Frage: Zufrieden mit QSC

Zufrieden mit QSC? Zu empfehlen?

  • Ja, zufrieden

    Stimmen: 38 63.3%
  • Nein, unzufrieden

    Stimmen: 22 36.7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60
Ich diskutiere nicht mit Dir über deine Ahnung. Ich habe nur den Spruch von a_schiller interpretiert. Reg dich bloß nicht auf. Übrigens, du Plenkst!
 
Übrigens, solltest du eventuell hier auch mal reinschreiben das nicht nur QSC mit den Tönen die Probleme hat.
Du hast es ja leider auch bei DusNet....

Sodele und nu bin i ruhig.....
 
Ja, leider haben dieses Problem auch andere. Liegt aber an den Providern und nicht an den Endgeräten, denn die Provider weisen die Clients an, diese Töne zu erzeugen, obwohl niemand auf eine Tunwahl-Taste gedrückt hat. Zu Anfang hatte ich auch die DTMF-Täne A,B,C,D im Ohr, obwohl mein Gegenüber diese Tasten gar nicht hatte. Blöd blöd blöd!
 
zoo schrieb:
Blöd blöd blöd!

Ja das kann ich mir sehr gut vorstellen, natürlich liegt das ganze an den Provider und nicht an AVM oder Sipura denn deren Produkte sind sicherlich sehr hochwertig.
 
Ich bin jetzt seit ca. anderthalb Jahren QSC-Kunde und habe direkt meinen Telekom-Telefonanschluß abgemeldet. Anfangs habe ich versucht über Sipgate und Grandstream 286 zu telefonieren und hatte nur Streß mit meiner Frau weil sich alle Bekannten über die stets schlechte Verbindungsqualität beschwert haben. Nach dem Test in der Chip vor ca. einem Jahr bin ich umgestiegen auf den Draytek Vigor und VOiP von QSC. Seitdem ist die Gesprächsqualität viel besser und die Frau halbwegs zufrieden. Ab und zu beschwert sich ein Bekannter noch, dass die Verbindung nicht so toll wäre und Gesprächsabbrüche kommen vor, sind aber sehr sehr selten. Mit DTMF-Tönen im Gespräch hab ich überhaupt keine Probleme. Aber das Beste an QSC ist sowieso nicht VoIP sondern die Tatsache, dass man keinen Zwangs-Telefonanschluß mehr braucht, die geilen Ping-Zeiten beim Online-Zocken und der konkurrenzlos hohe Upload. Wenn ich früher bei meinem T-Com-Anschluß Bilder online bestellt habe bin ich immer schier verzweifelt, mit QSC gehts ruckizucki. Wenn ich viel hab, stell ich den Upload auf 2048 kb. Das ist unerreicht und noch nicht einmal ADSL2+ schafft das.

Wolfgang
 
Neuigkeiten?

Hallo,

hat sich den bei der SIP-Problematik und QSC etwas getan seit den letzten ernsthaften Posts Anfang des Jahres? Gibt es aktuelle Erkenntnisse?

Was mich auch noch interessieren würde: Treten die geschilderten Probleme auch mit Asterisk auf? Oder nur mit ATAs?
 
Ich telefoniere aktuell ziemlich viel über mein IPfonie basic (vgl. mit IPfonie Privat) mit dem Snom360 und habe keine Probleme.

-Matthias
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.