[FRAGE] Bundesweite Homezone auch noch mit neuen O2 Tarifen machbar?

Sorry, aber das stimmt nicht: Als ich voriges Jahr verlängern wollte, musste ich einem Tarifwechsel zustimmen. Da mir der neue Tarif aber nicht zugesagt hat, habe ich den Anbieter gewechselt.
 
Dann hattest Du vorher aber irgendwelche Sonderkonditionen, oder? Studentenbonus? Journalistenbonus? Onlinevertrag?

Ansonsten ist da was schiefgelaufen...
 
Stimmt, ich hatte Sonderkonditionen. Erst Journalisten-, dann Studentenbonus.
 
Ghostwalker schrieb:
Stimmt, ich hatte Sonderkonditionen. Erst Journalisten-, dann Studentenbonus.

Na, siehste. Mir wurde auch noch nie ein Wechsel in den aktuellen Tarif aufgedrängt.

Derzeit kann man aber noch die Genion-Card-Verträge bekommen, bei einigen Händlern sogar *mit* Handy. Wer also noch einen BWHZ-Anker braucht, der sollte schnell zugreifen ;), oder das subventionierte Handy abgreifen und, wenn die Informationen so stimmen sollten, ab 28.11. kostenfrei in den Genion-S-Card Tarif wechseln, der *keine* Laufzeit und *keine* Fixkosten mehr hat :D ...

Es könnte sich auch rechnen Alt-Verträge vorzeitig zu verlängern, da dies ja im Moment ab dem 13. Vertragsmonat funktioniert. Dann hat man die aktuellen Konditionen auf jeden Fall noch drei Jahre.
 
Mein BWHZ Genion Card Anker bleibt unangetastet, mein vor einem Jahr mit Handy verlängerter Active 50 wird dank vorzeitiger Verlängerung jetzt ein Genion Card S ohne GG. Besser geht´s nicht :)
 
@Mad79
Danke für den Hinweis.

Merlin schrieb:
Wer also noch einen BWHZ-Anker braucht, der sollte schnell zugreifen ;), oder das subventionierte Handy abgreifen und, wenn die Informationen so stimmen sollten, ab 28.11. kostenfrei in den Genion-S-Card Tarif wechseln, der *keine* Laufzeit und *keine* Fixkosten mehr hat :D ...

Allerdings kann man nach dem Wechsel das nicht mehr als Anker benutzen, da Weiterleitungen ja im Genion-S-Card kostenpflichtig sind.
 
markbeu schrieb:
@dominikus:
Ich habe keine Homebase-Loesung mit Warteschleife ;-) Man kann mich ganz normal auf einer Berliner VoIP-Nummer anrufen und kommt dann auf meinem BASE-Handy raus. Das laeuft einwandfrei! :)
Wenn Du nicht diese Lösung hast: http://www.talk2gether.org/sprache/festnetznummer/ dann wahrscheinlich eine, die Dich, wie in Deiner zweiten Lösung auch, für Weiterleitung Geld kostet. Die talk2gether Lösung würde Dich aber nichts kosten.

Ciao

P.S. dominiks ist besser als "dominikus", ist aber nicht schlimm;-)
 
Alte O2-Tarife übertragen?

Jetzt ist's also passiert...


... ok, ok, ok,
ich hätte nicht über einen Monat zögern dürfen, mir einen O2-Genion-Vertrag zu holen (da auf meiner FBF noch kein CallBack eingerichtet ist, und mein Vodafone-Vertrag noch läuft, drängte mich nichts...) - ich habe die FBF und DSL selbst noch nicht so lange.

Leider habe ich weder diesen Thread noch anderswo eine Ankündigung der Tarifänderung von O2 rechtzeitig gelesen - würde aber jetzt dennoch gerne einen entsprechenden Vertrag noch bekommen. Daher meine Frage:
1. ist eine Übertragung von Person A auf Person B (einander nicht bekannt, daher nicht einfach weitergeben und Rechnung über A laufen lassen) rechtlich möglich, d.h. muss O2 zustimmen?
2. Hat jemand eine Idee, wo man nach ohnehin "kündigungswilligen" O2-Kunden Ausschau halten kann, um diese von ihrem Vorhaben abzubringen (und stattdessen den Vertrag offiziell zu übernehmen)?

