fernwartung per App

Hallo,
Jede Nacht bekommst Du von Deinem Anbieter (T-Kom) eine neue externe IP-Adresse zugewiesen. Sobald die Box diese hat, synchronisiert sie sich mit dem DynDNS-Anbieter. Wenn Du keine wechselnde externe IP hättest, bräuchtest Du ja auch kein DynDNS ;)

Intern: Meinst 192.168.178.1
Extern: 84.128.xxx.yyy (Bei der Telekom
 
das mit den 30 Tagen sieht aber wirklich auf den ersten Blick so aus, als ob es zum Reinschnuppern ist wie bei vielen anderen Abbos im Netz auch. Warum sollten die nicht verdienen wollen und sich nur auf die statische IP beziehen?
 
Hallo,
Probiere es einfach einmal aus. Was hast Du zu verlieren? ;)
 
oder halt andere Anbieter, was spricht da dagegen?
 
Seltsamerweise meldet die App immer: "ihr Fritzbox Kennwort ist nicht richtig"
Funtionieren tuts aber per wlan oder per fernwartung?!
 
welchen Anbieter hast du nun genommen?
per PC über https://....dyndns.org kannst du dich verbinden?
hast du evtl. unterschiedliche Passwörter für den Benutzer und die Oberfläche? (evtl. verwechselt)
 
Dyndns.org
Über https funktionierts


Ja unterschiedliche passwörter , müssten aber stimmen sonst würde es nicht funktionieren
 
Ja mit dieser Anleitung.
 
na dann müsste es ja funktioniert.
so gesprächig/auskunftsfreudig wie du bist, kann man dir schlecht helfen.

a.) du hast also den Test gemacht mit https:
b.) du hast das Fernwartungspasswort verwendet?

wenn ja, dann mach doch mal screenshots deiner Einstellungen, nur so kann man evtl. ein Fehler feststellen.
 
Https hatte ich doch geschrieben, daß es funktioniert?
Ja fernwartungspasswort hab ich verwendet.
Ich kann nicht so ausführlich schreiben weil ich hier mit nem ipod auf Arbeit sitze.
 
Guude,

..dann lass doch den Thread ruhen, bis wir konkrete Aussagen von dir bekommen können...(...und deine Shift-Taste wieder funktioniert...)

..ansonsten ist das doch für uns hier nur "Glaskugelrubbeln"....:meinemei:
 
- deutschsprachig
- toleriert z.B. wegen Spielereien an der Fritz oder HW-Problemen zig Adressupdates pro Tag ohne zu mucken
- toleriert im Gegensatz über Monate keinen Adresswechsel wie z.B. bei Kabelanschluss.
- ist ebenfalls kostenlos
- und hat jede Menge Pflichfelder im Anmeldeformular.;)
 
Jetzt hab ich einneues Problem, seitdem ich gestern auch den ftp fern zugriff konfiguriert habe für den usb stick für AB und Fax , funktioniert mein faxempfang nicht mehr über die Box. (Ich hatte ein paar alte Faxe per ftp am PC gelöscht)
 
so hab den USB stick gezogen und wieder rein. Jetzt gehts wieder...
 
geht jetzt alles oder ist nur das letzte Problem AB/Fax/Stick gelöst?
 
nur noch die Fehlermeldung, des Kennwortes, welche aber nur auftaucht wenn man die Konfig neu speichert auf dem ipod. Ist mir nicht so wichtig.
 
Hallo,
das ist eine Antwort auf den Vorschlag selfhost.de als DDNS zu nutzen.
Meine Erfahrung: selfhost.de ist unseriös, weil die
1. schlimmer nerven, wie no-ip, um
2. Geld zu verlangen für eine sinnlose autorisierung,
die in den Zeiten der totalen Überwachung nicht mehr nötig ist.

Ich bin wieder auf no-ip umgestiegen, weil dort ein client angeboten wird,
den man per cron nur einmal in der Woche laufen lässt und dann ist das Problem erledigt.
Und falls es doch schiefgeht, weil der Urlaub länger war,
nehme ich meinen Mail-account per android sowieso mit.
Natürlich wäre so ein DDNS update per cronjob von der Fritzbox schön,
das ist denen aber noch nicht eingefallen, meines Wissens.
 
Da vermutlich mein Vorschlag gemeint ist:

Unseriös, naja, unter unseriös versteh ich was anderes.
3.- € einmalig für einen Service ( siehe #33) bis an mein Lebensende (hoffentlich noch lange), ist für mich so viel wie kostenlos und brauch mir keine Sorgen mehr zu machen, weil die Fritz nur noch identische Adressen meldet, habe Kabelanschluss.
 
Ich hab nen (Gratis) no-ip Account und da hat man auch eine 30 Tage Frist.
Verstanden hab ich es so, dass nach 30 Tagen der DNS-Name verfällt und man dann einen Neuen (DNS-Namen) wählen muss.
Oder bezieht sich das darauf, dass nach 30 Tagen inaktivität der Account verfällt?

Ansonsten tut doch durch die Zwangstrennung (zwischen 5-6 Uhr morgens) die Box die no-ip-DNS Anmeldeprozedur durchführen.
Das sollte dann doch nicht als Inaktivität zählen, oder doch?

Und für alle unverbesserlichen Skeptiker was solche Anbieter betrifft: Mit ein bischen fummelei kann man sich bei jeden reboot der Box
Eine EMail mit der neuen IP von der Box schicken lassen.
Suchbegriffe: mailer, pushmail, get_ip
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.