNUZ1VEXGQSJITJCVPREX1ZXTWPKHIXNP6VPOFTA31RJTTUPPNEBTCFELF1FNIIZSKWJ5YFU61WHKMT6OIRR1LCFVF3PAA
Es unterschiedet sich immer, egal ob ein Passwort gesetzt ist oder nicht.

Gruß Jörg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.