Firmware 7270 54.04.67 international vom 28.01.2009

2000 2427 ist die Internationale Annex A und B version, nicht 2000 2430. Ist vielleicht CH/A.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, meine CH/A hat die 2000 2430 (siehe Beitrag 96 und folgende)
Bis auf die beigelegten Adapter/Kabel und die Fon 1/Fon 2 Anschlüsse an der kurzen Seite der FB müssten sie auch identisch sein. (#99)
 
... Ist das Modem der 7270 jetzt doch so gut, daß Du die 7270 jetzt auch in Spanien direkt betreibst?
Sorry, imagomundi, habe Deine Frage erst jetzt gesehen.

Antwort 1: Korrekt, die 7270 betreibe ich in CH hinter einem Kabelmodem. Dabei ist der Annex egal, klar. Trotzdem habe ich auf AnnexA gepatcht - für alle Fälle. Dazu habe ich eine FW 54.04.67 von unseren italienischen Freunden im INet herunter geladen, die das DSL-Modul für AnnexA mit drauf hat. Und dann habe ich einfach ein update auf die neueste Labor gemacht und zusätzlich "kernel_args annex=A" gesetzt. In der Support Datei stehen jetzt die wichtigen Einträge auf AnnexA. Aber testen kann ich es nicht, hinter dem Kabelmodem. Weiss also nicht genau, ob AnnexA funktioniert.

Antwort 2: Noch weiss ich nicht, ob eine FB 7270 in E direct am Telefonica Anschluss synchronisiert. Eigentlich bin ich zuversichtlich, weil sie ja wohl tatsächlich ein besseres DSL-Modem als die anderen FBen hat.
Aktuell betreibe ich in E einen gefritzen W701V hinter einem Zyxel Modem/Router. Bisher hat dort keine FritzBox direkt synchronisieren können (der Zyxel arbeitet völlig problemlos). Aber in Kürze sollte ich eine zweite 7270 bekommen. Die werde ich irgendwann in E ausprobieren und über das Ergebnis berichten.
.
 
# Trotzdem habe ich auf AnnexA gepatcht - für alle Fälle. Dazu habe ich eine FW 54.04.67 von unseren italienischen Freunden im INet herunter geladen, die das DSL-Modul für AnnexA mit drauf hat. Und dann habe ich einfach ein update auf die neueste Labor gemacht und zusätzlich "kernel_args annex=A" gesetzt.
.

Hallo, ist es denn so noch nötig? Ich habe beim Lesen das Gefühl bekommen, es reicht nur avme zu setzen und dann die internationale FW aufzuspielen, in welcher man dann den Annex auswählen kann..

Wie ist es?

Danke!
 
Hallo wodnik7!

Ich habe es so wie in Beitrag #24 von telocho beschrieben,mit meiner deutschen Box gemacht.
Das funktioniert einwandfrei in Österreich wenn man am Anfang bei der Konfiguration einfach Annex A auswählt.

Gruß
knitspacer
 
Hallo, ist es denn so noch nötig?

Man kann auch prima mit der internationalen FW 04.67 leben. Die auf eine deutsche Box zu laden, ist tatsächlich so einfach wie Dir Dein Gefühl sagt.

Die -nur für die tatsächlich deutschen Boxen herausgegebenen- Labor-Firmwares von AVM haben aber schon noch ein paar Features mehr, z.B. den SIP-Registrar zur Anmeldung von IP- bzw. Mobiltelefonen wie Nebenstellen der FB oder -angeblich- Verbesserungen bei der DECT-Reichweite und Ähnliches (kannst Du immer in der Beschreibung der Labor-FWs nachlesen). Zweckmässige Verbesserungen werden dann meist in eine neue "Final"-FW übernommen.
 
Hallo,

ja genau, habe gefragt, weil el_valiente eine nach meiner Meinung komplizierte (und unnötige doch) Methode gewählt hatte..

Danke!
 
... weil el_valiente eine nach meiner Meinung komplizierte (und unnötige doch) Methode gewählt hatte ...
Ja, wodnik7, Du kannst es auf die einfache Tour haben, mit der FW international.
Ich wollte halt AnnexA mit der Labor FW, weil diese, wie imagomundi schon sagte, etwas mehr kann. Aber wenn Dir die FW international "reicht", musst Du keine Klimmzüge dieser Art machen ...
.
 
Die Länderauswahl ist ja noch bedingt eingeschränckt.

Wird durch diese auch noch die Liste der VoIP Provider und Internetanbieter geändert?

Hat schon jemand Erfahrung, wenn man die Box in einem AnnexA Land einsetzten will (z. B. Türkei) das ja nicht bestandteil der Länderliste ist?

CU
ME
 
Wird durch diese auch noch die Liste der VoIP Provider und Internetanbieter geändert?

Hat schon jemand Erfahrung, wenn man die Box in einem AnnexA Land einsetzen will (z. B. Türkei) das ja nicht bestandteil der Länderliste ist?

