Firmware 7270 54.04.67 international vom 28.01.2009

Danke Imagmundi,
ich hab mir die Datei wie von DanMac vorgeschlagen schon runtergeladen.:)
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.en-de-es-it.04.67.recover-image.exe
Ist die Richtige oder?

MfG
knitspacer

@FeuerFritz: ich war bis 14:00 daheim und "darf" dafür jetzt bis 22:00 arbeiten.
Hab das am Vormittag gemacht und erst jetzt geschrieben,da ich ja von zu Hause jetzt keinen I-net Zugriff mehr habe.
 
So wie sich das beim knitspacer liest, sollte das Recovern mit der Verlinkten Firmware funktionieren.

Die Recovery ist die richtige. Und die LEDs schauen auch gut aus. Blinken wäre da kritischer.

Ich würde ohne großes Rumprobieren die Recovery machen.
 
Ah jetzt ja, klar, kommst ja nicht ins Netz ....:blonk::blonk::blonk:
 
Danke DanMac!
Werd ich um 22:30 natürlich sofort probieren und Bescheid geben!!! :D
Mah bin ich froh.. ich dachte schon ich hab Sie über den Jordan geschickt....:rolleyes:
Blinkt gsd nichts... nur die eine LED leuchtet wie schon erwähnt.

@Feuer-Fritz:
Es hat schon was,wenn man in so einem Fall wenigstens in der Firma Internet hat und einen PC mit USB Anschluß sodaß man die heruntergeladenen Daten dann mit nach Hause nehmen kann :D
 
Jepp, das kann schon mal rettend sein, wenn kein Nachbar zur Verfügung steht mit Netzanschluß ;-)
 
Das dein Fritz oberfläche nicht mehr geht, liegt da ran das die image und die firmware_version avm (avme) nicht mehr übereinstimmen.

Zugreifen auf weboberfläche in dieser Situation, heisst das der Box mal zwischendurch booten könnte, wenn Prozesse fest laufen oder so. Das ist nicht schlimm, reparieren wir wieder.
Allerdings hasst du kein Internet weil alle Einstellungen ja fehlen.

Wichtig zu wissen wäre, wie hasst du die firmware_version umgestellt? Wenn mit pseudo_image, da gibt es viele Variante hier im Forum, die qua Name ziemlich ähnlich sind und verwirrend wirken (z.B. fritz_as_avme_new, fritz_as_avme_newer, fritz_als_avme_new, etc etc)

Wichtig zu wissen ist, das einige Scripte die die Annex ändern, auch die firmware_version wieder zurücksetzten auf avm (au), daher kein Script nehmen sowie fritz_as_annexA_avm.tar....

Du kannst deine Kiste mit der richtige Recover wieder zurückbringen, entweder ist das die Deutsche, oder die Internationale, aber nur eine wird gehen. PC auf feste IP (192.168.178.x) und los.

Mit etwas mehr Erfahrung kannst du über telnet ja zuerst versuchen direct firmware_version nach deinen wunsch setzen, schallte telnet ein: #96*7*, greife dabei nicht am Weboberfläche, und danach gewünschte recover, oder es lauft dan ja schon wieder.
 
Hallo Telocho!
Danke für Deine Hilfe!
Ich habe mich eigentlich an Deine Anleitung gehalten,wie Du es in Beitrag #24 geschrieben hast.....
Wahrscheinlich hab ich aber irgendetwas falsch gemacht,weil es bei mir nicht geklappt hat.

Ich habe eine 7270 mit 16MB die ursprünglich in Deutschland auf Annex B lief und die ich mit dem Pseudoimage von Telefonicus auf Annex A gepatcht habe. Meine vorige Version war die 54.04.59.

Ich werde dann auch Deinen Tip probieren,vielen Dank.

MfG
knitspacer
 
Also nehme dan der Recover von 54.04.59 ! Sonnst kannst du nicht mehr auf Annex A verbindung bekommen! Die Deutsche hatt es ja nicht an Bord.
(Oder einfach nicht recovern - über telnet avme setzen und wups fertig)
 
VIELEN VIELEN DANK an Alle!

Hat wirklich wunderbar geklappt mit dem internationalen Recover Image :)
Hab jetzt auch die 54.04.67 drauf und bin megaglücklich!

