Firmware 14.04.06 und 29.04.06 offiziell erschienen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PEPITO82 schrieb:
....dass bei angeschaltetem Traffic Shaping der maximale Download 400 k beträgt. Sobald das Traffic Shaping deaktiviert ist, liegt die Downloadrate bei 1.443,8 KB/s (gemessen jeweils an einem 100 MB großen File!)....

schau mal was unter Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten -> Eintrag "Traffic-Shaping benutzen" steht !
Dort muss die richtige Geschwindigkeit des DSL Anschlusses eingetragen werden, da dies die Box bei verwendung eines externen Modems nicht selber erkennen kann. Stehen da falsche werte wird die gesamte Bandbreite des Anschlusses auf diese begrenzt !

greetz
Enno
 
nach dem update ging es meiner 7170 relativ gut, duch dann ging sie in einen loop und startete sich ununterbroch neu. Auch steckerziehen half nichts. Direkt nach dem DSL-sync startete sie neu. Bin jetzt wieder bei der urspruenglichen version, da alle betaversionen mehrmalige neustarts per tag machten.
 
Bin ich wirklich der Einzige mit dem Problem wie unter dem Posting #72 beschrieben?
 
Fritzbox schrieb:
Bin ich wirklich der Einzige
Mache ein Werksreset, gebe die Daten manuell ein, und alles wird gut.
- #99** ist halt der Wersreset vom Telefon aus gestartet-
 
@Fritzbox:

Ich würd erst mal die debug.cfg leeren. Dann das Recovery auf die .01 machen. Von dort aus auf die neuste Final updaten. Nochmals Werksreset und die Daten von Hand neu eingeben.

So bist Du sicher, dass nicht noch was von der alten Konfiguration oder Beta drinhängt und Probleme macht.
 
Ich habe das Problem, das unter dem Menüpunkt "Rufsperren" unter Eingehende Rufe mehrere (im moment zwei) Einträge mit "ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ" existieren.

Diese blockieren eingehende Anrufe von außen, sobald keine CallerID (anonym) mitgesendet wird.

Ich versuche nun schon seit fast 30 min, diese Einträge zu löschen. Entweder sind es zu viele oder sie werden nicht gelöscht.

Hat jemand einen Tipp in welcher Datei auf der Fritz diese Parameter gespeichert sind oder bleibt wirklich nur noch die Box von Grund auf neu einzurichten?
 
@Quick:

Zu diesem altbekannten Problem gibt's schon einiges im Forum. Bitte Suche bemühen.
 
@ Quick : siehe #104+#105
 
hansmusterli schrieb:
@Fritzbox:

Ich würd erst mal die debug.cfg leeren. Dann das Recovery auf die .01 machen. Von dort aus auf die neuste Final updaten. Nochmals Werksreset und die Daten von Hand neu eingeben.

So bist Du sicher, dass nicht noch was von der alten Konfiguration oder Beta drinhängt und Probleme macht.
Ich würde (und habe) zuerst die Konfiguration sichern, dann ein Recovery auf die .01 (das leert auch die debug.cfg), dann telnet enabled und die debug.cfg wiederherstellen (incl. dropbear), dann telnet aus und dann den Upgrade. Zuletzt den restore der Konfiguration.

So vermeidet man die 'unsupported' Meldung...

Tschö, Jojo
 
DSL Treiber Spanien

Im changelog steht:
DSL Treiber verbessert.
Hat schon einer meiner spanischen Kollegen getestet, ob die Box in Spanien synct?
Die letzte bei mir syncende FW siehe Signatur.

Gruss
jkimmel

edit:
Ich habe es jetzt selbst probiert
1.update-downgrade
2.Annex B
3.upgrade (kein sync, Power dauerblink, DSL kein Training)
3.wieder zurück auf 14.03.89 (kein sync, Power dauerblink, DSL kein Training)
4.reset auf Werkseinstellungen und Neueingabe der Daten. (kein sync, Power dauerblink, DSL kein Training)

was kann jetzt noch helfen?
jkimmel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello, as usual I don't understan german :) Can I flash this new firmware on my 7050?
1) does it have any problem, bug?
2) will my actual debug.cfg still work, or do I need to overwrite it?
3) can I still patch it back to annex A?
Thanks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dei Standard-Wahlregeln sind bei mir verschwunden! Jetzt sind nur noch 5 Wahlregeln in der Liste!