1.VoIP Provider und Internetanbieterwahl war m.W. noch nie eingeschränkt.

2. Ich betreibe die Boxen in Venezuela (auch nicht auf der Länderliste)- laufen sogar mit auf Annex A gefreetzten LABOR-Firmwares völlig problemlos.
 
Liste wirt indertat geänderd, nach länderauswahl (z.B. Niederlande) hatt man wie immer wahl aus manual, und dazu gibt es einige länderspezifische auswahlen. So ist XS4ALL da bei Niederlande.
 
hab jetzt auch die internationale version auf meine deutsche 1&1 box raufgemacht. benütze sie nun in italien unter annex a.
danke für die anleitung.
 
Hallo,

ich habe die Box gekauft wie Sie rausgekommen ist. Habe diese auf Annex A gepachet und verwende diese in Österreich. Jetzt will ich dieses A/CH firmware installieren. Habe aber sicher die 8MB version. Funktioniert das?
Was muss ich beachten?

Danke.
Gruß,
guerol
 
Dazu sind noch keine Erfahrungen bekannt, auch nicht dazu, dass es A/CH-Versionen mit 8MB gibt.

Wenn es nicht geht, gibt die Box eine Fehlermeldung zurück. Bitte testen und berichten.
 
Hallo zusammen,

Ich komme aus Belgien und habe mir vor kurzem eine FB 7270 (1&1) auf Ebay besorgt (HWRevision 139.1.0.6). Die läuft auch mit der Firmware 54.04.59 und Annex A einwandfrei, doch die neue Firmware (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.en-de-es-it.04.67.recover-image.exe) tut es irgendwie nicht. Das update hat problemlos (wir hier im Forum beschrieben) funktioniert. Ich hab auch Annex A mit kernel_args und im Webinterface gesetzt, doch einen Verbindung konnte ich nicht aufbauen ...
Naja, jetzt hab ich wieder die alte 54.04.59 drauf. Probiers vielleicht morgen nochmal (wenn meine Frau mal ein Stündchen aufs Internet verzichten will ;)

Tschüüs
 
Habe anscheinend auch die 8MB Version (HW Revision 122).
Hab sie dann dank Anleitung hier im Forum auf Annex A umgestellt - funktioniert problemlos mit Labor Firmware 54.04.98-10945.
Habe jetzt probiert die neue .67 International Firmware draufzuspielen - FB sagt mir, dass das File zu groß ist.

Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich die .67 Annex A auf meine Box bekommen könnte?
 
Hast Du 'ne ältere 8MB Box?

Edit: lesen ist von Vorteil, sorry...

Irgendwo in den Untiefen dieses Threads meine ich einen Hinweis gesehen zu haben, wie man die trotzdem installiert bekommt...
 
Klappt's denn mit der deutschen 04.67 IMAGE, die 10080 KB umfasst (die recover hat weniger als 8 mb)? Die internationale ist mit angegebenen 9660 KB sogar kleiner.

Stichwort für die Suchfunktion ist "Push Firmware". Evtl. auch versuchen, mit FREETZ (glaube, Oli hat in einem Beitrag geschrieben, daß die Internationale auch schon in den FREETZ-Trunk eingestellt ist) die Fw um Überflüssiges (z.B. Assistent, Hilfefunktion usw.) abzuspecken.
 
Funktioniert Annex A in Belgien nicht ?

Hallo,

Habe heute morgen nochmal die fw 67 eingespielt (siehe auch #115) und auf Annex A gepatcht. Eine Internetverbindung konnte ich aber wieder nicht aufbauen. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte ? Ich hab meine Support-Datei mal mit angehängt.

Unter "auf Annex A gepatcht" meine ich folgendes: Ich habe im Assistenten Annex A ausgewählt und da das nix geändert hat, habe ich anschliessend noch "fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar" drübergezogen (so wie auch in #24 beschrieben). Hat aber wie gesagt beides nicht zum gewünschten Resultat geführt.
 

Anhänge

  • support FRITZ.Box Fon WLAN 7270 54.04.67_01.01.00_0109.txt
    136.4 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
in Spanien gehts !!

Hallo zusammen,

ein Dank zunächst an alle die diesen Thread mit Inhalt gefüllt haben.

Die in #24 beschrieben Lösung funktioniert, habe damit eine 1&1 7270 zunächst mittels fritz_as_avme_newer.tar zur AVM(E) 7270 gemacht und anschliessend die Internationale FW mittels FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.en-de-es-it.04.67.recover-image.exe
eingespielt.

musste zwar das procedere ein zweites mal durchlaufen, führe ich allerdings auf Spezialtäten auf meiner Seite zurück( WDS & Default-IP Adresse durch anderes Gerät belegt, usw.)

daraufhin Inst. Assi durchlaufen und an einem Telefonica Anschluss 10Mb/s(ADSL2+, Annex A) problemlos connectet bekommen.

Damit sind die Tage des XAVI (Telefonica Router) gezählt, der kann jetzt seine Qualitäten im freien Fall beweisen :)

Salu2
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.