Freetz mit FritzBox 7170 SL

Nagamichisan

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2007
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
funktioniert Freetz auf einer FritzBox 7170 SL?
Y-Kabel ist vorhanden und Option für ISDN-Telefonie aktiviert.

Produktinfo:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (fs)
Firmware-Version 29.04.76

Wenn nicht, was muss ich machen?

Danke schonmal!
Grüße
M.
 
@RalfFriedl: Danke fürs Vertrauen! Habe zum einen jmd zur Hand, der Freetz schon seit langem auf seiner Box hat und sich auskennt; und zum anderen habe ich per Suche keine passende Antwort gefunden....
Was sind deine TECHNISCHEN Gründe, warum Du praktisch abrätst?
 
Kein technischer, nur ein Gefühl, was er hat. Denn auch deine Hilfe scheint das nicht gelesen zu haben.
 
Habe einen ISDN Vertrag und meine x Nummern.... und mit Y-Kabel hat das geklappt.
Telefon ist analog.
 
Dann hast Du aber doch keine SL, oder ?
 
Is vielleicht technisches BlaBla, aber ich hab mal gehört, dass die sl mit einem y-kabel zusammen tatsächlich eine vollständige Box ist.
 
Genau aus diesem Grund frage ich so genau nach, gehört habe ich das auch schon mal, aber noch nie eine gesehen wo es funktioniert.......(OK, ich habe aber auch noch keine SL live gesehen :rolleyes:)
 
ja geht tatsächlichmit dem y-kabel (siehe 1-2-3...).
man muss nur anfangs in den einstellungen die option setzen.
(im expertenmodus: Erweiterte Einstellungen - Telefonie - Internettelefonie - Erweiterte Einstellung >> Festnetz-Ersatzverbindung verwenden aktivieren <<)
 
1.) Danke für die Info !
2.) und hier ein Tip für den Umbau / das Freetzen deiner 7170 SL : HowTo für Newbies
Für dieses HowTo haben wir Beispielhaft die 7170 gewählt

@Freetz-Fachleute: Wenn ich das jetzt Richtig sehe scheint es keinen Unterschied zwischen 7170 und 7170SL zu geben, oder ?
 
Für uns sowieso nicht, da es die selbe Firmware ist, und AVM nur anhand der HWRevision unterscheidet, glaube ich. Und das Y-KAbel ist teuer (30 euro wollen sie haben glaube ich ;) )
 
kann ein analoger Festnetzanschluss auf der 7170SL verwendet werden ohne Y - Kabel?
 
[OT entfernt by stoney]

Ohne Y-Kabel nicht, aber mit Y-Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab an meinem LTE Router einen RJ11 Stecker raus, den möchte ich als Festnetz nutzen. ich denke da brauch ich kein Y - Kabel. nur die beiden Adern auf PIN 1 und 8 am RJ45 input an der 7170SL. liege ich da richtig?
Danke,
 
Jo, wenn du dich mit den Pins auskennst, geht natürlich alles.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.