FBF WLAN 7170 Firmware Version 29.04.70 final online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann hattest du vielleicht vor dem Update keine oder keine analogen "Telefoniegeräte" eingerichtet? Oder keine Internetrufnummern? Oder keine Festnetznummern?
 
Ich habe auch keine Reset durchgeführt und auch bei mir gibt es kein FON4.

Hat mal jemand einen Tip für mich, welche Einstellungen ich in der Hauptbox und welche ich in der ATA-Box machen muss, um an einem Komplett-Anschluss alle Gespräche mit aktivierter 2.PVC auf der ATA-Box annehmen kann? Ein Link würde helfen, ich finde einfach nix ;-(
 
Auf der Hauptbox ein neues Telefon mit Anschlußart "LAN/Wlan" einrichten und diesem alle gewünschten Rufnummern zuweisen.
Auf der ATA einen neuen Internettelefonieanbieter mit den Zugangsdaten aus Schritt 1 einrichten, keinerlei Wahlregeln oder automatische Vorwahlvervollständigungen einrichten und dort das gewünschte Telefon mit diesem Anbieter "fritz.box" klingeln lassen.
 
alles was an telefonie eingerichtet war wurde übernommen
 
SIP-Registrar für IP-Telefone

Könnte mir jemand die Funktion "SIP-Registrar für IP-Telefone" etwas erläutern?

Warum ist das notwendig?
Mit welchen Telefonen profitiert man davon?
Wie hat man IP Telefone bisher genutzt?

Danke!
rido
 
@rido:
- NOTWENDIG ist der SIP-Server natürlich nicht - wie weit er ZWECKMÄßIG ist, muß jeder für sich selbst feststellen
- mit allen IP-fahigen Endgeräten (z.B. Mobiltelefonen, die über einen eigenen SIP Client verfügen = viele Nokias oder auch Standgeräte wie SNOM, einige SIEMENS u.a.)
- auch über SIP-Server (eines Anbieters wie z.B. Sipgate, Dusnet usw.)

Gebe aber auch unumwunden zu, daß ich selbst Laie auf diesem (ziemlich neuen) Feld bin, es mich aber wegen seines vermuteten Einsatzpotenzials stark interessiert. Weiter fortgeschrittene Diskussionen zu diesem Thema gibt es im [THREAD=184818]einschlägigen Thread zur 7270[/THREAD] (bei SIP ist die Themenstellung für 7170 und 7270 gleich)
 
Könnte mir jemand die Funktion "SIP-Registrar für IP-Telefone" etwas erläutern?
Man kann an eine Fritz Box jetzt also nicht nur analoge Telefone, ISDN-Telefone oder bei der 7270 DECT-Telefone anschließen, sondern nun auch IP-Telefone, egal ob Lan oder Wlan. Handys mit integriertem Sip-Client wurden ja schon erwähnt, somit ist man zu Hause mit einem Gerät sowohl über die Handynummer als auch über alle auf der Fritz Box auflaufenden Telefonnummern erreichbar, wenn man das will.

Bei mir bringt das den riesigen Vorteil, daß sämtliche Klimmzüge zur Verwendung einer zweiten Fritz Box im Heimnetzwerk als VoIP-Client ab sofort entfallen. Diese zweite Box wird nun einfach als IP-Telefon an der ersten Box angemeldet und der eigentliche VoIP-Account läuft auf der Hauptbox, somit kann diese sich um Neuregistrierung nach der Zwangstrennung kümmern und das Gespräch richtig priorisieren, Portweiterleitungen, STUN oder NAT keep alive fällt alles weg und um die Sip-Ports muß man sich auch nicht mehr kümmern.

Edit: Das hier brauche ich nun z.B. nicht mehr:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=143149
 
@all,

Update hat nur Online funktioniert. - Über Download und danach manuelles Update hat versagt. Warum auch immer? :confused:

Zurücksetzen der Fritz!Box und anschließend Online-Update. :)

Bisher sind keine Fehler aufgetreten.
- Kein FON 4 Bug!
- Fax intern benutze ich nicht.
 
Ich habe nach dem Update auch ein "Fon 4", welches sich nicht löschen lässt. Außerdem waren meine VoIP-Nummern auf "Fon 1" bis "Fon 3" verteilt, obwohl nur ein Telefon an "Fon 2" hängt. Diese Einträge ließen sich aber löschen. Kann es sein, dass die Box den Anschluss, an dem der Adapter für die drei Telefonanschlüsse hängt, als "Fon 4" zählt (was sich dann natürlich nicht löschen lassen darf)?
 
Fon4 erscheint, weil der "ISDN-Basisanschluss" quer hängt. Wenn du keinen Werksreset machen willst, um die Konfig wieder in Ordnung zu bringen, hilft nur de- bzw. aktivieren des Festnetzanschlusses, mit anschließendem an- bzw. ausschalten des Festnetzanschlusses.