Kann mir jemand die ganzen Vorwahlen geben, die bei der 29.04.01 dabei waren?

Danke!
 
zooster schrieb:
Hello, as usual I don't understan german :) Can I flash this new firmware on my 7050?
1) does it have any problem, bug?
2) will my actual debug.cfg still work, or do I need to overwrite it?
Thanks.
7050 annexB patched to annexA, telnet, Enum, WDS, international settings, callmessage.sh
14.04.01, in ATA mode only behind a dsl-router, fixed IPs in the lan, no DHCP.
As far as I know yes and you won't need the mods for WDS and International settings as they are available in the new version. Not sure about Enum, I believe it's still needed.
And I'd go for dropbear (ssh/sshd) rather than telnet, and I'd add this before the upgrade (and also remove telnet as well as the other unneccessary mods before the upgrade). Just to avoid the 'unsuppored' message the new FW would report...

Bye, Jojo
 
jojo-schmitz schrieb:
And I'd go for dropbear (ssh/sshd) rather than telnet, and I'd add this before the upgrade (and also remove telnet as well as the other unneccessary mods before the upgrade). Just to avoid the 'unsuppored' message the new FW would report...
What do you mean? What should I do exactly?
Thanks.
 
Maddin89 schrieb:
Dei Standard-Wahlregeln sind bei mir verschwunden! Jetzt sind nur noch 5 Wahlregeln in der Liste!

Kann mir jemand die ganzen Vorwahlen geben, die bei der 29.04.01 dabei waren?

Danke!
Ich kann mich nicht erinnern dass da mehr Wahlregeln gewesen wären. Abgesehen von denen, die ich selber dazu getan hatte...

Tschö, Jojo
 
zooster schrieb:
What do you mean? What should I do exactly?
Thanks.
add dropbear to your debug.cfg, delete telnet, the international setting and WDS, then upgrade.

Bye, Jojo
 
Update: Info-Diode blinkt ständig

Nach dem Update blinkt die Info-Diode der 7050 WLAN ständig. Es scheint aber alles zu funktionieren. Allerdings ist es nicht möglich LCR V1.44 zu installieren.
Im Moment habe ich 1.43. Er meldet aber jetzt immer Fehler beim Auto-Update.
Was kann ich tun?
 
Problem: fehlerhafte "Rufsperren"
hansmusterli schrieb:
Zu diesem altbekannten Problem gibt's schon einiges im Forum. Bitte Suche bemühen.
Korrekt, die hatte ich auch schon gefunden. Nur hatte ich gehofft, dass jemand die fehlerhafte bzw. verursachende Konfiguratonsdatei kennt.
pemabo schrieb:
@ Quick : siehe #104+#105
=> Werksreset
Habe ich nun auch gemacht und damit in den sauren Apfel gebissen und alles von Hand neu eingerichtet.
Der Fehler ist damit wenigstens verschwunden und ich hoffe nichts vergessen zu haben ;-)
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.
 
DSL Leistungsdaten

So gehört zwar net ganz hier her:-Ö

Aber ich hab halt erst mit der aktuellen FW drauf geachtet...

Bei mir steht unter DSL Informationen bei Leistungskapazität folgendes:

Code:
Empfangsrichtung           Senderichtung
  6132 kBit/s  	             1308 kBit/s

Heisst das bei mir wäre ne 6000 Leitung verfügbar?
Wo ich DSL bestellt hab (Dez. 2005) sagte man mir das max. ne 1536 Down für den Preis von ner 2000 geht.
Haben die jetzt schon auf ADSL2+ umgestellt und ich daruch bessere Werte bekommen oda was ist hier los?
Klärt mich mal bitte einer auf!
 
mj084 schrieb:
Heisst das bei mir wäre ne 6000 Leitung verfügbar?
Nein, diese Werte ermittelt die FritzBox. Die Telekom mißt nach einem eigenen Verfahren bzw. berechnet nach den Werten aus Ihrer Datenbank und diese gelten für die geschaltete Geschwindigkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.