Frage: Zufrieden mit QSC

Zufrieden mit QSC? Zu empfehlen?

  • Ja, zufrieden

    Stimmen: 38 63.3%
  • Nein, unzufrieden

    Stimmen: 22 36.7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60
ja.
der gateway erkennt faxe sogar automatisch, und bietet dem client T.38 an.

bsp: Asterisk Log
Feb 20 17:19:55 WARNING[25829] chan_sip.c: Unknown SDP media type in offer: image 40448 udptl t38
 
@ipfox

der gateway erkennt faxe sogar automatisch, und bietet dem client T.38 an.

Das ist ja der Ärger. Spandsp kann nämlich noch kein T38,
oder hat es schon jemand geschafft?
Ich würde gerne selbst entscheiden ob ich T38 haben will, oder nicht.

Gruß
britzelfix
 
Kannst du doch auch selbst entscheiden.
Das ist doch nur eine Meldung. Versenden und empfangen geht doch trotzdem dann über das Codec alternativ
 
Wir fahren bisher mit unserer QSC-IPfonie Business ganz gut. Aber auch die QSC-IPfonie Basic-Anschlüsse laufen mit unseren Endgeräten gut, haben auch einige Kunden draussen, die QSC-IPfonie Basic nutzen und die haben sich bisher bei uns auch nicht beschwert ;-)

-Matthias
 
Ich nutze seit 5 Monaten QSC-IPfonie-Privat und habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Sprachqualität ist exellent. Selbst die Rufnummerportierung von O2 erfolgte binnen 2 Wochen. Einige kürze Ausfälle gab es zu beklagen, ärgerlich war aber nur ein längerer am 1.1.2006. Abrechnungen stimmten bisher immer. Was fehlt sind Zusatzfunktionen wie bei Sipgate.
 
Meine Erfahrungen sind sehr durchwachsen. Während ich vor zwei Jahren QSC noch jedem uneingeschränkt empfohlen habe, gibt es inzwischen eine große Hemmschwelle, dies zu tun. Das liegt z.B. daran, dass Preissenkungen nicht an mvlz-Bestandskunden weitergegeben werden, sich der SUpport über einen lustig macht, wenn man mal ne Frage zur SIP-Hardware hat (QSC supportet nur den VoIP PC-Client), die Beschwerdenabteilung so lange nur abwiegelt, bis mal selber extrem unsachlich wird, die Ping-Zeiten sich seitdem ziemlich verschlechtert haben, immer wieder DNS-Probleme auftauchen, u.s.w


Wegen der irreführenden Werbung (Email vom 5.1.), den lachhaften "Wechsel"-Konditionen für flatflat-Kunden, den lapidaren Nicht-Auskünften der Beschwerdeabteilung und dem Nichteinhalten des vollmundigen Versprechens, man könne auf die Telekom verzichten, hab ich heute sogar eine Mail an die Verbraucherzentrale NRW geschickt. [email protected]

Da die der Sache wegen einer Beschwerde kaum nachgehen werden, würde ich mich freuen, wenn der eine oder andere, der sich durch die Geschäftsgebaren der QSC AG vor den Kopf gestoßen fühlt, sich dort ebenfalls melden würde.
 
An dieser Stelle auch mein Feedback:
Ich hatte das 1,50 EUR/Monat Paket von QSC gebucht, mit dem ich 150 Inklusiveminuten/Monat hätte haben sollen. Sobald ich freigeschaltet war, gab´s die Ernüchterung. Meine Fritzbox wollte sich einfach nicht bei QSC registrieren. Sipgate ging, 1&1 ging, SipSnip ging, nur QSC wollte nicht. Und auf den QSC Soft-Client hatte ich überhaupt keine Lust, denn für was hat man denn einen ATA. Zahlreiche Mails wurden zwischen mir und dem Support gewechselt. Hatten mich sogar mal zurückgerufen, um mit mir "die Problemtik" zu erörtern! Fazit: konnten mir auch nicht helfen! Heute weiß ich auch warum: sind nicht SIP-konform.
Hab jetzt 4 Monate Lehrgeld bezahlt... zum Glück waren es ja nur 6 EUR! Nun bin ich wieder QSC-frei :)
Dieser Laden sieht mich nie wieder!
 
Wir installieren bei unseren Kunden primär Sipura-ATA's (weil es in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme mit der Fritz!Box und QSC-SIP gab). Die Kunden sind damit zufrieden, es funktioniert alles :)

-Matthias
 
unschlagbar

tach, bin seid 4 jahren treuer qsc kunde und werde wahrscheinlich auch nie wieder wechseln, alleine schon der support ist der hammer.. ist die erste hotline, wo mal wirkllich kompetente leute hintersitzen.. schlägt sich ja auch im preis nieder
 
Meine Abstimmung: Zufrieden "Ja"

Habe vor 1/2 Jahr von T-DSL nach QSC gewechselt weil es hier der einzige Anbieter ist der einen vom Telefon entkoppelten DSL-Anschluss bietet.

