FBF WLAN 7170 Firmware Version 29.04.70 final online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beantwortet aber immer noch nicht meine Frage die ich mittlerweile gestellt habe. Ist das dieser Katalog vom Vodafone Info fax der 17 Seiten lang ist oder ist es eine Andere Menü Option? Und gleich noch ne frage, ist der Empfang dieser 17 Seiten für alle Kostenlos oder muss man Vodafone Kunde dafür sein. Danke im Voraus

Edit: noch eine Frage. Empfängt die Fritzbox nur Schwarz Weiße Faxe? Habe mal versucht mir mit einer anderen Fritzbox über FritzFax Software ein FarbFax zukommen zu lassen, aber kommen nur Schwarz Weiß leider an
 
Der Empfang dieser Werbung ist kostenlos. Welches Fax man sich schicken läßt ist zum Test der Faxfunktion eigentlich unwichtig. 17 Seiten fehlerfrei ist natürlich eine Leistung, mal sehen, ich empfange gerade.
Edit: Ja, das ist dieser Katalog.
 
Ich benutze auch zum testen vodafone infofax, bis jetzt hatt es mich noch nichts gekostet 0800 nummer. Ich bin kein Vodafon Kunde. es ist für alle zugänglich.
 
Danke,wenn jetzt noch eine Antwort kommt wegen Schwarz Weiß Fax, dann bin ich über glücklich und alle Fragen wurden beantwortet. Danke Danke
 
So, über analoges Festnetz sind die 17 Seiten Katalog und ein anderes dreiseitiges Dokument, also 20 Seiten problemlos auf der Fritzbox und dann in meinem Emailpostfach gelandet. Einen USB-Speicher habe ich nicht an der Box.
Jetzt teste ich den Empfang über Freenet-VoIP, denn diese Faxweiche nervt und man hat ja nur eine Nummer auf der Analogleitung.

Edit: 4 Seiten über Freenet-VoIP kamen auch beim ersten Veruch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
SIP Registrar für's iPhone?

@imagomundi und @eric
Danke für die Erläuterungen!

Frage: Hab n iPhone und das App "frings" drauf und damit kann man per WLAN über Sipgate telefonieren. Die Sprachqualität (in einen superschnellem WLAN) war allerdings sehr schlecht, nutze es daher kaum. Davon abgesehen kann ich mir aber gar nicht vorstellen wie man dieses App per SIP Registrar and die FB bekommen soll.

Vielleicht jemand ne Idee?
Gibt es vielleicht ein anderes, geeigneteres iPhone App für die FB?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@eric
Danke für die Info, siehe auch #87.

Soweit klar, FB an FB scheint mir ne Spezialanforderung zu sein, die wohl nicht so häufig vorkommen wird. Ist das der einzige Grund für SIP Funktion? Ansonsten würde ich meinen, in ein IP Telefon kann man doch auch direkt die Zugangsdaten eingeben und dann an die FB anschließen können. Statt dort, gibt man sie jetzt in die FB ein. Wo ist da ein Vorteil? Oder seh ich das falsch?

Will jetzt keine Diskussion über Sinn oder Unsinn der neuen "SIP-Registrar für IP-Telefone"-Funktion lostreten, nur den Hintergrund als Laie verstehen. Bisher habe ich folgende Vorteile entdeckt:

- Verwendung von Handys im FB Netz.
- FB an FB anschließen (wird wohl eher selten benötigt?)
- IP Telefone an FB können nicht nur VoIP, sondern auch Festnetztelefonate

Korrekt?

Nachtrag:
In eric's Beiträgen #93 und #96 werden weitere Vorteile aufgezählt und auf den Thread "Was bringt uns ein SIP-Registrar für IP-Telefone" verwiesen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die "70" er Firmware seit 2 Tagen installiert, direkt von der 67 Version weg. Hat alles funktioniert. Heute hatte ich einen Anruf von einem Kunden er kann mein Fax nicht erreichen. Ich habe das integrierte Fax an ISDN und einer seperaten Nummer. Das zu erwartende Fax wurde nicht mal in der Anrufliste angezeigt. Mein Kunde hat eine VOIP Anlage. Dann habe ich mal die Einstellung: Faxübertragung mit T38 aktiviert. Dannach konnte ich das Fax empfangen und es wurde korrekt gelistet.
Normale Faxe über ein analoges Fax an ISDN hatte ich schon am Anfang getestet und das funktionierte auch.
Ich bin jetzt trotzdem sicherheitshalber auf die Firmware "67" zurückgegangen.
 
Faxempfang: Unterschiede FW70/FW57

FW57, Gegenstelle ist Vodafone Faxserver

Empfang intern über Carpo mit T.38: Komplett, allerdings mit 12 kaputten Zeilen (gestaucht).

Empfang intern über KDG mit T.38 (wahrscheinlich vom Kabelmodem selbst bereitgestellt): Komplett fehlerfrei. Die Gegenstelle wiederholt trotzdem komplett, weil sie vermutlich einen Fehler in der Übertragung festgestellt hat. Die Festnetz-LED hat auch lange nach Übertragungsende noch geleuchtet.

Empfang Brother Analogfax über Carpo mit T.38: Abbruch auf Seite 10. Seite 7 und Seite 9 enthalten jeweils eine kaputte Zeile. Das Journal listet den Fehlercode A0 15.

Empfang Brother Analogfax über KDG mit T.38 (wahrscheinlich vom Kabelmodem selbst bereitgestellt): Komplett, mit einer kaputten Zeile auf Seite 9.


FW70, Gegenstelle ist Vodafone Faxserver

Empfang intern über Carpo mit T.38: Nicht möglich.

Empfang intern über KDG mit T.38 (wahrscheinlich vom Kabelmodem selbst bereitgestellt): PDF lässt sich nicht öffnen und ist deutlich kleiner als die PDF-Dateien der 57er FW
. Update: Ohne Speicherung auf USB-Stick hat es funktioniert. Mit 29 Minuten zwar sehr lang, dafür aber im ersten Anlauf komplett fehlerfrei. Update 2: Ein weiterer Versuch mit USB-Speicherung war erfolgreich. Wieder 29 Minuten und im ersten Anlauf komplett fehlerfrei. Somit würde ich sagen, dass der "Festnetzempfang" funktioniert.

Empfang Brother Analogfax über Carpo mit T.38: Abbruch nach Seite 4. Seite 1, 2 und 4 enthalten jeweils eine kaputte Zeile. Das Journal listet den Fehlercode 74 01.

Empfang Brother Analogfax über KDG mit T.38 (wahrscheinlich vom Kabelmodem selbst bereitgestellt): Komplett, mit einer kaputten Zeile auf Seite 11.


Das Brother Analogfax hängt an FON3 und unterstützt kein ECM. Mit KDG ist der analoge Telefonport des Kabelmodems an Kabel Deutschland gemeint. Dieser dient der 7170 als "Festnetzanschluss". Für den internen Empfang ist Speicherung auf USB-Stick und E-Mail-Weiterleitung eingestellt.

 
Zuletzt bearbeitet:
aber in ein IP Telefon müsste man doch auch direkt die Zugangsdaten eingeben und dann an die FB anschließen können. Statt dort, gibt man sie jetzt in die FB ein. Wo ist da ein Vorteil?
Erstens kann man dann auch intern telefonieren und zweitens kann man so auch seinen Festnetzanschluß mit diesem IP-Telefon nutzen. Auch erlauben es manche VoIP-Provider nicht sich gleichzeitig mit mehr als einem Endgerät an einem Account anzumelden, dann hätte das IP-Telefon eine eigene Rufnummer was man oft nicht will.
Wenn die Fritz Box alles managt (VoIP, Festnetz, Anrufbeantworter, Zwangstrennung, CbC bzw. Least Cost Routing, Traffic Shaping mit VoIP-Priorisierung usw.) und alle anderen Geräte dort angemeldet sind wird die verflixte Telefontechnik vielleicht endlich mal Hausfrauenkompatibel.
 
Jetzt kapier ich es, ich bin keine Hausfrau...

ich bekomme die zweite Box nicht registriert....
 
Jetzt wird mir das Ganze langsam klar. Vielen Dank!

Tip zu iPhone per SIP an FB, siehe #87.
 
Die Vorteile die ich bisher finden konnte:
- Verwendung von Handys im FB Netz.
- FB an FB anschließen (wird wohl eher selten benötigt?)
- IP Telefone an FB können nicht nur VoIP, sondern auch Festnetztelefonate
Korrekt?
Korrekt, weiterhin
-IP-Telefone kann man intern anrufen
-Die Sip-Accounts werden nach Wechsel der IP-Adresse sofort neu registriert
-NAT entfällt und damit Probleme z.B. mit einseitiger Verständigung oder temporärer Nichterreichbarkeit
-Nach außen gibt es nur eine IP-Adresse (wichtig bei manchen Flatrates)
-IP-Telefone die nur einen Account oder einen Registrar beherrschen können nun auf mehrere Provider lauschen

EDIT: cockroft hat Recht das Thema gehört hier hin:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=185145
nur ist dieser Thread schon geschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Digi - Call by Call

Hallo,
Ist denn das Problem mit dem Call by Call über den analogen Anschluss (Wahltabelle vom LCR wude nicht benutzt) behoben?

Wie es aussieht: Leider nein. Bei mir noch gleicher Fehler wie bei .67.
Auch ENUM ist noch weg.

Gruß

Seme
 
C470IP und Fritz!Box SIP server

Hat schon jemand sein Siemens C470IP am in der Fritz!Box eingebauten SIP-Server zum Laufen bekommen? Bekomme immer ein Anmeldung fehlgeschlagen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.