freenet Service-Anfragen / Hotlines

Dann musst Du Dich beeilen denn Freenet steht zum Verkauf.
Wo Du dann landest kann Dir zur Zeit noch niemand sagen.

mfG
h1watcher
 
wie?was wird dann passieren? Wird sie aufgekauft?
 
Freenet will sich aus dem DSL-Geschäft zurückziehen und noch im November diesen Teil verkaufen. Dazu gibt es diverse Pressemeldungen. Es gibt mehrere Interessenten und noch ist nicht entschieden wer das Rennen macht.

Übrigens gibt es noch einen Aspekt den der Verkäufer natürlich nicht nennt. Bei nicht so guten Leitungen kann es bei Freenet Komplett zu Abbrüchen während der Telefongespräche kommen. Ein Freund von mir hat seit einem Jahr dieses Produkt von Freenet und immer wieder kommt es bei Telefongesprächen mit ihm zum Gesprächsabbruch. Wenn er dann in seine Ereignisliste schaut ist dort eine Neueinwahl der FB verzeichnet und bei NGN geht eben das Telefonieren nur wenn eine Internetverbindung besteht. Er hat eine Dämpfung von 34dB.

mfG
h1watcher
 
wow, danke für die info, ok dann fällt schon mal freenet weg. Vielen Dank für den tipp.
 
Übrigens gibt es noch einen Aspekt den der Verkäufer natürlich nicht nennt. Bei nicht so guten Leitungen kann es bei Freenet Komplett zu Abbrüchen während der Telefongespräche kommen. Ein Freund von mir hat seit einem Jahr dieses Produkt von Freenet und immer wieder kommt es bei Telefongesprächen mit ihm zum Gesprächsabbruch. Wenn er dann in seine Ereignisliste schaut ist dort eine Neueinwahl der FB verzeichnet und bei NGN geht eben das Telefonieren nur wenn eine Internetverbindung besteht. Er hat eine Dämpfung von 34dB.

mfG
h1watcher
Verwendet er die 7113??
 
Nein, er hat die FB7050 mit der FW 14.04.33

mfG
h1watcher
 
Ich fragte nur, weil meine Freundin das gleiche Problem hatte - mit der 7113 - ständige Telefonie-Abbrüche. Leitungsdämpfung 37dB.

Seit sie ihre alte Fritzbox Fon verwendet - keine Probleme mehr.

Die Leitungskapazität und aktuelle Datenrate ist sogar um einiges höher. Die Fritzbox Fon ist auch direkt (mit dem Kabel, welches zur 7113 gehörte) an die TAE angeschlossen.
 
Sobald das Modem die Synchronisation verliert und sich neu einwählt ist das NGN-Telefongespräch abgebrochen. Durch ein anderes Modem oder auch andere Einstellungen an der FB kann man dem entgegenwirken. Typisch ist aber dass diese Resyncs vorwiegend während eines Telefonats auftreten
Die Erfahrungen die Deine Freundin beim Wechsel der FB gemacht hat ist für mich durchaus nachvollziehbar.

mfG
h1watcher
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.