Firmware-Releases Fritz!FON 4.xx ab Fritz!OS 7 (Labor/Beta/Inhaus)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
Die Labor-Version 5.12 für das Fritz!Fon X6 kommt einwandfrei herüber, der Link für das C6 fährt ins Leere ...

EDIT: Fehler gefunden, bei dem Link muss am Ende noch der Buchstabe "d" bei "*.upd" angefügt werden!

Nochmal EDIT: Und das, was dann heruntergeladen wird, von mir korrekt umbenannt wurde, wird dann beim Versuch des Updates über das Telefon-Menü von meinem Fritz!Fon C6 als "Die Softwaredatei ist ungültig" beantwortet!

Und nochmal EDIT: Beim (korrekten) umbenennen der Datei hat sich deren Größe von 1.720 auf 1.730 kByte geändert! Beim x-ten Versuch ist die Größe dann gleich geblieben und mit der dann auf die Box hochgeladenen Image-Datei konnte ich das Update durchführen!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein das man mit einer Inhausversion auf einer Box auch eine Beta für angeschlossene Geräte bekommt, sind dann aber eben keine Releaseversionen.

Ich wollteal kurz anfragen, ob die Release-Firmwares -hier für ein M2 mit noch 4.26- nichtmehr auf dem Download-Server als *.upd zum Download liegen? Ich finde auch bei auch bei den DECT2** nix mehr?
Über die Box möchte ich nicht suchen lassen, da u.U. die gepimpte Freetz-Verison 7520/7530 überschrieben wird, was mir gerade nur mit dem Smartphone "bewaffnet" wohl nicht gelingt, wieder umzuschalten.
LG

Hallo, wie installiere ich eine .upd Datei auf Fritz!Fone X6?

Du mußt sie passend umbenennen und auf einen USB-Stick kopieren, den du an die Fritzbox anhängst.
Nur laß den Aufwand und die Suche wie du umbenennen mußt. Wozu soll das gut sein, irgendwann findet sie ohnedies eine neue Release.

• Like
Reaktionen: Dnkrotz
ergänzend zu @Grisu_ ... zumal die Fritz!Box entsprechende evtl. Mehrfunktionen ja liefern muss.

git es dir Version Version 5.12 auch für C4 ?

Bislang nicht, aber du kannst doch selbst den Link aus #1243 anpassen und versuchen und ggf. hier eine neue Version posten.

• Like
Reaktionen: rosi67
Ich habe gerade eben nochmal gesucht, mit dem Ergebnis, dass weder für das C4 noch für das C5 eine Version 5.12 vorliegt!

• Like
Reaktionen: rosi67
Die 5.12 ist doch völlig uninteressant für bestehende Geräte. Der Sensor wird wohl in kommenden Revisionen aktueller Modelle verbaut und mit dem Testmenü beschäftigt man sich normalerweise auch nicht.

Gibts für das M3 auch einen Downloadlink oder wenigstens einen Hinweis, wie man die finden könnte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grisu_ und grossKLEIN
Danke, auf initialrel wäre ich freiwillig nicht gekommen.
Wie findet man sowas raus?

Ich nutze noch die Abfrage über die Excel-JUIS Datei hier im Forum.
Mit der .txt (Changelog) probiere ich nach den hier bereits vorhandenen Schreibweisen einfach mal durch...
...geht recht schnell 1-2 Minuten und Du hast das Ergebnis!

Es bleibt an sich ja der gleiche Link wie bei der Firmwaredatei selbst (siehe #1256 => habe es noch hinzugefügt)!

Zuletzt bearbeitet:
Die 5.12 ist doch völlig uninteressant für bestehende Geräte. Der Sensor wird wohl in kommenden Revisionen aktueller Modelle verbaut und mit dem Testmenü beschäftigt man sich normalerweise auch nicht.
soll das bedeuten das eine neuere Revision des x6 ercheinen wird?
ich habe die 5.12 auf dem X6 drauf, das Nachtlich schaltet nun mehr nicht so häufig ständig ein und aus wenn das FON neben einem TV Gerät mit Ambilight steht, kann das noch jemand bestätigen?

Das ist zu vermuten. Evtl. wird auch nur ein alternativer Sensor verbaut. Sonst müsste man ja keinen Treiber dafür vorsehen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,835
Mitglieder
376,839
Neuestes Mitglied
jon2025