Oder gibt es andere Ideen, wie ich an eine BWHZ kommen kann? Ich weiß, das ist schwierig, aber vielleicht gibt es ja Ideen. (Oder einer der anderen Mobilbetreiber ändert seine Tarife, ich habe da was gehört fürs Q1 2007...).
Ich will die BWHZ aber baldmöglichst.

Vielen Dank & Grüße,
Oliver
 
Zu 1: Die Übertragung eines O2-Mobilfunkvertrags von Person A auf Person B ist rechtlich möglich; allerdings ist O2 nicht verpflichtet, dieser Übertragung zuzustimmen. Im Normalfall wirst Du aber, Bonität von B vorausgesetzt, keine Probleme haben.

Zu 2: Keine Ahnung, wo Du Ausschau halten könntest. Eventuell hier im Flohmarkt, ansonsten noch in O2-Kundenforen, falls es sowas gibt.

Grüße Dirk
 
@oliver C:
ich hab einen im Mai 2007 auslaufenden Genion ohne Handy Altvertrag fuer 4,94 monatlich, den ich nicht mehr benoetige.
Wenn das mit der Uebertragung hinzubekommen waere, koennen wir uns sicher einig werden.
 
Zu 1: Naja, Person B bin ja dann ich - Bonität sollte also ok sein. Ob O2 dann zustimmen wird, einen alten Tarif dadurch "am Leben zu erhalten" könnte man ja zumindest probieren.

Zu 2: im Flohmarkt werde ich es probieren. An alle anderen: wer etwas weiß (z.B. O2 Kundenforum, oder Bekannte hat, die jemanden kennen, der gerade kündigen will...) bitte Bescheid geben! DANKE im Voraus.

Oliver
 
Ich will euch ja nicht die Hoffnung nehmen, aber eventuell gelten mit dem Zeitpunkt der Übernahme die neuen Tarife.

Ich würde das *vorher* auf jeden Fall verbindlich abklären.
 
machen wir oetker, geht klar.
Bei o2 isses eh besser, immer alles schriftlich zu machen ;-)
 
Heute kam die Antwort von O2:


" vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
Services.

Sie haben die Möglichkeit, einen Nutzerwechsel durchführen zu lassen.

Nachfolgend einige Hinweise, die zu beachten sind:

- die Vertragslaufzeit bleibt vom Wechsel unbeeinflusst
- für den neuen Vertragspartner gelten die derzeit aktuellen Preislisten
- Sie verlieren Ihre portierte, bzw. allokierte o2 Genion-Festnetznummer
und erhalten im Gegenzug hierzu eine neue
- der Nutzerwechsel wird dem neuen Vertragspartner mit 25,00 EUR je
SIM-Karte in Rechnung gestellt"

Den Nutzerwechsel koennen wir uns wohl demzufolge leider klemmen :-(
 
o2 ist halt nicht mehr dass was es mal war :heul: - Als ich den Vertrag 2003 damals abgeschlossen hatte war alls bestens, gute Preise und o2 waren die ersten die diese Homezohne hatten.

Seit dem Asterisk und VOIP aktuell ist habe ich die Bundesweite Homezone mit Flatrate eingerichtet. Billiger kann man nicht telefonieren und man ist Bundesweit unter der Rufnummer kostenlos erreichbar.

Seit gut einem Monat hat sich mein Bild von o2 aber geändert. Mir wurde das T-Mobile Romaing abgeschaltet für den Bereich Kreis Wesel/Bocholt wo ich viel unterwegs bin. Fazit: Kein oder schlechten Empfang und der Handyakku ist recht zügig leer.

Da ich darauf angewiesen bin erreichbar zu sein habe ich mir jetzt eine Discounterkarte geholt die im T-Mobile Netz funkt und habe meinen Vertrag gekündigt. Das Roaming ist für mich Teil des Vertrages. Ich finde das Vorgehen echt seltsam, das sie es in Ballungsgebieten wie dem Ruhrgebiet abschalten finde ich ja ok. Aber doch nicht in Gebieten wo es nicht ausreichend abgedeckt ist.

