Filesystem korrupt? FB7390 84.04.89

popelheini

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[gelöst] Filesystem korrupt? FB7390 84.04.89

Ich habe von Anfang an merkwuerdige Phaenomene auf meiner FB. Feste Zuordnungen von IPs/Namen werden durcheinandergeuerfelt. Jetzt finde ich auf der Box in einigen Verzeichnissen Sachen, welche wie ein Fehler im Dateisystem aussehen, z.B.:

ls: /data/tam/mediabox/@@@@@@@@@@@@@@@@@@[...gekuerzt] No such file or directory
ls: /data/tam/mediabox/������������������[...gekuerzt] No such file or directory

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder loswerde?

Popel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja klar: Recover (Link siehe Signatur), ohne anschließend eine Sicherung wieder einzuspielen!

Recover (Link siehe Signatur), ohne anschließend eine Sicherung wieder einzuspielen!

Was bedeutet, alles(!) nochmal von Hand zu konfigurieren? Meine Begeisterung steigt...

Popel

Ja, leider! Aber du kannst ja die Einstellungsseiten mit der "Druck"Taste und Paint speichern... ;)

Die Arbei solltest du dir antun, dann ist alles auf einem frischen Stand. Ich musste das neulich bei drei Boxen mache ;-)

Im Anschluss sicherst du eine saubere Konfig und legst die mal gut weg, fürs nächste Mal.....

Hallo,
Ergänzend dazu:

Die gesicherten Einstellungen mit der dazu gehörigen Recover.exe in einem Verzeichnis sichern :doktor:

Bin gerade dabei, unter Traenen Screenshots zu machen.
9 Telefone, 4 Anrufbeantworter, 1 Fax, 13 Rufnummern, Wahlregeln, Rufumleitungen, Kindersicherung...
Sieht nach reichlich Spass aus!
Hat einer eine Idee, wie ich die Kennwoerter der VoIP Accounts bekomme (in den Konfigs der Telefone sind sie teilweise nicht sichtbar).

Popel

eine Signatur wäre nicht schlecht, denn dann würde man erkennen, wer bsw. dein Anbieter ist.
(denn bsw. bei 1&1 wird dir viel Arbeit abgenommen durch Startcode)

Allgemein gefragt:
Gibt es denn eine Möglichkeit, auf irgendeine Weise alle Einstellungen einer 7390 auszugeben, damit man sich die Screenshot-Arbeit sparen kann und man damit die Daten manuell leicht wieder eingeben kann?

Hallo,
Du kannst die Einstellungen lediglich mit Programmen wie dem FBEditor, dem ruKerneltool oder der Sicherungsdatei zu sichern. Aber dann wirst Du die Daten nicht unbedingt leserlich/im Klartext haben.

Mit dem ruKernelTool bekommst Du eine Datei wie im Post vom doc. Da steht dann alles im Klartext drin. Rückspielen ist jedoch nicht möglich.

So, laeuft wieder. Recovery brauchte 5 Anlaeufe, ist beim "restaurieren" von mtd1 immer wieder mit Fehlermeldung abgebrochen.
Filesystem ist sauber, Sicherheitskopie erstellt...Danke an alle fuer die Tips.

Popel

Tja, ist schon komisch, kaum macht man es richtig, funktioniert es! :lach: :lach:

BtW, setzt den Threadtitel noch auf [gelöst]: 1.Post/Beitrag bearbeiten/Erweitert/Titel füllen. Thx! ;)

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.