Firmware-Releases Fritz!FON 4.xx ab Fritz!OS 7 (Labor/Beta/Inhaus)

Bei der 04.01 auf meinen MTFs gibt es keinen Vollausschlag mehr in der Sende/Empfangsstärke....

Ja, haben wir weiter oben schon ausführlich diskutiert ;) , scheint ein Bug der FW zu sein!

Harry
 
Meine C4 Telefone klingeln leider nicht mehr nach kurzer Zeit mit der 4.01 und das 6.98-484xx. Mittlerweile habe ich schon die Fritz!Box downgraded, das Problem besteht aber noch weiter. Das Downgraden der Fritz!Fon C4 Geräte finde ich leider in keinem aktuellen Zustand beschrieben.
 
Ein Downgrade eines MTs ist bis dato [(offiziell)] nicht möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok danke, dann hilft nur warten.
 
Theoretisch sollte auch so ein Downgrade über das Umbenennen der gewünschten Firmware auf einem USB-Stick funktionieren, es gibt dort (m.W., aber ich schaue mir auch nur die MT-F-Firmware an) keinerlei Versionsprüfung in der Firmware.

Es muß halt nur der richtige Dateiname sein, der Rest geht dann quasi von alleine. Das leider sogar so einfach, daß man damit sogar die falsche Software in ein Gerät bringen könnte ... sicherlich ein Grund für die (schon ältere) Warnung an die "Spielkinder" (ein paar "'Ältere" werden sich erinnern) - für ein MT gibt es kein "Recovery" und dann wird schon alles wieder gut.

Ist das beim C4 denn wirklich anders?

Die Fragen, wie man an die ältere Firmware kommt und wie man den richtigen Dateinamen für diese Datei ermittelt (der baut auf dieser Zeile aus der "/sbin/start_dect_update.sh" auf:
Code:
filename="./dect-$DECT_HWREVISION-$DECT_OEM-$DECT_LANGUAGE-$DECT_COUNTRY.image"
), klammere ich mal aus ... die sind aber mit ein paar gezielten Suchanfragen auch problemlos zu beantworten.
 
Hier wurde die Syntax zum Umbenennen, je nach Branding, Ländereinstellung bzw. FW (national<->international) erläutert.
LG
 
schade, würde mich nichts desto trotz bei AVM melden diesbezüglich melden, bevor Du das C4 "verheizt" ^^
Die Antwort von AVM war, wie zu erwarten, ernüchternd. Textbaustein "WIr freuen uns über ihr Interesse an der Laborversion [blablablublubb]..." und schließlich knallhart: Es gibt für Laborversionen keinen Support.
 
Mein Problem mit den eingeschlafenen C4 Telefonen scheint sich zu umgehen, wenn man den DECT Eco Mode abschaltet in der Fritzbox.
 
Mein Problem mit den eingeschlafenen C4 Telefonen scheint sich zu umgehen, wenn man den DECT Eco Mode abschaltet in der Fritzbox.

Dies kann ich bestätigen,...

DECT ECO An ==> C4s schlafen ein...
DECT ECO Aus ==> C4s funktionieren...
 
DECT ECO An ==> C4s schlafen ein...
DECT ECO Aus ==> C4s funktionieren...

Passiert scheinbar auch bei MT-F's mit der gleichen Konfiguration.
Hab mich gewundert, dass es über die Feiertage so wenig Anrufe gab. :confused:
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Firmware 4.01 und einem C5.
Fritzbox 7590 mit 06.98-48629 BETA.
Eigentlich funktioniert auf den ersten Blick alles korrekt.
Von einer Ausnahme abgesehen:
Die FB ist so konfiguriert, dass sie von 0:00 bis 6:00 im ECO mode arbeitet, ansonsten im Standard DECT mode.
Das war nie ein Problem.
Mit der neuen Firmware ist der Akku des C5 über Nacht innerhalb von wenigen Stunden entladen, wenn es nicht in der Ladeschale steckt.
Das heißt die Leistungsaufnahme ist viel zu hoch im standby.
Ob das mit dem ECO mode zusammenhängt oder grundsätzlich ein Problem ist, muss ich noch testen.
ECO habe ich mal deaktiviert und schaue dann, was das C5 über Nacht macht.
Einen defekten Akku kann ich ausschließen, bis zum Firmwareupdate gab es keinerlei Probleme.

Kann das Problem noch jemand bestätigen?
 
Kann das Problem noch jemand bestätigen?

Ziemlich viele hier im Forum, z.B.: hier und steht auch schon bei AVM auf der HP
Grund ist der Verbindungsverlust der C5 im ECO-Modus. Durch das ständige Suchen der Basisstation (inclusive. piepsen :D )
ist der Akku nach einigen Stunden leer.

Einfach ECO-Off bis zum nächsten Release und Dein Problem ist gelöst ;)

Harry
 
Ok, danke.
ECO habe ich ja bereits deaktiviert, war meine Vermutung also richtig
Wo finde ich denn bei AVM etwas zu dem Problem?
Falls es auf deren HP etwas dazu gibt dann wurde es sehr gut versteckt.
 
Die Seite kenne ich, aber da steht nichts zu genau diesem Problem drin. Das C5 meldet sich nicht ab, es funktioniert (scheinbar) wie gewohnt im ECO mode. Aber der Akku wird innerhalb von 3..4 Stunden vollständig entladen. Es wird beim C5 nicht angezeigt, dass es versucht sich anzumelden und es wird nicht angezeigt, dass es keine Verbindung hat. Das Problem scheint bei verschiedenen DECT Geräten anscheinend unterschiedliche Fehler zu verursachen. Ansonsten scheint alles problemlos zu laufen mit der aktuellen beta, sowohl die FB 7590 als auch die DECT Telefone. Den Anzeigefehler mit den Signalbalken habe ich natürlich auch, aber geschenkt, das ist ein unwichtiger GUI Bug.
 
Du hast eine Chance auf einen leeren Fon-Akku, scheust nicht vor dem Risiko zurück?
Meldet sich dein Fon mit 4.01 nach dem Beginn des Aufladens des leeren Akkus automatisch wieder an der DECT-Basis an?
 
Das C5 hat sich sofort wieder angemeldet, kein Unterschied zu vorher.
 
probiert mal die 4.02 aus
 
Version 4.02
· Behoben: Keine Funkverbindung nach aktiven DECT-Eco(No-Emission) (alle)
· Behoben: Fehlerhafte Feldstärkeanzeige (C4)
· Behoben: Uhrzeit im Startbildschirm u.U. nicht korrekt (C4)
 
leider wird mir die Version noch nicht angezeigt...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge