firmwareupdate funtioniert nicht

d4n

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe heute eine Fritzbox 7270 die mit 1und1 gebrandet ist. Die Firmware ist auf 54.04.76 und würde gerne auf die 54.04.80 oder eine freetz updaten. Alles nicht möglich, ob online oder per Datei. ich klicke auf update und nichts passiert, also es blinkt keine info lampe an der FB. Jetzt wollte ich das Branding per fritz_as_1und1_newer.tar und einen firmware flash entfernen, auch hier keine Regung und Popup der Fehlermeldung.

Also die Fritzbox ist im Routermodus an meinem Kabelmodem am LAN1 (Kabel Deutschland) und ich bin im LAN Port 2 und habe auch eine IP Adresse aus dem DHCP Range der FB.

Hat jemand eine Idee was es sein kann oder was ich falsch mache?

Danke euch
Daniel

So, aber hier jetzt ;-)

Willkommen im Forum

Kannst Du einen Screenshot von der Start-Seite Deiner FB mal hier im Forum per Anhangsfunktion einstellen.

Eine Signatur würde unter Umständen helfen, Nachfragen zu vermeiden, die gibt es hier kostenfrei ;-)

probier mal folgendes:

a.) Firmware manuell downloaden
b.) PoR (= mind. 5 Min ALLE Kabel von der Box entfernen)
c.) PC mit Box auf LAN1 verbinden
d.) Firmware manuell einspielen über GUI (Web-Oberfläche)

e.) sollte es nicht funktionieren, dann recover nach Anleitung s Signatur

Hier der screenshot:

Das anderen Sachen probiere ich heute Mittag aus, danke euch für die Tipps.

[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt, siehe auch hier.
Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen (Beitrag "Ändern" -> "Erweitert" -> "Anhänge verwalten").]

http://img707.imageshack.us/img707/1149/fritz.png

Die Firmware weiß, daß sie nicht aktuell ist. Kann aber nicht auf den Server zum Download. Wird da eventuell ein anderer Port genutzt, der vom Kabelmodem am LAN1 (Kabel Deutschland) geblockt wird?
[EDIT] Vielleicht steht ja unter den "Vom Hersteller nicht unterstützten Änderungen" etwas.
Oder hast Du sonst noch eine Firewall (im Kabelmodem))[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Popup- oder Javascriptblocker im Browser könnte auch stören.

Ralf

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.