Firmware-Releases Fritz!FON 4.xx ab Fritz!OS 7 (Labor/Beta/Inhaus)

Vielleicht muss man manchen Angestellten auch einfach nur eine Beschäftigung geben

Vorher bekommen
vielen Dank für die ausführlichen Informationen.

Wir werden diese jetzt hinsichtlich Ihrer Fehlerbeschreibung analysieren.
Ich melde mich bei Ihnen, sobald mir neue Informationen vorliegen.

Bin mal gespannt,wann und ob die mir mitteilen, dass es dafür einen Patch gibt.
Oder man mir einer wieder sagt."ich hab das Produkt selber zuhause, bei mir funktioniert es einwandfrei".

So geht es mir momentan mit den DECT301

Auf direkte Fragen bekommt man entweder gar keine Antworten oder widersprüchliche Aussagen.
Jetzt werden meine ganzen 6 DECT301 getauscht,dabei hätte ein grösserer Offset, wie er in den DECT200/210 üblich ist schon abhilfe geschaffen.
Ob der Tausch eine Verbesserung bring wage ich hingegen stark zu bezweifeln.

Nachdem ich mich schon bereits letztes Jahr über 6 Monate mit dem 7Min Bug des DECT210 rumgeschlagen habe,welcher ja angeblich bei einem DECT Gerät gar nicht passsieren kann, bin ich momentan total frustriert.
Auch da hat man behauptet,dass Ihnen das Problem unbekannt sei und sogar defintiv nicht am DECT210 liegen könne.
Mit 4.09 wurde das Problem,dass es angeblich nicht geben kann dann endlich gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, glaube nicht das der Support sehr gut mit der Technik verzahnt ist. Vielleicht sind aber die meisten Bugreports auch nicht brauchbar.....
 
wir haben uns die Daten nun angesehen. Eventuell wird das Problem durch inkonsistente Einstellungen in der FRITZ!Box oder im FRITZ!Fon verursacht (z.B. durch mehrmaliges An- und Abmelden oder ein Software-Update). Bitte setzen Sie die Telefone daher auf die Werkseinstellungen zurück
Und das bei zwei C5
Wie wahrscheinlich ist das?
Und das mehrmalige neu booten habe ich ja erst seit dem Auftreten der Störgeräusche gemacht.
Und zum Software Update.
Ja der Fehler habe ich erst seit 4,20.
Aber dann wäre das doch ein Bug in der Software
Wozu wurde das sonst in der 4.21 angepasst?

Ich werde die 4.21 jetzt einfach mal bei mir unter Beobachtung stellen.
Und das zurück setzen im Hinterkopf behalten.
 
Mir wird gerade ein Update für mein C5 auf die 04.22 angeboten...
 
Version 4.22
· Behoben: Babyfon seit 4.21 ohne Funktion
 
C4 bietet nun 4.23 an.

Version 4.23
· Behoben: Babyfon seit 4.21 ohne Funktion
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
Hi,
M2 und C5 auch.

Ralf
 
Die 4.22 scheint wohl nicht den gewünschten Effekt gehabt zu haben und wurde durch die 4.23 ersetzt.
http://download.avm.de/dect/0802/labor/info_08.02.04.23.txt

Gab es vor kurzem so auch bei den DECT200/210

Lutig finde ich auch, dass mir sowohl die 4.22 als auch die 4.23 automatisch angeboten wurde.
Bloß von dem von Pfeif/Klopf Bug im Menü wollte AVM nach Ticket Eröffnung angeblich nichts gewusst haben,obwohl AVM zu dem Zeitpunkt fast zeitglich diesen durch die 4.21 bereits behoben hat.
Dieser wurde mir aber nicht automatisch angeboten.
Scheinbar ist das Babyfon Feature wichtiger als ein nicht pfeifendes klopfendes Menü.
 
Coole Anzeige:

Aufnahme9.png
 
Nichts wie druff !
...mit dem Downgrade.
:rolleyes: ( scnr )
 
  • Like
Reaktionen: DickS
@DickS
Wo kann man denn bei der 7490 ein Update fürs Telefon abfragen?
 
Die einfachste Variante ist eigentlich über das C4/5 selber.
Sofern die Firmware freigegeben ist oder vorher auf einen USB Stick der an die Fritte angestöpselt ist eingebunden wurde.
Die Freigabe ist aber auch vom Firmwarestand der Fritte selbst abhängig.
Manche Fritzfon Firmware werden daher nur z.B. über eine Fritte mit Labor oder internen Firmware zugänglich sein.
Mit offizieler Fritzbox Firmware kann es durchaus sein,dass manche Fritzfone Firmware übersprungen werden und zwischen Firmware erst gar nicht offiziel freigegen werden.

Genau darum macht es eigentlich keinen Unterschied,ob Du mit dem Phone selber nach einer neuen Firmware suchst oder über die Fritzbox.
Ich habe sogar die Erfahrung gemacht,dass es über das C5 leichter geht als über die Fritzbox.
Gerade,wenn man z.B. die Datei selber runterladet und per USB Stick einspielt.
So kann man über das C5 Menü direkt danach nach einem Update suchen lassen.

