[Gelöst] Frage zur Zwangstrennung durch Provider < Missverständnis - falsches Telefonkabel

Exodus88

Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2012
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Du nimmst es aber genau :)

Bei 5 Tagen (432000 Sekunden) sind doch die 4 Sekunden zu vernachlässigen, was einer Abweichung von 0,00092593% entspricht.
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
10,881
Punkte für Reaktionen
942
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Exodus88

Exodus88

Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2012
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Klar, da hast du Recht.

Mal sehen, evtl. kommt es noch zu einer weiteren Trennung. Wenn das so ist, müsste diese in den nächsten Tagen um ca. 16:19 Uhr passieren :)
Anbieter: Vodafon
verbunden seit 06.04.2021, 16:19 Uhr
Geschwindigkeit: ↓ 105,3 Mbit/s ↑ 32,0 Mbit/s

Seit diesem Zeitpunkt ist die 7580 wieder online, nachdem ich meinen Test gestern durchgeführt habe. Zumindest würde das ein gewisses Muster ergeben.

Gruß

Roland
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
10,881
Punkte für Reaktionen
942
Punkte
113

Exodus88

Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2012
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
@KunterBunter

naja, dann weis ich auch nicht weiter. Das ist zumindest das einzige, was ich gestern auf die schnelle finden konnte.
Von meiner Seite kann ich wirklich nicht mehr machen als die Screens und Bilder online zu stellen und das Kabel im Haus auszutauschen.

Leider habe ich aktuell keine andere Fritte zur Hand, die ich testen könnte, um auch diese als Fehlerquelle ausschließen zu können.

Gruß

Roland
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
10,881
Punkte für Reaktionen
942
Punkte
113
Führe mal eine Liste mit genauer Angabe aller Unterbrechungen.
Hast du die? Dann zeige und die mal.
 

Exodus88

Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2012
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Leider nicht, erst seitdem ich diesen Thread eröffnet habe und da sind alle Informationen enthalten.
Ich ging ja nicht von einem Fehler aus, sondern dachte, dass es sich um die Zwangstrennung des Providers handelt, die es aber offensichtlich nicht gibt.

Ein weiteres Problem sind meine eigenen Trennungen die ich für die Fotos oder Tests durchgeführt habe, so ist das aktuell nicht aussagekräftig.
Einzig der Zeitraum von der manuellen Trennung und neu Sync am 01.04 bis gestern kann in Betracht gezogen werden (bis auf 4 Sekunden genau 5 Tage :) ), dazwischen blieb alles unberührt.
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
10,881
Punkte für Reaktionen
942
Punkte
113

Exodus88

Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2012
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Nö, die Box war bis auf 4 Sekunden genau 5 Tage lang synchronisiert.

Anbieter: Vodafone
verbunden seit 01.04.2021, 15:27 Uhr
Geschwindigkeit: ↓ 102,4 Mbit/s ↑ 32,0 Mbit/s
06.04.21 15:27:00 Internetverbindung wurde getrennt.
06.04.21 15:26:56 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
10,881
Punkte für Reaktionen
942
Punkte
113

Exodus88

Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2012
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Wartens wir einfach mal ab. Evtl. gibt es vor dem Kabeltausch nochmal einen Resync.
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
10,881
Punkte für Reaktionen
942
Punkte
113
Wie schlimm ist es denn, wenn dort mal das Internet weg ist?
Wie lange würde es nicht stören?
 

Exodus88

Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2012
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Sagen wir mal so... Spätestens nach 15 Minuten bekomme ich den ersten Anruf das die Kameras nicht laufen. Ansonsten sollte es kein Problem sein, wenn das Internet ein paar Stunden nicht läuft.
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
10,881
Punkte für Reaktionen
942
Punkte
113
Also sind die 2 min Ausfälle durch die resyncs nicht so tragisch.

Einen Freund von mir hat es auch erst gestört, als sie mehrmals am Tag waren und seit er im Homeoffice ist.
Gerade mitten in einer Konferenz ist es besonders tragisch.

Bei ihm war es nur der Kontakt vom DSL-Kabel zur FB.
Gezogen und wieder gesteckt, FB neu gestartet und dann hatte er zumindest eine Woche keinen resync.
 

Olaf Ligor

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2019
Beiträge
680
Punkte für Reaktionen
102
Punkte
43
Wieso soll man eigentlich Resyncs hinnehmen, wenn man reichlich Optionen hat?
Die einfachen sind bessere Leitung verlegen und/oder Störabstand erhöhen per "Angestrebte Störabstandsmarge".
Etwas komplizierter ist möglicherweise der oder die regelmäßig wiederkehrenden Störer, die noch gefunden werden müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Exodus88

Exodus88

Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2012
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Wartens wir einfach mal ab. Evtl. gibt es vor dem Kabeltausch nochmal einen Resync.

Leider hat mir das Update auf FW 7.25 einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Box hat neu gebootet :)

Der DSL Treiber hat sich zur vorherigen Version nicht verändert, aber aktuell zeigt er mir 2 mtr. weniger Leitung an :)
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
10,881
Punkte für Reaktionen
942
Punkte
113
  • Like
Reaktionen: Exodus88

Exodus88

Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2012
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Danke für deine Antwort.

Das automatische Update war aktiviert und AVM hat da schonungslos zugeschlagen :)
Mir ist klar, dass ein Update einen Neustart auslöst, nur leider eben - für mich - zum falschen Zeitpunkt. Ist aber nicht weiter schlimm.

Morgen, spätestens am Samstag kommt das neue J-2Y(ST)Y Kabel, und wird dann gleich installiert.
Um eine weitere Fehlerquelle zu eliminieren, habe ich mir gestern noch eine neue Telekom TAE Dose geordert, dann bis ich von meiner Seite her "save".

Sollte die erhoffte Verbesserung nicht eintreten und weiterhin diese Resync´s stattfinden, werde ich mich hier im Forum an das @Telekom hilft Team wenden und/oder bei Vodafone eine Störung melden.

Danke

Roland
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
10,881
Punkte für Reaktionen
942
Punkte
113
  • Like
Reaktionen: Exodus88

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
3CX

Statistik des Forums

Themen
237,945
Beiträge
2,103,424
Mitglieder
360,461
Neuestes Mitglied
hamaall

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via