Nachteil:
Telefoniegeräte, Internettelefonie, Wahlregeln, Rufumleitungen und Rufsperren müssen neu eingerichtet werden.

Vorteil:
Man spart sich den Rest, der sonst noch wäre, bei Werksreset.

CU
ME
 
So, habe jetzt auch die 70er drauf... Im Gegensatz zur 59er viele kleine Neuerungen. VoIP funktioniert bis jetzt ohne Probleme. Einzelne Seiten lassen sich auch problemlos an das interne Fax schicken. Nur wie hier schon berichtet bricht die Verbindung bei mehreren Seiten ab und die pdf-Dateien sind beschädigt. Da ich aber nicht viele Fax empfange (eins pro Jahr :) ) werde ich diese Version drauf lassen.
 
@xxMExx: Danke für den Tip!
 
Nee, die VoIP Nummern sind alle noch richtig verteilt. Für mich ist es nur ein kosmetischer Bug. Mittlerweile haben zwei "Kunden" die .70 drauf, bei beiden natürlich der Bug (meine Meinung: Eigentlich sollte bei einem Update keine Neueingabe aller Daten nötig sein, das war noch nie der Fall und einem Kunden soltle man das nicht zumuten...)

Gruß kzuse
 
zum Fax-Problem mit dieser Version

meine Hardware: gefritzter Speedport W701, d.h. kein USBstick, Faxempfang über ISDN von der Telekom

ich konnte fehlerfrei empfangen:

1 Seite von fax.de
1 Seite von Faxnow.de
4 Seiten von Arcor PIA
10 Seiten Vodafone-Info Fax
 
Kurze Frage in die Runde werf. Wie kann man bitte dieses Vodafone Info Fax empfangen? Vielen Vielen Dank im Voraus
 
0800-1721414 kostenlos aurufen. Dort kannst Du das anfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke habe es gemacht, bekomme aber diese fehlermeldung :( Kann das wer bitte entschüsseln?

3311/Verbindungsaufbau erfolglos (Gegenstelle ist kein FAX-G3-Gerät)

P.s. Ich benutzer das interne Fax an einem Analog Anschluss.
 
Keine Fax-Empfangsprobleme

Hallo,

Ich habe mir gerade 3x hintereinander ein 17-Seitiges Fax von Vodafone zusenden lassen. Sie kamen alle ohne Probleme und vollständig an.

Meine einstellungen sind:
-Telefoniegeräte->Festnetz->Passive Faxweiche aktivieren(eingeschaltet)
-Internettelefonie->Erweiterte Einstellungen->Telefaxübertragung auch mit T.38(eingeschaltet)
-Internettelefonie->Erweiterte Einstellungen->immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden(aktiviert)
-Telefoniegeräte->Intergrierter Faxempfang->Faxempfang->automatische Fax-Erkennung für XXXXXX (Festnetz)(eingeschaltet)
-Telefoniegeräte->Intergrierter Faxempfang->Merkmale->per E-Mail weiterleiten(aktiviert)
-Telefoniegeräte->Intergrierter Faxempfang->Merkmale->auf dem USB-Speicher ablegen(aktiviert)

Ich habe einen analogen Telecom-Anschluß, 1und1 DSL Zugang mit Telekom-IP und hänge an einem Analog Devices 16.1 - H4 0

Die DSL Verbindung ist stabil, keine Sync probleme, kein FON4 Bug (kein Werksreset oder Recover), alle einstellungen wurden übernommen. ich hatte vorher die letzte Labor drauf.

Das einzige was noch nicht funktioniert ist Calltrought/LCR, die CbC Nummer wird nicht gewählt und die abgehende Nummer wird verstümmelt (kann aber evtl. daran liegen das, die Rufnummerübertrageung bei Telekom deaktiviert ist.)

Edit: Achja, die Übertragung der Faxe hat jeweils ca 30 min gedauert.

Gruß Mr.Cool
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was haste bitte in dem Programm FritzFax eingestellt oder empfängst du deine Faxe mit einem anderem Programm. Danke im Voraus

Edit. Weil, bis auf Internet-Telefonie (wie kann man sich da eigentlich anmelden,z.b. Telekom) das habe ich ja nicht, habe ich genau so wie du es auch hast

Edit. Jetzt habe ich es gerafft, man muss da anrufen und seine Nummer hinterlassen, man kann nicht direkt FritzFax einfach die Nummer anrufen lassen und er holt sich ein Fax. Wenn man da anruft, wie kommt man an das 17 Seitige etwas. ISt das dieser Katalog?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es um den Empfang mit der Fritz Box, dazu braucht man kein Programm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.