Bei der Fritzbox hingegen kann man nur über Heimnetz/Mesh schauen,ob eine neue Firmware vorhanden ist.Irgenwo habe ich mal gelesen,dass die Fritte da alle 48 Stunden da aktualisiert,warum es sein kann,dass es da gar nicht gleich angezeigt wird.
Oft ist dazu dann ein Fritzbox Neustart von nöten,dass es die Datei auf den USB Stick auch wirklich als neue Firmware angezeigt wird bzw. findet.
Genau darum habe ich auch schon mal gefragt,warum man dann unter Mesh keine Suchfunktion alla C5 machen kann.
Das würde auch für alle anderen AVM Produkte wie DECT200/210/301/400 Sinn machen
Eine echte Suchfunktion in der Fritte gibt es meiner Erfahrung nach daher nicht.

Aber wie gesagt nicht jede Firmware die hier genannt wird ist offiziel und kann mit einer offizielen Fritzbox Firmware überhaupt gefunden werden.


Dann bleibt einem nur der Weg die Datei selber runter zu laden und per USB Stick einzuspielen.

Aber genau dann,findet es diese Datei auch über die direkte Suchfunktion im Phone selber.
Vorausgesetzt man hat die Datei richtig unbenannt und ins richtige Verzeichnis kopiert.

@4.23
Ich hab immer noch den Smart Home Startbildschirm Bug
Wenn ich mit dem einem C5 die Temperatur der DECT301 verändere, zeigt es bei mir im anderen C5 immer die alte Temperatur an.
Klicke ich dann im zweiten "Empfänger" C5 dementsprechend den DECT301 im Smart Home Startbildschirm an, springen die geänderte Zahlen sofort auf die aktuelle Einstellung.
Gehe ich wieder raus,springen die Werte wieder auf die alte Anzeige.
Das bedeutet das Empänger C5 hat zwar die neue Einstellung bzw. temperaturen, kann sie aber nicht dauerhaft im Startbildschirm "Smart Home" anzeigen lassen.

Ich hab das AVM jetzt schon ein paar mal gemeldet,aber das interessiert dort wohl niemand
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso.Das ist glaub der Screen,wenn man unter Mesh ein update gefunden hat.Und das update dann anklickt bzw. auswählt.
Dann geht ein Fenster auf wo die alte bzw. installierte Firmware steht und drunter eben die neue.
Und dann muss man das update dann weiter unten noch bestätigen.
Eine Suchfunktion ist das aber nicht.
Bei offizielen updates wird dann noch meist der Changlog mit angezeigt, bei Labor zeigt es den komischerweiße meist nicht an.
Zumindest ist das meine Erfahrung.

Bei Ihm zeigt es ja komischwerweiße die 0.00 an und da wo der Changlog ist die Angaben in ms
Die Anzeige ist also dementsprechend sowieso fehlerhaft.
Bei mir kommt nach erneuter Suche nach 4.23 nichts
Ich habe die dieses mal aber auch offiziel angeboten bekommen und nicht per USB Stick eingespielt.

Da muss man ja nach erfogreichem update die Datei wieder entfernen, da man sonst immer wieder die gleiche Firmware angeboten bekommt.
Vermutlich hängt das mit dem zusammen mit dem Unterschied das die Anzeige bei Ihm wohl fehlerhaft ist.

@DickS
Hast Du die 4.23 per USB Stick eingespielt oder hat es Dir die Firmware 4.23 automatisch angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bino
Da mein zweites C5 noch nicht auf 4.23 ist.
Sieht der demensprechende Screen bei mir so aus.
Das ist also der ganz normale Screen beim updaten, nur dass bei Ihm die Anzeige fehlerhaft ist.
 

Anhänge

  • xx.png
    xx.png
    130.7 KB · Aufrufe: 40
  • xxx.png
    xxx.png
    164.8 KB · Aufrufe: 39
  • Like
Reaktionen: bino
Meine 7590 hat das Update über den Button "Update suchen" in der Heimnetzübersicht gefunden.
Bei der 7490 wurde das Update nur direkt über das Telefonmenü gefunden. :rolleyes:

Harry

upload_2019-2-18_18-39-31.png
 
  • Like
Reaktionen: bino
Wie gesagt ich habe irgendwo gelesen,dass die Fritten alle 48 Stunden da aktualisieren.
Hättest bei der 7490 dementsprechend länger gewartet,dann wäre Dir die Firmware wahrscheinlich dort auch automatisch angeboten worden.
Oder man kommt dem zuvor durch einen Neustart,was nicht immer so praktisch ist.

Wo hast Du da ein Button zum Suchen?
Ist das eventuel ein neues Feature in der Labor? Ich hab nämlich nur 7.01 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bino
Wo hast Du da ein Button zum Suchen?

Der taucht in der Heimnetzübersicht auf, wenn man alle automatischen Updates deaktiviert.
Finde ich praktischer, als jedesmal einen Neustart zu machen, um Updates für die DECT-Geräte zu suchen
(Telefon geht über das C5-Menü, aber DECT100/200/210/301 geht halt ur über Button/Neustart/Automatisch nach 48h:()

Harry
 
  • Like
Reaktionen: bino
Auch wenn ich jetzt wie ein DAU rüber komme,aber wo deaktiviert man alle automatischen updates?

(Telefon geht über das C5-Menü, aber DECT100/200/210/301 geht halt ur über Button/Neustart/Automatisch nach 48h:()

Genau das hatte ich hier auch schonmal bemängelt.
Man sollte einfach wie im C5 die Suche selber anstoßen können.

Du scheinst laut Deiner Signatur auch mehrere C5 zu haben.
Hast Du auch im Smart Home Starbildschirm den unter Beitrag #192 (unter @4.23) beschriebenen Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,262
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.