Frage: Zufrieden mit QSC

Zufrieden mit QSC? Zu empfehlen?

  • Ja, zufrieden

    Stimmen: 38 63.3%
  • Nein, unzufrieden

    Stimmen: 22 36.7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60
Herzbube schrieb:
habe mittlerweile Voip über QSC gekündigt(vor 2 Tagen).Nur Probleme gehabt am Anfang,wurde allerdings dann später etwas besser.Konnte zum Bsp. die ersten 4 Wochen über die gar nicht telefonieren.Erst nach einem großen Update bei denen ging es dann.

--> also: bin seit ungefähr 5 monaten voip kunde von QSC und nutze dies zusammen mit qdsl home.....
Bevor ich mein Netzwer erweitert hatte, lief bei mir alles tadellos.

Erst seitdem ich einen Netgear Personal Firewall router mit Wlan dazwischengeklemmt habe, funktionierte gar nix mehr....

Mühsam musste ich mir rat holen, welche Ports freizuschalten waren, um wenigstens heilwegs ins internet gelangen zu können. das klappte dann aber auch.....-nach 5 Tagen!

So und jetz zu der BITTE AN ALLE USER, die mir vielleicht helfen können:

Wie lauten alle PORTS FÜR IPPhonie von QSC?
...die sind nämlich irgendwie nicht mal in dessen Forum zu erraten, und ich kann net telefonieren, obwohl es wirklich dringend wäre. selbst der Support konnte da mir nicht weiterhelfen.....keine Antwort!

Wer kann mir Helfen oder ggf. Tipps geben? blacky:noidea:
 
Deine letzten Absätze haben mit dem Thread nichts zu tun. Also eröffne dazu ggf. einen neuen Thread (lies die Forenregeln). Antworten darauf werde ich daher rigoros aus diesem Thread verschieben!
 
Nochmal zurück zum Thema:

Ich würde bei QSC nicht noch einmal Kunde werden (und ich bin dort schon seit einigen Jahren). Meine Gründe:

1) Kundenanfragen werden z.T. gar nicht oder erst nach Wochen beantwortet. Aktuell heute eingetroffen:

heute kommen wir auf Ihre obige Anfrage zurück. Vorab bitten wir die verzögerte Rückmeldung zu entschuldigen.

2) QSC hält sich in vielen Punkten nicht an den SIP Standard - Probleme sind damit vorprogrammiert - und verweist dann lapidar auf ihren Software-Client: "Verwenden Sie unseren Software-Client? Nein? Andere Geräte unterstützen wir leider nicht, wenden Sie sich an den Hersteller. Der Shop gehört auch nicht zu uns, die Geräte die dort verkauft werden müssen daher nicht kompatibel sein"
3) nachgewiesene Fehler / Probleme deren Hardware (ich sage nur Session Border Controller) werden erstmal nicht zugegeben, dann stellt man sich taub und nach 8 Monaten kam dann das Firmwareupdate um das Problem zu beheben.
4) in vielen Bereichen wenig Kulanz
5) Störungsmeldungen müssen in der Praxis immer per Telefon durchgegeben werden (an eine nicht gerade kostengünstige Rufnummer) da man bei Meldungen per Email nur eine Rückantwort bekommt, dass man sich wegen der Beschreibung an die Hotline wenden soll.
 
Der folgende linke beweist die praxis die mein "vorredner" aulistet!

http://qdsl-support.de/showthread.php?t=11053&page=5

ich selbst hab jetzt die nase voll von qsc... habe gerade ish beantragt - kam prompt ein anruf - am donnerstag kommt sogar kostenlos kurzfristih ein techniker vorbei und schließt alles an!
 
Habe KabelBW ist gut!...


Nur überlege ich mir grad ob ich dus.net oder qsc nehmen soll um meine rufnummern zu portieren und ganz von t-com weggehe....

KabelBW geht ned weil ich ja meine 3 Rufnummern behalten will und meine ISDN anlage auch! Habe FBF 5012


Gruss
Bob
 
Ich kann damit leben - besser als mit der Telekom und 1&1

Ich habe zunächst von 1&1 DSL auf QSC umgestellt und seit Oktober auch den Telekomanschluss abgemeldet, seit VOIP über die 7050 Fritzbox läuft.
Es stimmt, dass bei längeren Gesprächen die Verbindung manchmal abreisst aber das ist mir die Einsparungvon >100¤ im Monat wert.
Mit der Gesprächsqualität bin ich sehr zufrieden.
Als Alternative habe ich noch ein O2-Genion flatrate. Damit gibt es mehr Ärger.

