Fitz!Fax mit Fritzbox Cable 6360 zum Verzweifeln!

HeinzSindbad

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tag liebe Gemeinde!

Bei uns werkelt eine Fritzbox Cable 6360 am Kabel BW Anschluss.

Ich versuche nun verzweifelt damit zu faxen. Ich habe nach bestem Gewissen die Anleitungen hier zu befolgen, doch irgendwie scheine ich was zu übersehen.

Mein Rechner: Windows 7 Prof. 64bit, angeschlossen per Gigabit LAN.
Fritz!FAx als Admin und ohne Virenschutz und Firewall installiert (natürlich mehrmals ;o)

Was ich in den Foren und Beiträgen schon rausgefunden habe, bei Kabel BW soll das wohl nur über den ISDN controler "FRITZ!Box Internet" funktionieren. Dieser ist aber bei mir, Siehe Bild, ausgegraut.

fritz4fax_ISDN.JPG

Anbei jetzt mal die Screenshots aus dem netcapi-Tool:

netcapitool_ISDN.JPGnetcapitool_capitest.JPGnetcapitool.JPGnetcapitool_dll.JPG

Wenn ich das richtig verstehe ist ja, im Test zu sehen, dass capi in der Fritzbox aktiv ist, oder?

Ich habe auch schon verzweifelt mit allen möglichen Kombinationen mit der capi2032.dll Erstellung in den Ordnern rumgespielt (keine Gewähr, dass ich eine oder zwei nicht getestet habe).

Vielen Dank schonmal, für Ideen und Hilfe!

MfG,
HS
 
Warum hast du jetzt einen neuen Thread aufgemacht? Nur weil du mit dem alten nicht weiterkommst?
 
Weil mich der Admin dazu aufgefordert hat. Weiss auch nicht warum.

Ich habe mir das alles schon durchgelesen, komme aber nicht weiter.

Die Controler habe ich alle schon durchprobiert, dachte auch, dass 5 die Lösung wäre. Aber da kommt dann als Fehlermeldung beim Sende-Abbruch, kein gültiger Controler oder so ähnlich.
 
Ihr habt Probleme Lese doch auch mal den Beitrag im Unitymedia Forum hier: FRITZ!Box 6360 und AVM FRITZ!Fax

Re: FRITZ!Box 6360 und AVM FRITZ!Fax

Das Faxen wirst du nie in den Griff kriegen solange Voip nicht ausgereift ist!!! ;)

Gruß Erwin ;)

PS: Habe jetzt erst die Bilder gesehen, da hast du einen B-Kanal Fehler beim CapiTest,
da Hilft wohl nur eins, CapioverTCP Deaktivieren, Box vom Strom Trennen und neu Starten, CapioverTCP wieder Aktivieren,
dann nochmal mit CapiTest Testen ob du jetzt mindestens 10/12 B-Kanäle hast,
und maxctrl sollte bei 99 sein im Tool hier: Fritz!Box_CAPIoTCP_Status
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den capi Versionen kann auch was nicht stimmen (unterschiedlich) und bei dem einen Pic 2 beim anderen 3 Stück vorhanden.

hinzu kommt, dass du eine abweichende IP hast, schickst du die beim "Start" des Programms mit?

//edit: capi Änderung - PC neu booten
 
Ja das mit den 2 und 3 capi bei den Bildern, da habe ich glaubich nochmal dazwischen getestet da ändert sich aber nix.

Wo habe ich eine abweichende IP und wie schickt man die beim Start mit? Ich dachte, dass Fritz4fax sich dsa aus der registry holt.

thnx!
 
Hast du mal die CAPI in der FRITZ!Box aktiviert? (#96*3*), notfalls vorher ausschalten (#96*2*).
 
habe ich schon probiert aber ich glaube das geht mit ISDN nicht, da kommt immer sofort, dass die Numer nicht vergeben ist.
 
Handbuch ISDN-Telefon - keypad-Funktion oder analoges Telefon nehmen.

//edit: Alternativ - Wählhilfe in der Box aktivieren und dann Fritz!Box_WB.exe verwenden
(Telefonie > Anrufe > Wählhilfe)

//edit2: Standard-IP 192.168.178.1 du hast 192.168.1.1 lt. screenshot
bitte nochmals die Anleitungen lesen (links ua in meiner Signatur)
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst

Das mit dem Keypad habe ich bisher unwissentlich schon mit einem anderen Mobilteil gemacht. Der Schlüssel war das "notfalls vorher ausschalten (#96*2*)". Das habe ich jetzt mal gemacht, dann wieder aktiviert.

Und Ihr werdets kaum glauben... Sorry, jetzt fällt mir auch wieder ein, dass das auch schon des öffteren gesagt wurde. Aber irgendwas blödes musste es ja sein.

Vielen Dank noch mal!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.