[Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

Beta > Release Candidate
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info - schon getestet?
 
Nein, nach der fehlerhaften 42.207 natürlich nicht.
Vllt. gibt es ja hier einige Waghalsige ... mal abwarten.
 
Also ich habe ja die 206er drauf gehabt und konnte den fehlenden reconnect nicht bestätigen, vieleicht auch weil meine Verbindung nie getrennt wurde (VDSL)? Die Email Benachrichtigungsfunktion ging adhoc nicht, aber mein Smartphone kanns schneller und komfortabler. Ein und ausgehende Telefonate gingen bisher immer (Vodafone VDSL2 Regio). Das Firmwareupdate lief gerade durch und ich werde berichten wenn es Probleme gibt. LDAP, PoE und Emailsignalisierung werden NICHT benutzt. Der Betrieb erfolgt hinter einer Easybox 904xDSL. Auf ein neues...

Ach ja, woher die Erkenntnis des "Beta" Status (außer von Bugs die manche hier betreffen)? Ist wieder ein offiziell über die Handteile durchführbares Firmwareupdate.

Gruß

Edit: Zwei SSL Mailaccounts angelegt (Web.de Port 995 SSL; Arcor Port: 143 SSL) zum testen. Mal sehen was es bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme mit fehlenden Reconnects nach Zwangstrennung (1) und Mail-Abruf über SSL-verschlüsselte Verbindungen (2) bezogen sich m.W. auf die 42.207.
Ich hatte einige Tage die 42.207 installiert. Probleme mit (1) hatte ich nicht, verwende allerdings auch meine Fritzbox als VoIP-Provider, wohl aber mit (2). Bin deshalb auf die 42.206 zurück. 42.208 hab auch ich noch nicht getestet. Mit der 42.206 läuft alles super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte (1) mit der 207 nicht bestätigen und (2) wurde von mir nicht genutzt (ich teste es aber für die die es nutzen wollen gerade). Meine Sig war nicht mehr aktuell, hatte bereits die 207 seit meinem Posting bis jetzt in Betrieb ohne Probs.
 
... Ach ja, woher die Erkenntnis des "Beta" Status (außer von Bugs die manche hier betreffen)? Ist wieder ein offiziell über die Handteile durchführbares Firmwareupdate. ...
Beta liegt dann vor, wenn keine offizielle Release-Freigabe erklärt wurde, der öffentliche Download aber möglich ist.
Wenn der Server-Zugriff ordentlich in der Base eingetragen wurde, kann mittels Mobilteil die Installation angestoßen werden.


Danke für die Tests.
 
... und (2) wurde von mir nicht genutzt (ich teste es aber für die die es nutzen wollen gerade).
Du hast also lt. Sig schon die 42.208 im Einsatz? Lass uns dann bitte wissen, ob (2) damit funktioniert - danke.
 
Also (2) läuft noch nicht so recht (bisher gar nicht). Bin jetzt kein großer Noob, aber wer hats denn mit welchen Emailprovider, SSL-Port und Pop-Server in alten Firmwareversionen am laufen? Habs mit GMX auch getestet kam leider wie bei Web.de und Arcor --> "E-Mail-Server nicht erreichbar".

Gruß

PS: Meine Emailsettings: Web.de -> pop3.web.de @ Port 995; Arcor -> pop3.arcor.de @ Port 995; GMX -> pop.gmx.de @ Port 995 (username mit @gmx.xy)
 
1und1 POP3S SSL 995 funktioniert mit 42.206.

Die o.g. Meldung ist ein Kennzeichen für den Fehler.
 
Wenn der Server-Zugriff ordentlich in der Base eingetragen wurde, kann mittels Mobilteil die Installation angestoßen werden.

Und das funktioniert wie genau?
 
"Automatic FW Update" auf "Yes".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze GMX über pop.gmx.net, Port 995, SSL und <username>@gmx.de. Mit 42.206 klappt das, mit 42.207 nicht.
 
Die Firmware 208 scheint das Problem mit dem Reconnect zu lösen. Jedenfalls verbindet sich mein C610A IP sofort, nach der Trennung und erneuter Verbindung des Internets, erneut.
 
Geht auch die Mail-Signalisierung über eMail-Provider mit SSL?
Wenn ja, würde ich auch mal wieder einen Versuch wagen.
 
Geht auch die Mail-Signalisierung über eMail-Provider mit SSL?
Wenn ja, würde ich auch mal wieder einen Versuch wagen.

Ich nutze die Funktion nicht. Kann daher dazu nichts sagen.
 
Ich nutze die Funktion nicht. Kann daher dazu nichts sagen.

Ich hab mal zum Test meinen IMAP-Server mit SSL eingetragen.. trotz Intervall 15 Minuten blinkt das Ding nie, obwohl neue E-Mails vorliegen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine manuelle eMail-Abfrage am S810H erfolgreich ?

---------------

Vllt. hat es etwas mit dem neuen Feature zu tun (steht bei meinem N510IP auf "Yes"):
Einstellungen > Nachrichten > Nachrichtenanzeige > Zähler für entgangene Anrufe (auf der Seite ganz unten platziert).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ConiKost
Geh doch einfach das Mobilteil über Menü, Messaging, E-Mail, wähl deine Mail-Adresse und ruf dort die Mails ab. Kommt "Keine Einträge" (oder halt die Mails), hat die Verbindung geklappt.
Wenn diese Verbindung nicht klappt, blinkt es nie.
 
@ConiKost
Geh doch einfach das Mobilteil über Menü, Messaging, E-Mail, wähl deine Mail-Adresse und ruf dort die Mails ab. Kommt "Keine Einträge" (oder halt die Mails), hat die Verbindung geklappt.
Wenn diese Verbindung nicht klappt, blinkt es nie.

Das klappt nicht. Ich bekomme "E-Mail-Server nicht erreichbar". Zugangsdaten bzw. Server und Port sind aber definitiv korrekt. Der Bug ist also wohl noch vorhanden?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.