Der FAX-empfang läuft bei mir zuverlässig über FAX2email.
Die Rechnungen kommen nach einer Anlaufperiode von 2-3 Monaten zuverlässig.
Und der Support ist freundlich und kompetent - vor allem individuell.
Man hat nicht den Eindruck, mit einem ELIZA-Programm zu kommunizieren wie oft bei ebay.

Für ausgehende FAXE kann ich www.FAX.de als Lösung empfehlen.
Damit kann ich auf jede FAXnummer wie auf einen Drucker zugreifen.
Wegen der Unterschrift muss ich leider immer noch vorher einscannen.
Aber das liegt daran, dass ich noch nicht auf die neueste Fritzbox umgestellt habe. Bei nächster Gelegenheit...

Mit dem IPfonie-Clienten kann ich vom Laptop über WLAN telefonieren und ich bin im Ortsnetz zu erreichen - egal ob ich in Canada sitze oder in Dresden.
Nur mit der Konfiguration habe ich noch Probleme:
1. Nach jedem Gespräch ob einkommend oder ausgehend muss ich den Clienten neu starten. Sonst klingelt es zwar bei eingehenden Gesprächen aber ich höre nix.
2. Sobald ich mich mit dem Firmen-VPN verbinde findet der Client offensichtlich nicht mehr den richtigen Gateway.
3. An einem anderen PC der XP ein, wenn IPfonie startet.
Von Idiotensicherheit kann da keine Rede sein. Eher alpha als beta-Status also.

Zum Ipfonie-Client gibt es Alternativen. Phoner ist mir z.B. empfohlen worden aber zu der Einrichtung hat bisher die Zeit nicht gereicht.
 
Positives überwiegt

@all

Also mit der Zwangstrennung könnte ich 'eh nicht leben.
3 Jahre bei der T. hat mir gereicht. Der Durchsatz war mies,
die Pingzeiten schlecht.

QSC hat ebenfalls Nachteile, die von zoo zitierten DTMF
Geschichte. Macht mir als flat-flat Kunde auch nocht Mehrkosten
zu dem aktuellem Angebot zu wechseln. Allerdings wurden
meine E-Mail-Anfragen immer beantwortet.
Zuletzt habe ich gefragt, ob es möglich ist in das echte
Telefonbuch eingetragen zu werden. Als Antwort bekam
ich, daß ich meine Anfrage schriftlich stellen soll. Mal sehen
ob es klappt.

Im Übrigen rechne ich damit, daß spätestens in 6 Monaten
alle Anbieter mit den Preisen runter gehen. Dann ist es
nicht mehr der Diskussion wert.

Gruß
britzelfix
 
britzelfix schrieb:
Im Übrigen rechne ich damit, daß spätestens in 6 Monaten
alle Anbieter mit den Preisen runter gehen. Dann ist es
nicht mehr der Diskussion wert.


Warum denkst du das?
 
@Sipurabob

Weil UMTS vor der Tür steht?
Oder die User dorthin gehen, wo es billiger ist?
Oder der Preiskampf ausgebrochen ist?
Es gibt sicher noch mehr Gründe,
such Dir etwas aus. :)

Gruß
britzelfix
 
Hi,

britzelfix schrieb:
Weil UMTS vor der Tür steht?
Was hat UMTS mit VoIP zu tun?

britzelfix schrieb:
Oder die User dorthin gehen, wo es billiger ist?
Ja und dann jammern das der Support schxxxxx ist. Und das alles nicht stabil ist.

britzelfix schrieb:
Oder der Preiskampf ausgebrochen ist?
Unter Billigheimern ja. Eine alte Unternehmerweisheit "Wenn du nicht durch Leistung überzeugen kannst, gibt es ja noch den Preis".

britzelfix schrieb:
Es gibt sicher noch mehr Gründe,
Ja, Geiz ist geil und Co.

britzelfix schrieb:
such Dir etwas aus. :)
Nichts von alle dem. Ich zahle auch gern etwas mehr für Qualität made in DE. Wenn ich dadurch Arbeitsplätze in Deutschland erhalte oder gar schaffe ist es auch 0,5 Cent pro Minute wert oder 10 EUR im Monat. Oursourcinghütten und Unternehmen die trotz Gewinne ihre Mitarbeiter feuern sollten keinen Stich bekommen.