Weiß aber nicht wirklich was ich vorher falsch gemacht habe...:confused:
Was ich noch schreiben wollte für Andere,falls Sie das Selbe Problem haben:

Computer einrichten
1. "Start" > ("Einstellungen") > "Systemsteuerung" > ("Netzwerk- und Internetverbindungen") > "Netzwerkverbindungen"
2. Im Menü "Ansicht" Option "Details" aktivieren
3. Doppelklick auf die LAN-Verbindung, bei der unter "Gerätename" Name und Typ des LAN-Netzwerkadapters des Computers stehen "Eigenschaften" auswählen, in der Liste der verwendeten Elemente das Internetprotokoll (TCP/IP) markieren und Klick auf "Eigenschaften"
4. Aktivieren der Option "Folgende IP-Adresse verwenden"
5. IP-Adresse 192.168.178.2 (wie von telocho empfohlen) und Subnetzmaske 255.255.255.0 eintragen
6. Im Feld "Standardgateway" 192.168.178.1 eintragen
7. Option "Folgende DNS-Serveradressen verwenden" aktivieren und unter "Bevorzugter DNS-Server" dieselbe IP-Adresse wie unter "Standardgateway" eintragen
8. "Erweitert" > "WINS"
9. Aktivieren der Optionen "Netbios über TCP/IP aktivieren" und "LMHOSTS-Abfrage aktiveren"
10. "OK" > "OK" > "Schließen"

Ohne diesen Einstellungen konnte das Recover bei mir nicht auf die FB zugreifen.

DANKE NOCHMALS!!!!! :D

MfG
knitspacer
 
Hab eine 7270 CH/A. Die neueste fw lässt sich allerdings nicht installieren. Hab die internationale fw probiert und jetzt auch die CH/A fw. Das Update startet, die Info led beginnt zu blinken. Das wars dann. Nach ca. 10 Min hab ich die Box einfach ausgesteckt und wieder an. Darauf ging sie wieder mit der alten fw. Das Update lässt sich bei mir nicht durchführen.
Auch seh ich keinen Unterschied zu der internationalen Version. Ich kann ebenso Annex und Sprachen auswählen (de,it,es,en).

Zu den Neuerungen:
Neue Leistungsmerkmale:
1) WLAN: Unterstützung für WDS (Wireless Distribution System) und WPS (Wi-Fi Protected Setup)
2) USB: Unterstützung von NTFS-formatierten USB-Speichern
3) System: Neue Netzwerkübersicht erlaubt das Starten von Computern aus dem Standby oder die Vergabe fester IP-Adressen
4) Internet: IPTV, Online-Spiele und VoIP parallel zu Downloads optimal nutzen

ad 1: WDS wird bei meiner .63 unterstützt
ad 2: kann ich nichts zu sagen, hab ich nie probiert
ad 3: feste ips kann ich vergeben
ad 4: Priorisierung ist bei der .63 auch drin

Hab das update von einem Mac aus probiert. Ändert das was, bzw. funktioniert das Update nur von einem Pc?
Das automatische Update findet keine neue fw.
Würd gern mal recover probieren. Es gibt aber nur die ordner "deutsch" (Annex B denk ich mal) und "english" (internationale Version?)

Meine Box hat hwrev 139 und läuft mit 16 MB

Was mir noch einfällt: unter der fw version steht bei mir "vom Hersteller nicht unterstützte Anwendungen" hab mal telnet aktiviert gehabt und webtransmission verwendet. ist jetzt aber alles wieder weg. Bis auf den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir stellt sich die Frage, ob es nicht Besser ist nur den Annex A Treiber aus dieser Version zu klauen und in die kommende "Deutsche Firmware" zu integrieren?

Die Internationale Firmware hinkt doch der Deutschen immer hinterher.
 
... ob es nicht Besser ist nur den Annex A Treiber aus dieser Version zu klauen und in die kommende "Deutsche Firmware" zu integrieren ...
Nachdem ich heute Nacht ausgiebig mit der en-de-it-es und der deutschen FW experimentiert habe, mache ich genau das!
Habe jetzt die Labor 54.04.70-13538 drauf und auf AnnexA gepatcht.

Für den unbedarften Nutzer einer FB7270 (für den ftp/adam2 chinesich klingt), bedeutet die Version en-de-it-es aber einen grossen Vorteil: Er kann per Web-GUI zwischen Annex und Sprache switchen. Davon konnte er bisher nur träumen.
.
 
hab das recover für die internationale version vom ordner "english" durchgeführt. jetzt klappt alles wunderbar. was mir neues aufgefallen ist:
beim wlan monitor unter bekannte Geräte war früher nie was aufgelistet. jetzt werden, wie es auch sein sollte, alle bekannten Geräte aufgelistet.
Das Problem zwischen OSX 10.5.6 und der fb wurde leider nicht behoben.


schon komisch. die fw datei ist bei der internationalen version und bei der CH/A version eine andere. die recover datei hingegen die selbe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine 7270 läuft nun mit englischer Benutzeroberfläche als Slave hinter der 7240.

