[Frage] FBF6360 mit 85.05.0x DOCSIS und VPN

mag

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2004
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Gibts hier FBF6360 Cable Nutzer, die eine Software 85.05.05 oder neuer ( z.B. schon 85.5.08 ) auf der Box haben?

Mich würde interessieren, ob jemand noch Probleme mit der VPN-Performance hat? ( Ab 85.05.07 sollten die gelöst sein )

Ausserdem, ob nach einem Reboot der Box das DOCSIS 3 DS-Bonding korrekt funktioniert, oder dann nur der primäre DS benutzt wird? ( mit der 85.05.08 ). Sind dann nach einem erneuten Ranging wieder alle DS da?

TIA
 
die x.08 wurde glaub zurück gezogen, dh wenn wäre aktuell nur die x.07 ein Versuch wert ;-)
 
Nö, die 85.05.08 ist die aktuellste Software von AVM:

Release Notes zur 85.05.08 gegenüber der 85.05.07:

DOCSIS: Neuer Modemtreiber 3.1.4.42
DOCSIS: Syncverhalten beschleunigt

IPv6: DS-Lite Performance für mehrere Clients ermöglicht
IPv6: TR-069 via DS Lite (korrekte DNS-Server verwenden)
IPv6: Verbindung zum TR69 Server (Kodierung des NTP-Servers aus
DHCPV6_NTP_SUBOPTION_SRV_FQDN nach RFC 1035 Section 3)

WLAN: Sporadisches Anmeldeproblem behoben
WLAN: Instabilitäten durch mögliche Sendeschleife behoben

System: Mitschnitt-Unterstützung für USB
System: Stabilität erhöht - thc-ssl-dos Tool von http://www.thc.org gegen Port 49443
System: Stabilität bei gleichzeitiger- und hoher Trafficlast über WLAN und Ethernet erhöht
System: Absturz bei Konfiguration von Zugangsfiltern in der Benutzeroberfläche behoben
System: Anzeige der Onlinezeit in der Benutzeroberfläche korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
den changelog kannst du auch hier im Forum dem Sammelt. entnehmen.
ich hab nicht geschrieben, dass es keine .08er gibt, sondern dass diese auf Grund eines Fehlers zurück gezogen wurde.
 
Upps, die Release Notes hab ich übersehen (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=239878), sorry.

Aber die 85.05.08 ist noch die aktuellste die AVM rausgibt und grad im Roll-Out Test. (Die .05 bis .07 haben ernsthafte Fehler)

Hat noch jemand eine Erfahrung zur eigentlichen Frage?
 
persönlich habe ich mit VPN keine Erfahrung, aber im UM-Forum ist das ein grösseres Ärgernis vieler User
Musst dir um 85.05.05, bzw .07 oder .08 aber keine Gedanken mehr machen: als 64MBit User bekomme ich die 85.05.09 in der Nacht vom 12 auf den 13 Dezember aufgespielt, wie man mir per Email mitgeteilt hat :) ein Changelog zur neuen Version hab ich aber auch noch nicht gesehen.
Die 32MBit und langsamer User sollten die neue Firmware dann 1-2 Wochen später bekommen - so es nicht zu neuen Problemen mit dem Update kommt, die 85.05.05 wurde für die 32MBit-User ja auch wieder zurückgezogen aufgrund der aufgetretenen Probleme
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.