@markbeu: Geht das bei dir in Berlin immer noch, dann würde ich überhaupt nichts mehr verstehen :gruebel:
 
Joah, da bin ich jetzt wohl auf die Nase gefallen. Habe mich gefreut, mit dem Online Genion-S Card Tarif einen Tarif für 0 EUR im Monat zzgl. 100 Frei-SMS zu erhalten, und dabei auch noch eine BWHZ aufzubauen... nun klappt zumindest letzteres nicht.

Aber wie sieht es denn bei dem Genion-M Tarif aus? Dort ist doch (innerhalb der Homezone) eine Flatrate ins O2 und Festnetz mit drin... gilt diese Flatrate denn auch für Weiterleitungen?

Würde dann nämlich das Handy in der Homezone liegen lassen, und alle ankommenden Anrufe auf ein anderes Handy bei O2 - z.B. Loop, oder ein Online Genion-S Card Tarif - weiterleiten lassen.

So hätte ich dann weiterhin eine BWHZ und könnte zugleich auch noch von zuhause aus kostenlos ins Festnetz und zu anderen O2 Nummern telefonieren...

Klappt das, oder habe ich irgendetwas übersehen?
 
http://shop4.o2online.de/nw/produkte/handys/tarife/cardtarif/genioncardm/index.html?nidx=1

dort Seite 65: Leider steht dort nicht genau der Fall Anruf auf Festnetznummer -> Weiterleitung auf andere O2 Mobilfunknummer einer zweiten SIM-Karte; jedoch sind alle dort aufgeführten Umleitungen / Weiterleitungen mit ¤ 0,19 kostenpflichtig.

und auf S. 77

Gilt bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages in den Tarifen O2 Genion S, M oder L. Folgekosten: Anschlusspreis 25,– ¤, mtl. Basispreis von 10,– ¤ bis 35,– ¤, Standard-Inlandsverbindungen von 0,00 ¤/Min. (gilt im Tarif O2Genion M für Gespräche aus der Homezone ins dt. Festnetz und ins Netz von O2 Germany außer Rufumleitungen und Mailbox-Weiterverbindungen sowie im Tarif L für alle Gespräche ins dt. Festnetz und ins Netz von O2 Germany außer Rufumleitungen) bzw. 0,03 ¤/Min. (gilt im Tarif O2 Genion S für Gespräche aus der Homezone ins dt. Festnetz außer Rufumleitungen und Mailbox-Weiterverbindungen) bis 0,19 ¤/Min.(außer Sonderrufnrn. und Videotelefonie), Taktung aus der Homezone 60/60, unterwegs 60/10.

Ob natürlich eine "Weiterleitung" eine "Rufumleitung" ist... Du könntest es ja mal "probieren" (für die Wissenschaft ;-) ) ob und wenn ja welche Kosten bei Programmierung der Weiterleitung mittels **004*0176....# anfallen.
 
... das fände ich auch sehr wünschenswert, wenn jemand der die neuen Tarife schon hat ('aha' ist sicher nicht der einzige, und es werden täglich mehr..) das mit den Gebühren mal testen und spätestens nach der nächsten Monatsrechnung (falls nicht direkt abrufbar) hier posten könnte. Danke!
(Extra den Traif zu beantragen um dann zu sehen, dass er gegenüber meinem keine Vorteile hat, ist schon wegen der Freischaltungsgebühr unschön.)
 
Das mit der Freischaltungsgebühr ist nicht so tragisch...
Laut O2: "Keine Anschlussgebühr bis zum 31.12.2006".

Und wenn du es noch schaffst dich zuvor rechtzeitig als Reseller von denen zu registrieren, dann erhältst du sogar noch 30 EUR (für Genion-Card-M) bzw. 15 EUR (für Genion-Card-S) an Provision ;)
 
Also, ich habe vor etwas längerer Zeit einen Vertrag von 2003 von mir auf eine andere Person "portiert". Der Tarif blieb erhalten. Im Vertragsübernahmeformular stand aber auch, dass die zur Zeit gültigen Tarife und AGB nach der Übernahme gelten.
Selbst nachdem diese Person den Vertrag verlängert hat und diesen gleichzeit auf den Status "Online" setzten lassen hat, blieb der Alttarif erhalten. Gab halt nur zusätzlich 100 frei SMS / Monat.
Das habe ich auch schon bei anderen Personen so erlebt. Bisher wurde bei einer Vertragsübernahme kein Alttarif in einen neuen geändert. (zumindet in meinem Bekanntenkreis)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.