[FRAGE] Bundesweite Homezone auch noch mit neuen O2 Tarifen machbar?

Die BWHZ hat aber den Nachteil, dass Gespräche von unterwegs recht teuer sind- ist halt Prepaid. Aber wenn man bereit ist, 25¤ für die Flatrate hinzublättern, kann man sich ja kostenlos eine zweite Festnetznummer von sparruf.de zulegen. Und bei Victorvox kostet die Flat sogar nur 20¤.
 
@manowar: Ich glaube du hast den Sinn noch nicht ganz verstanden - zumindest den, wie wir es nutzen. Die Bundesweite Homezone ist nur die halbe Wahrheit...

Bei mir lief das so:
Preepaidkarte ruft Asterisk an -> Asterisk merkt das ich es bin und legt auf (er war niemals dran, also das kostete auch nichts) -> Anruf auf meine Homezonenummer -> Weiterleitung auf Preepaidkarte -> Freizeichen, ich wähle und telefoniere für 0 cent dank GMX VOIP Flat.
 
Okay, da hast du Recht. Aber wie sieht es mit der Qualität aus? Das ganze ist doch wohl eher rudimentär, oder sehe ich das falsch?
 
Das läuft ausgezeichnet. Das bemerkt niemand, die Qualuität simmt, für einen Root Server sind 2 Gleichzeitige Gespräche (so läuft das ganze 1. Kanel anruf Homezonnummer 2.Kanal für die Gegenseite) kein Problem.

Ich hebe ab habe ein Freizeichen und wähle ganz normal per DTMF meine Rufnummer wo ich hin will und die Verbindung steht.

Suche mal nach Callback da wirst du einiges hier zu finden, das ist die billigste Bundesweite Flat die es gibt.
 
Ich habe einen alten Genionvertrag (für ¤ 9,99 / Monat), in der die Kostenlose Weiterleitung noch unterstützt ist.

Dieser Vertrag läuft irgendwann aus.

1.) Was mich interessiert ist, ob der Vertrag, so wie er ist automatisch verlängert wird, oder ob mit der Verlängerung auch die neuen Konditionen übernommen werden müsse.

2.) Wenn er zu den alten Konditionen verlängert wird, ob ich noch etwas subventioniertes dazubekomme?

3.) Oder ob O2 einen zu Vertragsende selber kündigt, da über diese Nummer wirklich nur weiterleitungen statfinden...)

Vielen Dank für Hilfe.
 
Schau Dir mal Seite 1 dieses Threads an. Da werden zumindest Punkte 1 und 2 beantwortet.

Zu 3: Das wirst Du vermutlich nur durch Ausprobieren herausfinden können.
 
Danke.

Soweit ich nachgelesen habe:

Falls ich kein subventioniertes Handy möchte läuft der Vertrag einfach so weiter.

Gibt es denn noch irgendwelche anderen Netze, wo netzinterne weiterleitungen kostenlos sind?
Bzw. Partnerkarten, wo bei Umleitung per GSM Gateway keine Kosten enstehen?
 
ich habe das auch recht lange so gemacht und dazu den bellshare-Callback genutzt. Es lief eigentlich ueberwiegend problemlos; die Sprachqualitaet war nahezu immer einwandfrei.
Bei der derzeitigen Vorgehensweise von O2 (Erhoehung 0180er Nummern und einfach Nichterlauben einer SoKue) bin ich jedoch sehr unsicher im Umgang mit O2 und vermute, dass sie die kostenfreien RUL irgendwann einfach berechnen werden.
 
markbeu schrieb:
Bei der derzeitigen Vorgehensweise von O2 (Erhoehung 0180er Nummern und einfach Nichterlauben einer SoKue) bin ich jedoch sehr unsicher im Umgang mit O2 und vermute, dass sie die kostenfreien RUL irgendwann einfach berechnen werden.
Mh, ist das nicht vertraglich geregelt das interne Rufumleitungen kostenlos sind? Dann kann man daran nichts ändern.

Leider bin ich wie bereits geschrieben auch nicht mehr gut auf o2 zu sprechen, ich war bis November zufriedener Kunde, dann kam die Roamingabschaltung in meinem Bereich, so dass ich o2 nicht mehr in der FH und nicht mehr auf dem Weg dahin im Zug nutzen kann und die anpassung der Preise. Finde ich echt Schade :(
 
markbeu schrieb:
Bei der derzeitigen Vorgehensweise von O2 (Erhoehung 0180er Nummern und einfach Nichterlauben einer SoKue) ...

na super.... Hoffen wir auf das beste.
Deshalb gebe ich auch nicht meine Genion Festnetznummer weiter sondern eine extra MSN, die ich auf die Genion Festnetznummer weiterleite.

Falls O2 mal Probleme machen sollte kann ich die erste weiterleitung einfach auf das dann bestmögliche umstellen.
 
Moin, moin, zusammen,

ich will diesen Thread mal wieder auskramen und fragen, wer von Euch noch die BWHZ mit Uralt-Vetrag nutzt. Ich habe einen O2-Genion Vertrag von anno 2000
Für diesen gelten diese Tarife:
http://www.o2online.de/nw/support/m...n/genion-2002-haupt-artikel.html?nidx=6884656
Jedoch, steht hier ganz unten, dass die RUL mit 0,15/min zu Buche schlägt.Das bezieht sich ja denke ich NUR auf via HZ-Anrufmanager eingerichtete RUL?

Will mich somit nach Euren Erfahrungen erkundigen. Wer nutzt noch mit Uralt-Vertrag die BWHZ (Tarif: Genion Home) und ist diese auch 2012 noch kostenlos?

Habe meinen Tarif seit 2000 nie verändert und es wird seitdem auch noch die damals geltende Grundgebühr rabattiert berechnet.
HZ-Wechsel bedingen ja wohl keine Tarifwechsel, oder? Jedenfalls wird auf den jetzigen Rechnungen noch der mtl. Betrag von anno 2000 aufgeführt.-


PS: Bitte keine "Abkauf-Angebote" mailen, ich behalte den Vertrag!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezieht sich bei Altverträgen m.W. auf die RUL auf eigene Nummer. Bei Mobilcom-Debitel soll es noch funktionieren bei Weiterleitung aus der HZ auf eine andere o2 Nummer. Allerdings mehren sich in letzter Zeit Stimmen, dass es auch berechnet wird. Wohl dem, der noch einen Altvertrag hat. Ansonsten gibt es ja inzwischen bei Base eine Festnetznummer, die bundesweit erreichbar ist. Wenn es man es braucht wahrscheinlch die aktuell günstigste Lösung. Einziger Nachteil, die Nummer ist, anders als bei o2, an den Wohnort gebunden.

jo
 
Umleitung klappt nach wie vor und kostenlos, solange ein Ankerhandy in der Homezone liegt. Noch nie Probleme damit gehabt. Eine Kündigung ist bei normalem Gebrauch der alten Features auch nicht absehbar.
 
Hab es gestern erstmalig ausprobiert und in der O2 Online-Verbrauchsauflistung gesehen,dass die RUL berechnet wurde. :-(( Habe daraufhin sofort bei O2 reklamiert und den Scan der 2002er Preisliste mitgemailt. Mal gespannt, was nun passiert.
 
Bei mir wird ein "Verbrauch" bei Telefonie im Falle der Weiterleitung angezeigt. Eine Berechnung ist aber erst auf der Rechnung ersichtlich. Dann würde ich auch reklamieren.
Bislang klappt die BWHZ tadellos.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.