Frage zur Verkabelung bei ISDN

Wenn ich die 7390 und die 7270 tausche ... kann ich dann einfach jeweils eine Sicherung der Konfiguration der einen Box auf der anderen Box einspielen? Gibt es hierbei etwas zu beachten?
in jedem Fall ein Konfig. mit Passwort + Telefonbuch sichern.
wenn FRITZ!OS auf der Box läuft gibt es die Möglichkeit der Übernahme (separater Reiter unter System > Einstellungen sichern > ..)

dann bleibt doch die Gigabit-Teil hinter dem Gigabit-Switch weiterhin bei Gigabit
Für die Verbindungen von GBit-Geräten untereinander ja
Wenn ich die 7390 und die 7270 tausche ... kann ich dann einfach jeweils eine Sicherung der Konfiguration der einen Box auf der anderen Box einspielen?
Nein, Sicherungen dürfen immer nur auf die gleiche Boxenreihe aufgespielt werden. Allerdings können die Einstellungen wechselseitig selektiv übernommen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nicht vergessen, immer mit Passwort abspeichern, falls man mal einen Boxentausch hat, sonst nützt die beste Sicherung nichts.

Alles klar ... ich habe den Wechsel der 7270 und 7390 heute gemacht und alles neu eingerichtet.

Die 7390 ist also nun im EG zentraler WLAN-Access-Point und DECT-Basisstation für 2 MT-F. Zudem hängt sie per VOIP an der 7270 im Keller, die nur noch die DSL- und ISDN-Verbindung hält.

Nun kann ich per WLAN an der 7390 Filetransfers machen und gleichzeitig per DECT telefonieren ohne Unterbrechungen.
Die 7270 scheint dafür wohl wirklich zu schwach zu sein.

Die Aktion mit dem Splitter brauche ich nun zum Glück nicht mehr.

Danke für jegliche Hilfe und Tips !!!

Die 7270 scheint dafür wohl wirklich zu schwach zu sein.
Ich hatte auch Lastprobleme, allerdings nicht im Telefoniebereich, sondern im Netzwerk. Sobald ein DECT-Gerät aktiv wurde, kam es zu extremen Einbrüchen im Download und einer CPU-Auslastung von 100%. Ich habe daraufhin den WLAN-Bereich in eine andere Box "ausgelagert", und alles läuft bestens.

Bei mir war es nicht wirklich DECT, da das gleiche Problem auch bei einem analogen Telefon an der 7270 nachzustellen war.
WLAN + VOIP ging nicht ...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,655
Neuestes Mitglied
M.CH.