Aber was rege ich mich auf. Renn du immer zum billigsten bis dein Arbeitsplatz auch wegfällt. Indirekt sägt jeder Geiz ist geil Hoshi an dem Ast auf dem er sitzt. Die einzigen die es freut sind die Konzerne (oft nicht mit Hauptsitz in DE :).

Sorry das ist nur meine Meinung und das musste mal raus ; -)
 
voipoholic schrieb:
Hi,
Was hat UMTS mit VoIP zu tun?

@voipholic

Es ging darum, daß die xDSL-Anbieter mit Preisen runtergehen werden.
Wer lesen kann, der ist klar im Vorteil.

Plonk! :)

Gruß
britzelfix
 
Ich bin super unzufrieden mit QSC. Von VoIP haben sie echt nicht viel Ahnung. Ich gehe nun zu DUS.net... Von denen hört man nur Gutes.
 
@zoo: Ich kam von Dus.Net ;-)

Und bin mit der qualität von QSC mehr als zufrieden.
Weiß aber nicht, ob sich da bei Dus.net in den letzten Monaten etwas gebessert hat.
 
ipfox:

Bitte schreib mir doch mal die Gründe für deinen Wechsel von DUS.net zu QSC.
 
Ipfox:
Diese Gründe würde ich auch gerne erfahren, denn im Moment fahre ich bestens mit DUS.NET (naja....fast)

Dr.Geil
 
Hallo,
hatte ich schon mehrfach im Forum hier gepostet. Die Sprachqualität war einfach nicht gewährleistet. Am Telefon wurde ich mit Besserungen vertröstet, doch nichts ist geschehen. Die Probleme hatte DUS.NET, deshalb haben die ja auch ihr Routing umgestellt, was in meinem Fall danach aber noch schlimmer wurde. Dann gabs da noch das Sicherheitsproblem, wo Kontodaten von Kunden offen lagen. AUßerdem gab es in der Zeit einige Ausfälle (siehe Ticketsystem), wo ich in der Zeit bei QSC noch keinen einzigen erlebt habe.

Da verliert man als Kunde schon das vertrauen . . .

Für mich ist bei VOIP, der qualitative Weg der IP-Pakete das wichtigste ;-)
 
ipfox schrieb:
Hallo,
hatte ich schon mehrfach im Forum hier gepostet. Die Sprachqualität war einfach nicht gewährleistet. Am Telefon wurde ich mit Besserungen vertröstet, doch nichts ist geschehen. Die Probleme hatte DUS.NET, deshalb haben die ja auch ihr Routing umgestellt, was in meinem Fall danach aber noch schlimmer wurde. Dann gabs da noch das Sicherheitsproblem, wo Kontodaten von Kunden offen lagen. AUßerdem gab es in der Zeit einige Ausfälle (siehe Ticketsystem), wo ich in der Zeit bei QSC noch keinen einzigen erlebt habe.

Da verliert man als Kunde schon das vertrauen . . .

Für mich ist bei VOIP, der qualitative Weg der IP-Pakete das wichtigste ;-)

Dann würde ich mal einen Blick auf das Angebot von BlueSIP werfen.
Die können zwar auch nicht alles, sind aber bei der Sprachqualität das zweitbeste, was ich je hatte (hab QSC, DUS, BlueSIP, etc).

Für mich ist QSC der schlechteste Provider von VoIP Leistungen, dass wir so lange dabei geblieben sind, lag nur an der Sprachqualität. Schlussendlich reisst es die aber nicht mehr raus, bei den Verbindungsabbrüchen etc.)
 
BLuesip unterstüzt dafür wieder kein T.38 und das Ruoting zsichen QSC und Bluesip läuft über NewYork.

Hatten bis jetzt zu, Glück noch keine Verbindungsabbrüche mit qsc.
 
ipfox schrieb:
BLuesip unterstüzt dafür wieder kein T.38 und das Ruoting zsichen QSC und Bluesip läuft über NewYork.

Hatten bis jetzt zu, Glück noch keine Verbindungsabbrüche mit qsc.

QSC unterstützt T.38 ?????
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.