[Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

Die Meldung "Anmeldung beim Provider gescheitert" ist bisher nicht aufgetreten (nach 10h Betrieb) werde das aber weiter beobachten. Erfolgt dann automatisch eine Neuanmeldung am Sip Server oder muss man in diesem Fall den Kasten neu starten? ...
Für C610IP:
Es erfolgte keine autom. Neuanmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Date 21-OCT-2014
Release 42.207
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine C430A IP ausgehend von der 42.206 mit der 42.207 beglückt.
Seitdem scheint die Mail-Signalisierung SSL-verschlüsselter eMail-Provider wieder nicht mehr zu gehen. Ist das bei euch auch so?
 
Das ist ebenfalls richtig für Consumer-C610IP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe einfach wieder auf die 199 oder mit mehr Mut auf 206 zurück.
Danke. Und wie mach ich das? Die Firmware einfach über die passende URL bei "Benutzerdefinierte Firmwaredatei" neu flashen?
Bei "Vorherige Version" kommt die Meldung "Zurücksetzen nicht möglich. Datei fehlerhaft".
 
610 funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, bei "Auslieferungsversion" kommt auch die Meldung "Rücksetzen der Firmware nicht möglich. Datei fehlhaft".
Muss zuvor evtl. die URL eingetragen werden?

Edit:
Hab jetzt mal alle Varianten durchgespielt. Die 206er drüberbügeln geht nicht ("... nicht möglich. Die Firmware ist aktuell"). Bei "Vorherige Version" und "Auslieferungsversion" kommt "... nicht möglich. Datei fehlerhaft".
Muss ich wohl warten, bis Gigaset das in einer Folgeversion hoffentlich wieder fixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. mal kurz stromlos machen bzw./oder ein Werksreset
 
stromlos machen ändert nichts. Werksreset will ich mir nicht antun. Die Mail-Signalisierung ist ja nicht sooo wichtig, der Rest funktioniert ja. Da warte ich lieber noch.
Ein Ticket bei Gigaset hab ich eröffnet - mal sehen.
 
Sieht aus wie bei dir, der Informationsgehalt geht gegen Null - was soll das bringen?
 

Anhänge

  • C430AIP_Firmware.jpg
    C430AIP_Firmware.jpg
    108.4 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Der Link von mir zeigt auf die Gigaset-Seite, um zu verdeutlichen, welchen Inhalt der SS abbilden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MuP,

über die zweite Variante (latest) in Verbindung mit "Vorherige Version" hat das Downgrade geklappt. Mit "Firmware aktualisieren" kam in beiden Fällen die Meldung, dass die Firmware bereits aktuell sei.

Jetzt ist wieder die 42.206 aktiv und die Mail-Signalisierung klappt wieder. So ganz verstehe ich es noch nicht, dass man erst einen Link zur 42.199 eingeben muss, um von der 42.207 auf die Vorgängerversion (42.206 in meinem Fall) wechseln zu können.

Gestern hatte ich es mit http://profile.gigaset.net/device/latest/42/merkur206_42.bin im 2. Feld probiert, aber im 1. Feld "profile.gigaset.net/device" stehen gelassen. Das hat nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
... So ganz verstehe ich es noch nicht, dass man erst einen Link zur 42.199 eingeben muss, um von der 42.207 auf die Vorgängerversion (42.206 in meinem Fall) wechseln zu können ...
Diese strukturelle Desintegrität und die Beschränkung des Firmware-Hoppings wurde mit Optimierung der LDAP-Funktionalität eingeführt (siehe Hinweis zur Firmware N510IP im G.-LDAP-Wiki).
 
Hallo MuP,

hab grad Rückmeldung vom Gigaset-Support bekommen. Die behaupten, ein Downgrade der Firmware ginge nicht, haben aber den Fehler mit dem eMail-Abruf über SSL-verschlüsselte Verbindungen bei der 42.207 bestätigt.

Scheinbar kennst du dich besser mit den Gigasets aus, als deren eigener Support.

Danke nochmal für die Hilfe.
 
@gmeyer
der Support ist katastrophal
 
Ein Firmware-Downgrade geht ganz einfach auf jede beliebige Version, wenn man entweder die ältere Ziel-Firmware oder eine beliebige andere ausreichend alte entsprechend als z.B. merkur255_42.bin vorbereitet* und diese und die gewünschten anderen Versionen auf einen eigenen lokalen HTTP-Server (z.B. HFS) legt.

*Man suche das Versions-DWORD, das vom Update ausgewertet wird, und ändere das auf eine ausreichend hohe Version.
merkur255_42.bin.png
 
bei der super Arbeit, die hier diverse Forumsmitglieder so leisten fragt man sich, was der eigentliche Gigaset-Support ueberhaupt so treibt?

es kann doch nicht sein, dass man staendig die Gigaset Download-Seiten monitoren muss, nur um herauszufinden ob gerade mal zufaellig wieder eine neue Firmware hochgeladen wurde.

Die man im guenstigsten Fall erst durch Aneignung von gewissem Fachwissen auf die eigene Anlage bringen kann. Und bei der man erst durch ausgiebige Test rausfinden muss was diesmal wieder alles verschlimmbessert wurde:D

- sparkie
 
Die wichtigste Aussage zu diesem Thema: erst einmal bei der 42.206 bleiben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.