Firmware-Releases Fritz!FON 4.xx ab Fritz!OS 7 (Labor/Beta/Inhaus)

Imo nur 2 Jahre.

Siehe hier

Über die G.roße Suchmaschine > fritz fon c4 auf werkseinstellungen zurücksetzen tastenkombination

Treffer 6
http://www.uz-online.com/Blog/Wenn-Das-FritzFon-Haengt

Hier die gewünschte Anleitung zu #35

Es gibt allgemein noch mehr solcher Sonderfunktionen
 
Danke, aber das funktioniert nicht. Leider hat das Update echt mein C4 gekillt. Außer einer blitzenden Tastaturbeleuchtung sagt das Teil absolut nichts mehr :-(
 
schade, würde mich nichts desto trotz bei AVM melden diesbezüglich melden, bevor Du das C4 "verheizt" ^^
 
Der Akku des C4 war ja auch schon hinüber, halt aufgebläht und hielt nur noch 1 Tag im Standby durch. Trotzdem sehr ärgerlich, nach 4 Jahren etwas neues kaufen wäre ja okay, wenn es wenigstens etwas aktuelleres geben würde...
 
Ok, die Akkus sind ja die selben wie von MT-F, allerdings bekommt man die ja recht günstig. Ärgerlich ist es aber trotzdem, stimme ich Dir zu.

Das C5 wäre aktueller - würde mir auch eher ein C5 als C4 holen, bin aber mit meinem M2 und MT-F soweit zufrieden
 
Ich hatte mir für ca. 5 EUR einen Ersatz-Akku bei Amazon geholt, aber der taugt absolut gar nix. Hält nagelneu nur einen halben Tag im Standby durch, kann man gleich wieder wegschmeißen. Liest man in den Rezensionen aber bei praktisch jedem dieser Ersatz-Akkus. Traurig, dass es da nichts ordentliches zu geben scheint. Das C5 ist zwar aktueller, aber trotzdem nur ein C4 in anderer Hülle. Da ist ja in den letzten Jahren absolut gar nichts an Fortschritt zu erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: MuP
Das M2 hat ja auch diesen Akku

Ich habe mehrere Zubehörakkus verbaut - kauf via Bucht.

Einmal NoName einmal von DiggyBuddy - kann bislang über keinen Akku meckern.

Hast wohl ne Montagsproduktion erwischt :D
 
könnten wir uns wieder dem eigentlichen Thema Update zuwenden ?
 
was haben da die Akkus mit zu tun ?
 
Das Überprüfen des Akkus vor dem Firmwareupdate besitzt oberste Priorität.

Ein sog. "Blähbauch" deutet auf bereits eingetretenen Kapazitätsverlust hin.

67513-6570f3da3a8734ebc221b6bac8f95b93.jpg


Bei den geringsten Zweifeln an der Qualität des Akkus sollte das AVM FRITZ!Fon während des Updatevorgangs immer in der Ladeschale verbleiben.

Es geht weiterhin darum, wie ein AVM FRITZ!Fon nach einem fehlgeschlagenen Firmware-Update wieder in den Normabetriebszustand versetzt werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: ruroruro und jochen2d
Bei den geringsten Zweifeln an der Qualität des Akkus sollte das AVM FRITZ!Fon während des Updatevorgangs immer in der Ladeschale verbleiben.
Das war übrigens bei mir der Fall, also kann ich ein Abbrechen des Update Vorgangs ausschließen.
 
Mir ist aufgestoßen, wenn ich den Ecomodus (C4) in der Fritzbox z.B. 7490 einschalte und ich will irgendwann telefonieren ist keine Netztverbindung bzw. auch keine Netzbalkenanzeige mehr vorhanden. Erst ein erneutes aus und einschalten des C4 bringt das Netz wieder zu Tage und ich kann wieder telefonieren. Allerdings wiederholt sich der Fehler beim nächsten Bildschirm abschalten wieder.

Schalte ich den Ecomodus aus in der FB. ist alles klar.
 
Weil es seit Ewigkeiten mit dem Ecomodus Probleme gab bei meinen Gigaset-Mobilteilen ist der bei mir schon lange aus. Die Geräte klingeln teilweise dutzende Sekunden später und abgehende Anrufe klappen erst nach mehreren Versuchen.
 
Dann weiß ich bescheid, Nix mehr Eco. Danke. Abschalten und schönen Heiligen Abend.
 
Weil ich kurz die Labor auf der 7590 hatte läuft auf meinem M2 nun auch die 4.01. Beim Radio hören nimmt die Feldstärkeanzeige um 2-3 Balken ab und ggf. ertönt der Reichweitenwarnton. Da ist also noch was zu tun.
 
@erik
du schreibst von deinen Gigasetmobilteilen. Mit der Version 3.92 hatte ich immer Eco eingeschaltet. Alles wird gut. Einen guten heiligen Abend.
 
Das war mit der 7390 und älteren Firmwareständen und damals hatte ich nur A400-Mobilteile die billig waren und gut mit der Fritzbox harmonierten, nur leider nicht im ECO-Modus. Inzwischen könnte das anders sein, weil ich aber eine 7240 als DECT-Repeater einsetze fällt ECO-Dect sowieso aus.
 
Bei der 04.01 auf meinen MTFs gibt es keinen Vollausschlag mehr in der Sende/Empfangsstärke, sondern immer 1 Strich weniger, selbst wenn ich die Telefone direkt auf die Box lege ....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.