Firmware-Releases Fritz!FON 4.xx ab Fritz!OS 7 (Labor/Beta/Inhaus)

hardstyler.rw

Mitglied
Mitglied seit
26 Jun 2009
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Ok, selbst das musste ich jetzt suchen:D
Ich hatte schonmal hier davon gelesen.Habe aber immer unter der allgemeinen System/update gesucht und nix gefunden.Dass das unter Internet /Zugangsdaten/AVM Dienste zu finden ist,hätte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.
Sieht bei mir etwas anders aus,aber die Funktion habe ich jetzt tatsächlich gefunden.

Dann taucht unter allen Geräten updates suchen auf.

Verstehe aber nicht warum man die Funktion ausblendet,wenn "FRITZ!Box sucht periodisch nach Updates" aktiviert ist.
Die sofortige suche hätte man doch trotzdem einbinden können.

Gerade wenn man per USB Stick eine Datei selber einspielt ist es nicht praktisch jedes mal bis zu 48 Stunden zu warten oder ein Neustart zu machen.
Und trotzdem will man vielleicht über die update Routine über neue updates informiert werden,weil man eben nicht immer über jedes neue update informiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

fritz-fuchs

Mitglied
Mitglied seit
1 Mrz 2018
Beiträge
763
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
28
Die sofortige Suche (Button ganz unten in der Mesh-Übersicht Updatesuche.JPG ) funktioniert nach meinen Erfahrungen bisher auch nicht sehr zuverlässig. Bei mir wurde das Update auf die 4.23 jedenfalls nicht auf diese Weise gefunden. Das C5 selbst hat das Update über "Software-Version prüfen" sofort gefunden...
 

HarryP_1964

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
857
Punkte für Reaktionen
103
Punkte
43
@fritz-fuchs:

Stimmt, manchmal muss man den Button 2-3 mal drücken oder nach einer gewissen Wartezeit.
Bei eingespielten USB-Dateien für die DECT-Geräte funktioniert es immer auf Anhieb und dass man
diese Funktion für die Telefone (bei mir C5) nicht braucht ist klar und habe ich oben ja auch geschrieben.

Harry
 

fritz-fuchs

Mitglied
Mitglied seit
1 Mrz 2018
Beiträge
763
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
28
Da gebe ich dir Recht, beim manuellen Update über den USB-Stick funktioniert es sofort ;). Ich meinte die Updatesuche über AVM. @hardstyler.rw hat den letzten Satz noch ergänzt; wurde mir aber leider noch nicht angezeigt, bevor ich geantwortet habe...
 

hardstyler.rw

Mitglied
Mitglied seit
26 Jun 2009
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Ich habe gestern nochmal ein Ticket zu meinem Problem von Beitrag 192 "Smart Home Startbildschirm Bug" gesendet.
Heute morgen wollte AVM noch von mir ein paar Test sowie Support Dateien und, ob ich das Problem reproduzieren kann.
Ich bin bis jetzt nicht dazu gekommen und sehe gerade,dass AVM mir nochmal geschrieben hat.
Das Problem ist bekannt und der Auslöser konnte bereits ausfindig gemacht werden.

Es soll in Kürze also eine neue Firmware diesbezüglich erscheinen.
Also Augen auf,wer es zuerst findet darf es behalten.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

HarryP_1964

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
857
Punkte für Reaktionen
103
Punkte
43
Mir wird gerade für das C5 die FW 4.24 angeboten.

Harry

Changelog:
upload_2019-3-5_19-27-7.png
 

alexandi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2009
Beiträge
1,832
Punkte für Reaktionen
230
Punkte
63
Da bist du nicht der einzige :)
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
5,615
Punkte für Reaktionen
463
Punkte
83
@alexandi
Ok und jetzt? Was genau willst Du mit dem Post aussagen? Dass jeder mit passender Labor/Inhouse DECT-Basis-Version diese erhält?
 

hardstyler.rw

Mitglied
Mitglied seit
26 Jun 2009
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Die sofortige Suche (Button ganz unten in der Mesh-Übersicht ) funktioniert nach meinen Erfahrungen bisher auch nicht sehr zuverlässig.
Die Erfahrung musste ich jetzt auch machen.
Ich habe zwei C5, bei dem Einen habe ich die 4.24 direkt am C5 suchen und installieren lassen.
Über die Fritzbox wird trotz obiger genannter extra eingestellter Suchfunktion für das Zweite immer noch 4.23 als aktuel angezeigt.
Richig entäuscht bin ich aber,dass auch die Firmware 4.88 (DECT301) und 4.16 (DECT200/210) trotz runterladen (inkl. Umbennenung) auf dem USB Stick sich nicht finden lassen.
Ein Neustart der Fritte oder das übliche warten (bis 48 Stunden) hat also weiterhin Bestand.
Sehr schade!

Das Problem aus dem Beitrag 192 "Smart Home Startbildschirm Bug"
soll angeblich mit der Labor für die Fritzbox und nicht über die C5 Firmware gelöst werden.
Da habe ich AVM´s Aussage wohl erst falsch interpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

cbeckstein

Mitglied
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
385
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Warten oder Neustart braucht es nicht - DECT-Basis aus- und wieder einschalten reicht schon...
 

HarryP_1964

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
857
Punkte für Reaktionen
103
Punkte
43
Als hier (DECT-Telefone) suche ich immer über das Menü der C5, das funzt immer.

DECT-Basis EIN/AUS habe ich gestern auch probiert, hat aber nichts gebracht.
Wie lange hast Du ausgeschaltet?

Harry
 

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,200
Punkte für Reaktionen
98
Punkte
48
Habe das Problem das die Lautstärke sehr leise ist mit der 4.23 und 4.24 (M2 und C4). Das nervt gewaltig, sogar auf lauteste Stufe kann man den Gesprächspartner kaum verstehen.
 

Rainbird-1

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2006
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Seit heute 4.25 verfügbar (zumindest für C5, C6)
 

Robert T-Online

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2016
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
354
Punkte
63
C4 Version 4.25
· Neu: Übersetzungen vollständig
· Behoben: Falsche Anzeige bei Tastendruck während Tastensperre
 

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,200
Punkte für Reaktionen
98
Punkte
48
Für M2 auch die 4.25
 

Ralf-Fritz

Mitglied
Mitglied seit
27 Sep 2016
Beiträge
381
Punkte für Reaktionen
67
Punkte
28
C5,C6

Version 4.25
· Neu: Übersetzungen vollständig
· Behoben: Falsche Anzeige bei Tastendruck während Tastensperre
· Behoben: Aktivierung der Tastensperre durch den Näherungssensor bei Headsetnutzung hat das Display wieder aktiviert^
 

Ralf-Fritz

Mitglied
Mitglied seit
27 Sep 2016
Beiträge
381
Punkte für Reaktionen
67
Punkte
28
M2

Version 4.26
 

bino

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18

Ralf-Fritz

Mitglied
Mitglied seit
27 Sep 2016
Beiträge
381
Punkte für Reaktionen
67
Punkte
28
Keinen gefunden gestern