Endlich kann ich beim parallelen Konfigurieren der Boxen am Bildschirm unterscheiden, auf welcher ich gerade bin! Da bin ich vorher einige Male durcheinander gekommen.

Nun ist klar English- 7270 - Deutsch 7240 :)
 
.......... mache ich genau das!
Habe jetzt die Labor 54.04.70-13538 drauf und auf AnnexA gepatcht

Hast Du Dich dafür diekt an Deinen Telefonica-Anschluß gehängt? Aus Deiner Signatur und vielen Deiner Beiträge ergibt sich, daß Du am Kabel bzw. hinter einem ZYXEL-Router hängst. Da ist der Annex doch völlig egal
Wie hast Du denn den Annex-A-Treiber an die Labor-FW drangepatcht?

Ist das Modem der 7270 jetzt doch so gut, daß Du die 7270 jetzt auch in Spanien direkt betreibst?
 
Hallo!
...wie gut das Modem ist kann ich auch nicht sagen,aber es ist definitiv besser als das von der FB W-lan.
Das stieg mir beim Saugen immer wieder aus (reconnect) und bis jetzt hab ich mit dem 7270 da keine Probleme.
außerdem sind bei mir die ping-zeiten viel besser geworden.
 
Für die Interessierten:
Annex A DSL version diese internationale firmware 54.04.67 ist 1.52.32.00

(Die letzte bekannte Annex A DSL version die mann bisher nutzte in Freetz kam aus Deutsche firmware 54.04.59)
 
Fritz!Box 2000 2403 mit Annex A

Ich habe mal bei der deutschen Version - die neue DSL-Treiberdatei der internationalen 7270 mit Hilfe von stinkylinux ausgetauscht. Mit der DSL-Version 1.52.32.00 (Annex A) funktioniert das Ganze ganz gut (weniger Fehler) und läuft auch sehr stabil. Bei der Fritz!Box 7240 funktioniert Annex A ebenso sehr gut mit diesem Treiber

Interessant wäre nun wirklich zu wissen, ob sich die Boxen hardwaremässig unterscheiden - oder ob das Ganze nur eine Sache des Treibers ist.

Diese Firmware hat 10.342.400 Bytes und lässt sich auch ohne Probleme auf eine Box mit 8 MB Flashspeicher laden.

Möchte auch ausprobieren die intern. Firmware-Version auf die deutsche Box zu flashen. Meine Frage ist dort Telefonie-Festnetz vorhanden oder gibt es das mit der internationalen Version nicht?
 
Meine Frage ist dort Telefonie-Festnetz vorhanden oder gibt es das mit der internationalen Version nicht?

Ja, kannst auch Festnetz konfigurieren und nutzen - habe die internationale 04.67 auf meiner Experimentier-7270 in spanischer Sprachfassung laufen. Was (für mich) auffällig fehlt, ist Mini-Unterstützung und der SIP-Registrar (den gibt's aber bei den deutschen FW auch erst in den Labor-FW's nach der 04.67.
 
Hallo

Ich komme aus der Schweiz und habe eine 7270.
Ich habe die Firmware 54.04.67 mit Annex A (von Version 54.04.59, mit stinkylinux eingefügt).
Welche Firmware ist die Richtige für mich brauche Annex A, und habe ein Fritz!mini angeschlossen.
(Das Fritz!mini würde im moment schon funktionieren, aber telefonieren ist eine Qual, das hallt irgendwie unangenem. Der AVM Support hat mir aber besserung mit jeder neuen Firmware versprochen.)
Wenn ich auf der Hompage http://www.fritzshop.ch sehe, ist die neue Versionder 7270, die Annex A und Annex B die aber das Fritz!mini nicht unterstützt.
Ich habe irgendwo mal gelesen das es die 7270 nur mit Annex B (offiziel) geben wird.
Wie kann ich genau feststellen welche Box ich eigentlich habe und Wlches neue Image bei mir geht (Annex A) mit Gigaset Dect Fon, IP Tele Netvoip und Fritz!mini.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.