FBF - keine Anrufsignalisierung bei Anrufen vom Festnetz

Nemesis110

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag
habe seit ein paar Tagen VoIP von 1und1 nun habe ich meine bestehende festnetztnummer im Control Center freigeschaltet und in meiner Fritz.box eingetragen.Habe das Telefon an Fon3 angeschlossen bloß wenn mich einer aus dem festnetz anruft schellt das telefon nicht was soll ich machen
Ich bedanke mich schonmal
MFG
Mark

Hallo!

Ich nehme an, dass Du unter Nebenstellen/FON3 Deine Internetnummer als primäre Nummer eingetragen hast. Damit das Telefon auch auf Festnetzanrufe reagiert, musst Du entweder 'auf alle Nummern reagieren' ankreuzen oder die Festnetznummer als zusätzliche Nummer explizit eintragen.

Volker

Es wundert mich etwas, daß das Telefon an FON 3 angeschlossen ist... warum nicht FON1?

Ist das Telefon als Telefon markiert, nicht als Faxgerät?

--gandalf.

Das habe ich gemacht aber es schellt immer noch nicht

Edit 14:31 Uhr:

An Fon1 habe ich meine eigene nummer an Fon2 die eigene von meinem bruder beide wurden angelegt im Control Center und an fon3 die alte festnetznummer von meiner mutter

Ok, dann trage mal zunächst "auf alle Rufnummern reagieren" ein und prüfe, ob das funktioniert.

Ist Festnetz bei Dir analog oder ISDN? Treten eingehende Festnetzanrufe, die nicht am FON 3 signalisiert werden, in der Anrufliste als "Anrufe in Abwesenheit" auf? Ist das nicht der Fall, hast Du ggf. ein Kabelproblem... die FBF darf an analoge Anschlüsse nur mit dem Originalkabel angeschlossen werden!

--gandalf.

Ich habe es umgestellt auf alle Rufnummern reagieren es schellt aber immernoch nicht , habe einen Analogen anschluss und die anrufe sind auch nicht in abwesenheit

Edit 14:43 Uhr:

Also wenn einer auf die anderen nummern anruft werden sie angezeit bloß mich kann keiner auf meiner alten Telekom festnetznummer erreichen
Jeder kann mich auf den beiden Internetrufnummer anrufen (aus dem Deutschen Festnetz) die ich angelegt habe für mich und meinem bruder, bloß nicht auf der anderen nummer

Nemesis110 schrieb:
Ich habe es umgestellt auf alle Rufnummern reagieren es schellt aber immernoch nicht , habe einen Analogen anschluss und die anrufe sind auch nicht in abwesenheit
Klingelt es denn, wenn einer der anderen Nummern angerufen wird (sollte es ja jetzt)? Klingelt es, wenn Du die Nebenstelle intern von einem anderen Telefon anrufst? Wenn nein, tausche doch mal die Telefone.
Nemesis110 schrieb:
Also wenn einer auf die anderen nummern anruft werden sie angezeit bloß mich kann keiner auf meiner alten Telekom festnetznummer erreichen
Heißt das, dann klingelt das Telefon an FON3? Oder was heißt 'angezeigt'?

Ja es schellt wenn ich auf der rufnummer von fon1 anrufe und intern kann ich auch ohne probleme anrufen auf fon3. Bloß was ich sehr komisch finde ist wenn ich von fon1 auf fon3 anrufe also die festnetztnummer wähle dann schellt es aber nicht wenn einer aus dem deutschen festnetzt anruft

Bist du dir auch ganz sicher, das du alle Kabel korrekt angeschlossen hast? Prüf das doch noch mal.

Ja habe ich ja wenn ich bei fon3 auf alle rufnummern reagieren klicke schellt das telefon wenn ich meine nummer anrufe

Jetzt werde mal nicht gleich ungeduldig - das ist ein Forum und kein Chat und die Leute hier haben auch noch andere Dinge zu tun ;)

Wenn Du eines der anderen Telefone auf 'auf alle Rufnummern reagieren' konfigurierst, klingelt es dann dort, wenn die Festnetznummer angerufen wird?

Habe ich richtig verstanden, dass die Festnetznummer nicht im Log der FritzBox auftaucht und die beiden anderen Nummern reine VoIP-Nummern sind? Kannst Du denn über Festnetz raustelefonieren?

Nein es klingelt auch nicht auf fon1 wenn ich auf alle reagieren gehen.Also fon1+2 sind reine VoIP nummern über fon3 kann ich raus telefonieren bloß es kommt kein anruf rein

Ich fragte, ob Du über Festnetz raustelefonieren kannst! So langsam habe ich nämlich den Verdacht, dass Du das Festnetz gar nicht angeschlossen hast ... :rolleyes:

Meinst du über den alten festnetzanschluß oder über die Fritz.box ?

Edit 15:44 Uhr:

Muß ich das telefonkabel in der alten telefondose lassen oder was und nicht in der fritz.box stecken

Über die FritzBox natürlich. Mit der hast Du doch das Problem, oder? Also, wähle mal *111#<irgendeine-Telefonnummer> und schau, was passiert. Bzw.: Kommt nach dem *111# ein Freizeichen?

Wenn Du aber schon dabei bist, kannst Du das Telefon auch mal direkt an den Festnetzanschluss anschliessen - vorausgesetzt mein Verdacht ist falsch und Du hast den Festnetzanschluss doch mit der FritzBox verbunden ...

Ich konnte schon die ganze zeit raus telefonieren über die fritzbox bloß die anrufe die reinkommen kommen an der alten telefondose an wo es vorher angeschlossen war wo ich noch kein voip hatte

Edit 15:48 Uhr:
kann man dich nicht zuhause anrufen

Nemesis110 schrieb:
Muß ich das telefonkabel in der alten telefondose lassen oder was und nicht in der fritz.box stecken

Du musst die Telefondose mit der FritzBox verbinden - allerdings sollte 'die alte Telefondose' doch Dein Splitter sein bzw. diese über den Splitter verbunden sein. Beschreibe doch mal Deine komplette Verkabelung - und wo das Telefon mit der Festnetznummer vorher und jetzt hing.

Edit 15:51:

Nemesis110 schrieb:
kann man dich nicht zuhause anrufen

Nö, Fragen nur im Forum, dann haben auch andere was davon.

Also ich gehe von meinem Splitter mit vier schaltkabel nach oben im ersten stock . 2 kabel sind für dsl und die anderen zwei benutze ich um von der fritzbox fon3 wieder nach unten zu gehen wo ich eine zweite telefondose habe die auch nur an diesen beiden kabel dran ist. das telefon ist noch an der gleichen stelle

Nemesis110 schrieb:
Also ich gehe von meinem Splitter mit vier schaltkabel nach oben im ersten stock . 2 kabel sind für dsl und die anderen zwei benutze ich um von der fritzbox fon3 wieder nach unten zu gehen wo ich eine zweite telefondose habe die auch nur an diesen beiden kabel dran ist. das telefon ist noch an der gleichen stelle

Und wie hast Du den Festnetzanschluß mit der FritzBox verbunden? Gar nicht, oder?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,539
Neuestes Mitglied
prabakaranps