Der Anschluss läuft sehr stabil und schnell, Infos wenn Wartungsarbeiten sind (gab es jetzt 1 mal um 2 Uhr früh für 15 Minuten) kommen per eMail.

Eine für mich günstigere Tarifänderung wurde mir als Bestandskunde angeboten und binnen Tagen aktiviert.

Ich mache mittlerweile QSC IP-Phonie Privat - das einzige was ich in meinen Asterisk in die sip.conf in [general] zusätzlich eintragen musste war: pedantic=yes

---edit
Durchgestrichen => hat sich erledigt
 
Ich ueberleg auch derzeit mal wieder zu QSC zu wechseln, da der Kabelanbieter echt nicht der Bringer ist.
In deren Forum liest man aber leide auch wieder von Probs hier in Berlin.
Deren VoIP-Angebot will ich aber eh nicht nutzen, sondern die Anbieter in meiner Sig...
Bin noch sehr unentschlossen...
 
Tipp:

- Auf keinen Fall für 24 Monate dort binden
- VoIP ist so eine Sache
- damit rechnen, dass der Support manchmal sehr gut ist, manchmal auch nie antwortet
- auf Marketingaktionen einstellen, von denen man selbst ausgeschlossen ist (a la "alle Neukunden bekommen ab jetzt SHDSL für 19,- -Bestandskunden zahlen für SDSL bis zum Vertragsende in 20 Monaten noch 39,-")
 
Ist der letzte laden... war mal sehr gut doch mittlerweile mangelhaft - arbeiten nicht sip konform und schieben ihre fehler immer auf andere ...

FINGER WEG
 
Warum nicht mal Hansenet ausprobieren?

Nach 20 Jahren Internet [mit CompuServ fing es mal an] ist das für mich der Anbieter mit den geringsten Problemen .. und Vertragslaufzeiten kennen die gar nicht. Kann man also im Monatstakt wieder raus, wenn es einem nicht gefällt.
 
Ja, von QSC VoIP kann ich auch nur abraten. Die kriegen ihre Probleme einfach nicht in den Griff. Und wenn bei dir Alice (HanseNet) verfügbar ist, dann kann ich nur positives berichten, denn viele Bekannte sind zu Alice gewechselt und sie sind alle sehr zufrieden.

- zoo
 
zoo schrieb:
Ja, von QSC VoIP kann ich auch nur abraten. Die kriegen ihre Probleme einfach nicht in den Griff.

- zoo

Kann ich nicht bestätigen.
Ich habe keinerlei Problem mit VoIP von QSC !

Und nein, ich habe auch keinerlei DTMF Töne !
 
cyro8568 schrieb:
Ich habe keinerlei Problem mit VoIP von QSC !

cyro8568, du hast auch keinerlei aussagekräftige Signatur.

Mich ärgert an QSC, dass deren Abweichung vom SIP-Standard seit Monaten nicht
gefixt wird. Mit meiner FBF ata gab es ständig Unterbrechungen nach ca. 8 Minuten.
Erst ein Firmware-Downgrade brachte ungestörtes Telefonieren.

Gruss
a_schiller
 
a_schiller schrieb:
cyro8568, du hast auch keinerlei aussagekräftige Signatur.

Was bitteschön soll der Spruch ?!?
 
Den Spruch verstehe ich so, dass du nicht viel Ahnung hast :p
Wenn du eine Signatur hättest, in der deine verwendete Hard/Software steht,
dann wüssten wir wieso du keine Probleme hast.

Fakt ist, dass QSC-Benutzer mit ATAs, also z.B. Fritz!Box Fon und Sipura Probleme haben. Da gibt es kein Rütteln dran.
 
zoo schrieb:
Den Spruch verstehe ich so, dass du nicht viel Ahnung hast :p

Wer im Glaushaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen !

Und warum sind es nicht grade wenig im QSC Forum die keine Probleme mit einer Fritz! haben ?
Wenn Du nun ehrlich bist, weist Du das auch !
Auch ich gehöre zu den Fritz! Box Usern die KEINE Probleme haben !
Habe übrigens ne ATA.
Klar schlagen im Forum die Leute auf die Probleme haben, aber Du kannst sicher sein das es sicherlich viele Fritz! User gibt die keine Probleme habe. Allerdings posten die natürlich nicht, das liegt in der Natur des Menschen.

Und was "Keine Ahnung" mit einer nicht vorhandenen Signatur hat, erklär mir mal bitte.
Ansonsten können wir uns gerne mal auf PC Kentnisse, OS Kentnisse usw. einlassen, ich würde nicht grade die Hand dafür ins Feuer legen das ich den Kürzeren ziehe.........;-)

Schau einfach mal in mein Profil :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,910
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.