FBF startet permanent neu

Online-Imperator

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2005
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ihr Experten!
Brauche mal dringend eure Hilfe! Meine FBF schmiert permanent ab. Alle paar Minuten führt sie automatisch ein Reset durch und startet neu. Ist das ein Einstellungsfehler oder ein Defekt?
Im Statusfenster steht : keine Synchronisation/ Kabel nicht verbunden
Kabel sind aber dran. Nach Neustart läuft die Box wieder ein paar Minuten.

Danke schon mal für eure Bemühungen,
euer Online-Imperator
 
Ich würde die Box mal komplett Resetten, am Besten mit dem Recover-Image-71, und die Daten schnell neu eintragen.
 
Recover-Image-71? Was ist das?
 
Schon mal das Kabel zu Splitter(DSL) getauscht, oder auch nur mal neu eingesteckt?
Seit wann genau besteht das Problem denn eigentlich?
 
@Online-Imperator: Mit einem Recover-Image kann man eine nicht mehr funktionsfähige Box mit einem erneuten aufspielen der Firmware wiederbeleben. Aber so weit ist es bei Dir ja noch nicht.

Ich würde eher die konventionelle Fehlersuche von RudatNet vorschlagen. Einige Leute hatten hier schon Probleme mit Kabeln. Zum Beispiel stören DECT-Telefone in der Nähe der Box ein nicht abgeschirmtes Kabel zum Splitter. Ein Kabeltausch bzw. richtige Verkabelung kann Wunder wirken.

sportfreund schrieb:
...und die Daten schnell neu eintragen.

Warum schnell :?:
 
@RudatNet: Laut unserem Junior ist der Zustand ist seit Donnerstag. Ich habs erst heute morgen bemerkt. Kabel tauschen? Ist es nicht so, das es entweder defekt ist, oder heile? Ein bißchen schwanger geht ja schließlich auch nicht... :lol:
 
@Online-Imperator: Kann man so nicht sagen - mir fällt da spontan das Uralt-Syndrom Wackelkontakt ein: mal gehts, mal wieder nicht. Ein Kabel kann durchaus Bruchstellen aufweisen, wonach es dann zu fließenden Übergängen zwischen defekt und heile kommen kann. Je nach Einbau/Verdrehung kann sich dieser Zustand selbstständig ändern. Schlechte Steckverbindungen verursachen dasselbe...
 
Danke SnoopyDog, genau darauf wollte ich hinaus!

Leider wird da im heutigen Digital-Zeitalter kaum noch dran gedacht,
weil die meisten genau so denken wie Online-Imperator.


Ok, und was ist am Donnerstag genau passiert?
Hat er vorher Fußball im Zimmer gespielt? ;)
Frag doch mal den Sohnemann!
 
@RudatNet: Lt.Junior ist es das erste mal beim Telefonieren passiert. Ein knacken im Hörer, dann war das Gespräch weg. Die Gesprächsminuten sollen aber weiter gelaufen sein. (Soll ich ihm jetzt den Hintern versohlen???)
@SnoopyDog: Kabel liegen alle frei. Austausch hat auch keine Änderung gebracht. FBF resettet sich weiter alle paar Minuten
 
Ok, nu kommen wir der Sache langsam näher.

Hast du noch dein altes Modem?
Evtl. ist ja auch der Splitter defekt!?
 
@RudatNet: kann es etwas damit zu tun haben, das unser ISDN im Moment gestört ist? obwohl... IDSN hat ja eigentlich nichts mit DSL zu tun.
 
Na toll! :? ;)

Da ja DSL und ISDN gleichzeitig über den Splitter laufen,
sieht das ja wohl dann schon ziemlich so aus!

Das mit der ISDN-Störung hättest du auch sofort sagen können!

Zumindest hast du jetzt den Vorteil,
dass du bei der T-Com die ISDN-Störung melden kannst,
und nicht erst die teuere 1&1 Hotline anrufen mußt!
 
@RudatNet: Den Splitter hab ich schon abgeklemmt, aber unser ISDN ging trotzdem nicht...
 
Och bitte! :?

Ohne Splitter geht natürlich auch kein ISDN!
Nu glaub's mir doch endlich! :?

Kannst du auf dem Bildchen erkennen, wo ALLES angeschlossen ist?
 

Anhänge

  • fbf7050_isdn.jpg
    fbf7050_isdn.jpg
    19.1 KB · Aufrufe: 92
ja schon...,aber....
Ich hab grade die Störungstelle der Telecom angerufen... Die haben dann die Leitung durchgemessen. Zitat: Wir haben ein verzögertes Rufsignal.
Um den Fehler einzugrenzen sollte ich dann den Splitter abklemmen und von der Telefondose direkt an den NTBA gehen. Gesagt, getan... ISDN ist immer noch tot. Kann also nicht am Splitter liegen,oder? :bahnhof:
 
Ja und weiter ... ?
Die haben doch dann nicht einfach aufgelegt, oder?

Hast du denen den gesagt, dass dein DSL auch nicht funktioniert?

Es kann natürlich auch bei denen im Amt liegen!
Aber trotzdem bleibt auch der Splitter als Fehlerquelle!

Lass dich ja nicht von denen abwimmeln! :idea:
 
Die wollen Montag einen Service-Techniker vorbei schicken, der sich die Sache dann mal ansieht... es könnten dann aber Kosten auf uns zu kommen, wurde mir noch freundlich mitgeteilt!
 
Ok, das mit den Kosten ist klar, das sagen die immer! ;)

Nur kann ich mir kaum vorstellen, dass da wirklich Kosten auf euch zukommen werden.
Es sei denn, die finden Cola oder Bier im Splitter! ;)
 
Nee, so schlimm ist's nicht. Aber wieso resettet dann die FBF immer wieder? Oder ist das normal, wenn das DSL Signal ausfällt?
 
Ok, der Splitter heißt so, weil er das ankommende Signal
auf der 2-adrigen T-Com-Leitung in Telefon und DSL splittet!

Wenn der nicht mehr richtig funktioniert, dann kann halt alles passieren!

Wenn da - warum auch immer - Spannungsspitzen sind,
die der Splitter normalerweise auch rausfiltert,
dann könnte es durchaus möglich sein, dass die FBF resettet.

Dann sieht es zwar so aus, als wäre das DSL-Signal nicht da,
aber es ist da, und auch leider noch mehr!

Da kommen die wenigsten Modems mit klar!

Wenn das DSL mal wirklich nicht da, würde die FBF auch nicht unbedingt resetten!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.