Firmware-Releases Fritz!FON 4.xx ab Fritz!OS 7 (Labor/Beta/Inhaus)

Du vergisst, dass das Fon sich ja durchaus updatet, sobald Du es an einer aktuelleren Box anmeldest. Ich sehe also den Nachteil nicht, den Du bemängelst.
Grundsätzlich habe aber auch ich gern die neueste FW auf allen meinen Geräten, soweit sind wir uns einig.

In fremder Umgebung eben nicht!
Und es gibt auch keine offiziellen Download-Links. Dort findet man nur die Changlog-txt.
Auf der Fritzbox kann man ja gar kein FW-Update mehr anstoßen, weil die FONs gar nicht mehr in der Mesh-Übersicht angezeigt werden.
Das geht nur mehr direkt am FON, und da hat es zu tun was ich sage, nämlich ein Update suchen und installieren, ganz wurscht an welcher Box es hängt!

Aber schon gut, also wird sich künftig auch der Fire-Stick keine Updates mehr holen, nur weil er an einem ätteren TV angeschlossen ist.
Das wäre eure Logik ...
Firefox und Office bleiben auch auf altem Stand, nur weil ich noch auf Win10 bin auf einem Rechner.

Updates bei den F Fons enthalten nicht nur neue Features sondern auch Bugfixes ;)

Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema: Habe heute 2x X6 und ein C6 geupdated von FW 04.05.34 auf 04.05.35. Mir ist aufgefallen, dass wenn man ein externes Gespräch mit einem Mobilteil annimmt, die anderen Mobilteile nicht wieder komplett in den Energiesparmodus zurückfallen. Die Tastaturbeleuchtung geht aus, das Display bleibt jedoch dauerhaft an. Bin erst mal zurück auf FW 04.05.34.

Kann das jemand bestätigen?

Gruss Manustif

• Like
Reaktionen: 101BRAINs
Ja, das stimmt. Wenn beide Mobilteile aus der Ladeschale genommen sind, schaltet sich das Mobilteil, mit dem der Anruf angenommen wurde, aus, während das Display des anderen Mobilteils eingeschaltet bleibt.
In der Ladeschale kann ich dieses Verhalten nicht feststellen, da die Displays dort dauerhaft eingeschaltet sind.

Nachtrag: Möglicherweise verhindert dies aber auch, dass der Bildschirmschoner auf dem anderen, in der Halterung befindlichen Mobiltelefon aktiviert wird, was mir bisher nicht aufgefallen ist.

Übersetzt aus dem Englischen von Google

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Manustif
X6 und C6 bleiben die Displays auch in der Ladeschale an obwohl sie das nicht sollen und vor dem Update auf 35 auch nicht gemacht haben.
Aus und einschalten der Funktion im Menü und Neustart ändern nichts dran.

• Like
Gleicher Fehler bei mir, X6 und C5

• Like
Also, wenn ich mein X6 mit der 35er Software in die Ladeschale lege, schalten sich die Displays aus.

• Like
Reaktionen: uhus50
Hier genauso, Alles wie vorher - Display aus. Evtl. Telefone mal ab- und neu anmelden an der Fritte.

Phone C5 heute geupdatet, hängt an einer 6490, daher Bastel-Link benutzt.
-keine Probleme bisher-
Rainer

• Like
Reaktionen: florianhoffmann
Die vorherige Firmware hatte bei meinen beiden Fons das Problem, dass der Klingelton (plus Ansage, wer anruft) total abgehackt und unverständlich war. Das ist mit der neuen Version behoben, aber dafür habe ich jetzt auch das von Manustif gemeldete Problem, dass nach einem Anruf das andere Telefon (mit dem man nicht das Telefonat geführt hat) nicht mehr in den Energiesparmodus geht (Display bleibt einfach an)

Ich kann das Display-An auch reproduzieren aber nur bei einem X6 Telefon von mir. Habe einfach mal auf den "Einfachen Modus" (ohne in dem Modus was umzustellen) bei dem X6 umgeschaltet und dann wieder zurück. Aber musste paar Einstellungen danach neu einstellen. Seitdem ist der Fehler weg. Vielleicht war es ein zufall ich kann es (leider) nicht nochmal reproduzieren

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die X6 und C5 ausgeschaltet, kurz gewartet und wieder eingeschaltet. Die Displays sind nun aus und bleiben es hoffentlich auch.

• Like
Nach jedem Softwareupdate bei FRITZ!Fon 1x das Telefon auf Werkseinstellung, neu anmelden an die FRITZ!Box und es läuft alles..

Das kann man so nicht verallgemeinern. Mein Klingelton-Problem mit der 5.34 habe ich auch so versucht zu beheben, klappte aber nicht. Die Klingeltöne sind erst mit dem aktuellen Firmware Update wieder normal.

Ich habe beide X6-Telefone neu gestartet, aber das hat nichts gebracht. Zum Glück ist ein Gerät mit eingeschaltetem Display in der Ladeschale, daher spielt dieses kleine Problem keine Rolle.
Aber mal ehrlich, der Durchschnittsnutzer sollte sein Gerät nach einem Firmware-Update nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen. Ich weiß, wir testen hier die Laborversion, aber das Update wird für alle Nutzer ausgerollt und sollte einwandfrei funktionieren, ohne dass diese Schritte nötig sind.

Übersetzt aus dem Englischen

• Like
Reaktionen: Grisu_
Heute ist bei mir leider das Klingelton-Problem wieder da. Da es mein X6 genauso wie mein C5 betrifft, schließe ich mal einen Hardwaredefekt aus. Als Klingelton habe ich Fatboy + weibliche Stimme, die den Anrufer ansagt. Wenn jetzt jemand anruft, dann klingen Klingelton und Stimme immer wieder mal total gestört/abgehackt. Das war vor Version 5.34 definitiv nicht der Fall. Nach dem Update auf die 5.35 waren die ersten Anrufe wieder mit normalem, sauberen Klingelton, aber seit heute ist das Problem wieder da. Keine Ahnung, wieso. Klingt jedenfalls schrecklich.

Leider reicht ein einfaches Ausschalten nicht. ich musste alle X6 bzw. C5 Abmelden und danach Anmelden/Einrichten. So was ist wirklich keine gute Lösung...

Edit: 2 Geräte (x6) an 4690 und 1 an 7690 (X6) Haben als Startbildschirm Klassik mit Foto. Die gehen zwar kurz nach dem Auflegen auf die Ladeschale aus (Display), komme ich 45 Min später, sind sie wieder an! (Die hatte ich gestern auch neu ab- und angemeldet...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67