[Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

Ohne Eingrif von dir ?
 
Naja, ursprünglich hatte ich die Installation der 208 angestoßen, keine Ahnung, warum jetzt die 207 installiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis.

Werde ich gleich einmal auf ein N510IP laden.
Morgen früh dann schauen, ob nach der freiwillig vorgezogenen Zwangstrennung die Anmeldung beim Provider auch wieder funktioniert.
Das muss man sicherlich über Tage hinweg beobachten.
 
Die .209 läuft bei mir auf einem N510IP soweit - Email-Benachrichtigung geht, und auch sonst keine neuen Probleme. Zwangstrennung macht keine Probleme, Anmeldung danach ist OK.

Eine Sache, die ich schon vorher hatte, vielleicht kennt da jemand die Ursache bzw. eine Lösung: Ich hatte mal die .207 drauf, dann Werks-Reset, dann wieder auf .206 und seit dieser Aktion ist die Online-Hilfe komplett weg. Es wird nur ein leerer Bildschirm angezeigt. (Gut, wer braucht schon diese Hilfe ... aber dennoch, irgendwie seltsam.)
 
die üblichen Punkte hast du bereits durch:
- kurz vom Stromnetz entfernen
- andere Sprache auswählen und danach wieder auf D zurück
- Browser-Cache leeren.
 
@ConiKost: Danke für den Hinweis auf die neue Version.

Bei meiner C430A-IP ist die Hilfe unter 42.206 auch leer, egal ob ich bei der Anmeldung Deutsch oder English wähle.
Die 42.209 werde ich mal probieren, wenn noch ein paar mehr Leute gemeldet haben, dass die eMail-Benachrichtigung über SSL damit wieder funktioniert.

Edit:
Ach, schei... drauf - hab auf die 42.209 aktualisiert - funktioniert - auch die eMail-Signalisierung über SSL. Hilfe ist weiterhin leer.
Falls noch irgendein Problem auftauchen sollte, werde ich mich melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hilfe lässt sich nicht aufrufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für alle Hinweise zum Online-Hilfe Bug. Die fehlende Hilfe liegt nach meinen Nachforschungen/Tests allerdings nicht an einem Cookie-Problem - selbst wenn ich Cookies für die IP-Adresse ausdrücklich zulasse, ist die Hilfe leer (zwischen den BODY Tags fehlt jeder Inhalt).

Ich kann mich erinnern, dass die Online-Hilfe im Auslieferungszustand funktioniert hat und befürchte mehr, dass die 42.206 die Hilfe-Texte gelöscht hat oder irgendwelche Einstellungen zerstört hat. Wir haben hier ja inzwischen 2 Fälle die im Zusammenhang mit 42.206 die fehlende Online-Hilfe reklamieren.

Das ist nicht weiter dramatisch, auf die Hilfe kann ich verzichten. Sonst: Evtl. Rücksetzen auf den Werkszustand und dann Update auf die neueste Firmware? Zu dumm, dass man an die Kiste in keiner Weise ran kommt - irgendwie muss das doch möglich sein. Aus Sicherheitsüberlegungen ist das nachvollziehbar, auf Wartungs-Sicht aber weniger gut.
 
Warum "in keiner Weise" rankommen ?
Dann tippe im eingeloggten Zustand doch einmal die IP und help.html in einem neuen Tab ein.
Ist etwas zu sehen oder erscheint ein weißes Fenster (keine Help-Files vorhanden) ?
 
@MuP
Es erscheint ein weißes Fenster. Im Quellcode der HTML-Seite sehe ich dass im "BODY" jeder Inhalt fehlt - also keine Hilfe-Texte mehr vorhanden.
Mit dem "in keiner Weise rankommen" meinte ich einen Zugriff auf das Dateisystem der Box (z.B. mit FTP, WinSCP, ... etc.) - so wie ich z.B. alle meine Linux-Systeme warten kann. Mit einem derartigen Zugriff wäre eine "Reparatur" mehr möglich als mit "Zurücksetzen auf Werkszustand" (bei dem man nie weiß was die Box wirklich macht). Die 510IP hat vermutlich ein sehr eigenes OS, keine Ahnung welches Dateisystem. Tatsache ist, dass die Hilfe-Dateien/Texte weg sind.

Was soll's, die Box läuft zur Zeit mit der 42.209 hervorragend (besonders seit ich in meinem Lancom 1781VA den SIP-ALG wieder deaktiviert habe - die Funktion ist immer noch nicht in Ordnung - und das System mit Port-Forwarding plus Firewall-Ausnahmen (aufgrund einer Deny-ALL Strategie erforderlich) konfiguriert habe.
 
um das ganze nachzustellen - hab Reset auf AuslieferungsFW durchgeführt - Hilfe vorhanden.
die neue 209 eingespielt - keine Hilfe vorhanden, das Hilfe-Fenster bleibt weiß

d.h. es liegt nicht an der 206 (direkt/zerschossen oä.) sondern ist evtl. in der 209 nicht enthalten bzw. funktioniert seit div. Versionen nicht, wobei ich jetzt aber auch nicht jede durchprobieren möchte.
warten wir einfach auf die 210 ;)
 
Ich habe noch die 42.206 auf der privaten N510.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war/ist die Hilfe sowohl mit der 206 als auch mit der 209 leer. Ich bin allerdings schon einmal von der 207 auf die 206 zurück. Wie das bei der ursprünglichen 206 war, weiss ich nicht mehr - ist mir nicht so wichtig.
 
Das Fehlen der Hilfe kann mglw. nur die sichtbare Spitze eines Fehlerberges sein.
 
Der Thread-Titel passt ja jetzt nicht mehr so ganz. @MuP, könntest du ihn als TS bitte noch ändern?
 
Den Titel/Inhalt in #1 pflege ich immer, siehe Zahlenbandwurm dort.

Allerdings steht bei G. im WiKi die 207 als letzte Rel. verzeichnet.
 
42.209 lief jetzt ein paar Tage auf N510IP
 
Zuletzt bearbeitet:
42.210 verfügbar
 
Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.