[Sammlung] Fernsehen über FRITZ!Box funktioniert nicht mehr. (Link Live-TV)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

distanzcheck

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2008
Beiträge
618
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox
@distanzcheck
Die alte Telekom Entertain Plattform wurde am 9.1. Abgeschaltet. Seit diesem Tag muss man die MagentaTV Streams nutzen, die Links hierfür gibt es bei iptv.blog unter Mutlicast Liste. AVM hat nur bis dato die Liste in der Fritzbox nicht aktualisiert, was bereits seit längerem möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehen alle 3 nicht.
Danke! Ich kann es leider nicht ausprobieren, da ich bei 1&1 bin.
Da hat AVM ja aber ganz schön was verpaßt. Nicht nur einen Zug. ;)

Diese Funktionieren, danke
Da werde ich mal meine Seite anpassen. Wenn sie fertig ist melde ich mich.
Beiträge zusammengefügt - HabNeFritzbox
Fertig bin ich mit meiner Seite noch nicht, aber testet mal bitte welche von den 3 ersten gehen.
Also ARD, ZDF, arte, alles in HD.
eisbaer.square7.ch/tv

EDIT: So jetzt bin ich fertig, Geht es überhaupt? Sind noch Fehler drin?
Testet mal bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal eine eigene Seite für die neuen Links gebaut:
eisbaer.square7.ch/tv

Geht die überhaupt? Sind noch Fehler drin?
Ich kann es nicht testen, da ich bei 1&1 bin.
Testet mal bitte.
 
Ich bekomme keine Verbindung (bei einer Testauswahl)...
 
Danke!
Geht jetzt wenigstens ARD und ZDF?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fertig bin ich mit meiner Seite noch nicht, aber testet mal bitte welche von den 3 ersten gehen.
Also ARD, ZDF, arte, alles in HD.
eisbaer.square7.ch/tv

EDIT: So jetzt bin ich fertig, Geht es überhaupt? Sind noch Fehler drin?
Testet mal bitte.

ARD, ZDF und KabelDoku geht beim rest sieht es düster aus. Bist Du denn auch Telekom Entertain ?
 
ARD und ZDF geht, Diese beiden Playlists im Zip-File gehen bei mir Funktioiert bei mir.
 

Anhänge

  • Downloads.zip
    3.8 KB · Aufrufe: 14
Funktionierende Streams inkl. Playlisten zum Download wurden bereits in #2 genannt.

@eisbaerin Kannst Playlist selbst abgleichen, beim ersten Blick hast dort wohl nur einfach alles 1:1 von AVM kopiert inkl. deren Fehler.
 
Dann hast wohl Artikel (2. Link) in #2 nicht gelesen und nicht die MagentaTV Playlisten verwendet.

Bzw. den dortigen Link gefolgt auf https://db.iptv.blog/multicastadressliste wo immer neusten Änderungen erfolgen. Hatte extra News Artikel genommen wegen Hinweis der Abschaltung.
1.jpg
 
Hatte die Entertain nicht MagentaTV Liste geladen.
 
hast dort wohl nur einfach alles 1:1 von AVM kopiert inkl. deren Fehler.

Ist das überhaupt erlaubt? Mache ich mich jetzt strafbar?
Ja, bin aber gerade am ändern. Ich weiß nur nicht wo genau sich was auswirkt. Aber so langsam sollte es klappen.
Es ist schwer, wenn man es nicht selbst testen kann.

EDIT:
So, jetzt sollten alle Sender gehen, auch im VLC.
Danke an meinen Freund, der die ganzen Dateien umgewandelt hat.
Falls es noch Fehler gibt, bitte mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie in ehmals #2 erwähnt sind alten Links unbrauchbar und der Stream bleibt schwarz. Strafbar ist hier nicht der Punkt, sondern dass einfach 1:1 ungeprüft Fehler übernommen hast.

Wenn die Links angepasst hast, biste schon mal weiter als AVM, da läuft Ticket noch, da wurde mal irgendwie was angepasst, aber nur bedingt.

Die AVM TV Playliste 1 ist für Telekom, die 2 glaube für Vodafone, die 3 weiß ich nicht. Weiß auch nicht wie aktuell stand ist bei Vodafone und co, ob diese überhaupt noch wirklich TV via DSL anbieten, über DVB-C läuft ja anders, da generiert die FB ja selbst die Playlisten lokal.

Ganze läuft aber auch wirklich eher nur für VLC, sollte man ganze über ffmpeg verarbeiten, gilt wieder eine andere angepasste URL. Der Grinch hat dazu aber auch ne extra Playliste im Download zu in bereits oben erwähnten Blog.

PS: Hatte anderen Beiträge auch noch vom anderen Thema abgetrennt, daher ist aus meinem #2 die #8 geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,706
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.