FreeVoipDeal Erfahrungen Part II

Aktuell bei FreeVoIPDeal:

Germany (Mobile) netto: € 0.006 und brutto: € 0.007

Wenn man von einer Steigerung von jeweils 16% alle 2 Monaten geht dann hat man in 18 Monaten einen Minutenpreis von 19 Cent pro Minute und nicht erst 180 Jahre ;)!

Ich gehe NICHT davon aus, dass das geschieht
 
Wenn man von einer Steigerung von jeweils 16% alle 2 Monaten geht
Wie kommst du auf "alle 2 Monate"? Es gab im letzten Jahr (solange bin ich dabei) nur diese eine Preissteigerung von 0,5 auf 0,6 ct netto. Da FVD.com auf Zehntel Cent genau abrechnet, ist dies die kleinste mögliche Erhöhung. Aus meiner Sicht ist es absolut lächerlich, darüber zu lamentieren.
 
Wenn man von einer Steigerung von jeweils 16% alle 2 Monaten geht dann hat man in 18 Monaten einen Minutenpreis von 19 Cent pro Minute und nicht erst 180 Jahre ;)!
Falsch. Wer weiß, was du gerechnet hast? :confused:
Eine neunmalige Erhöhung um jeweils 16% ist etwa eine Vervierfachung des Preises, also dann € 0,03.
Bei dir würde ich gern mein Geld anlegen. :)
 
Asche auf mein Haupt, die Nachkommastelle hab ich nicht genau beachtet! Nach 4 Jahren waeren wir dann bei 18 Cent angelangt!

Dein Geld kannst du natuerlich gerne bei mir anlegen! Mindesteinlage sind 5 Mio EUR bei einer versprochenen Verzinsung von 20%! Aber nicht sauer sein wenn ich mich verzockt habe :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man von einer Steigerung von jeweils 16% alle 2 Monaten geht

Ich bin jetzt 14 Monate bei FVD, und es gab erst eine Erhöhung :rolleyes:

Selbst wenn wir von einer jährlichen Erhöhung um 16% ausgehen, sind wir erst nach 23 Jahren bei 19ct/Minute !

Bei der ursprünglichen Rechnung bin ich davon ausgegangen, das es jedes Jahr um 0,1ct teurer wird.
 
So, nachdem ich hier eifrig alles mitgelesen habe, habe ich mich jetzt mal selber bei FVD angemeldet. Bis jetzt bin ich wirklich begeistert von der guten Sprachquali, auch ins Mobilnetz. Hätte ich so gar nicht erwartet und schon gar nicht bei dem Hammerpreis von 0,6 Cent/Min.! Wirklich eine Super Sache, besonders wenn man keine Allnet Flat hat und standardmäßig bei seinem Provider 19 Cent/Min. zahlen müsste. Frage mich nur wie Dellmont sowas finanzieren kann, da man ja im Mobilnetz schon einen Interconnect von 5-6 Cent/Min. an die Netzbetreiber zahlen muss, aber wahrscheinlich umgehen sie diesen irgendwie.
 
... Frage mich nur wie Dellmont sowas finanzieren kann, da man ja im Mobilnetz schon einen Interconnect von 5-6 Cent/Min. an die Netzbetreiber zahlen muss, aber wahrscheinlich umgehen sie diesen irgendwie.

Das fragen sich wohl viele FVD-User wie auch ich hier. Mischkalkulation über die Spanne von Eigenmarken-Alternativen wohl das Zauberwort? Sich darselbst als Kunde für die priorisierten Gesprächsziele einzeln eine (die jeweils günstigste) Dellmontmarke oder Konkurrenz spezifisch rauszufischen und anzulegen/aufzuladen ... Wahlregeln anzulegen ... ein wenig Faulheit in Bezug auf die letzte Cent-Kommastelle werden wohl etliche hier praktizieren?

LG und Profunde Nachfragen bei FVD "How" könnte kontraproduktiv sein :-Ö
 
Seit einigen Wochen ist die Call-Back Funktion (per iOS App) nicht mehr zu gebrauchen, da es zu "one-way audio" kommt. Der Anforderer des Call-Back hört sein gegenüber, umgekehrt herrscht Stille. Kann das jemand bestätigen?
 
hm nein eigentlich nicht, läuft alles wie gewohnt
 
Wie regelmäßig verwendest du Call-Back per App? Kürzlich mal versucht?

EDIT: Bis vor ca. 2 Wochen habe ich täglich per Call-Back von Mobil zu Mobil telefoniert, bis diese one-way audio Geschichte begonnen hat. Erst dachte ich mir, kann mal vorkommen, nun kommt das aber regelmäßig vor, daher die Frage in die Runde. Wenn sich das nicht ändert, muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.

VG R.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese Woche hatte ich es nicht im Einsatz
letzte Woche an 3 Tagen mehrmals
 
Zur Info

Diejenigen, die FVD via einer 1&1-Festnetzflat-Sim über eine local-access-Nr. verwenden, sollten mal einen Blick in die kürzlich erschienene Liste hier werfen.

Falls nicht verguckt sind bis auf MUC 08942107421 alle gelistet.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder unsortierte Telefonliste

Wieder das 1&1 Problem. Wer geht schon eine derartig unsortierte Liste komplett durch?
Und wo wird der Kunde auf eine neue Liste hingewiesen?
Ganz offensichtlich gewollte Abzocke. :motz:

Gut, dass ich nur per Callthrough arbeite...
 
Hi,

ich hatte vor gut einer Woche mal die Liste durchgestöbert, da waren die Nummern, die "meine" App nutzt, (noch) nicht dabei. Das ist vermutlich das Hase und Igel Spiel........
BTW: Selbst wenn sie dafür die "angedrohten" 2,9 Cent (die ich in den AGBs für Mobilfunk nirgends finde) nehmen sollten, sind es mit den 0,7 Cent von FVD immer noch nur 3,6 Cent/Minute. Gegenüber 9,9 Cent gute 65% Ersparnis. ;)

Grüße
Snyder
 
Zuletzt bearbeitet:
24-Nov-2013 17:28:38 SIP call +4989xxxxx +4917xxxxxx 00:00:54 € 0.006
24-Nov-2013 17:22:41 SIP call (FUP exceeded) +4989xxxxx +4917xxxxxx 00:00:03 € 0.040
24-Nov-2013 17:11:51 SIP call (FUP exceeded) +4989xxxxx +4917xxxxxx 00:00:06 € 0.040
24-Nov-2013 17:01:18 SIP call (FUP exceeded) +4989xxxxx +4917xxxxxx 00:00:23 € 0.040

Sehr interessant. Bei mir wurde von zuhause (089 München) auf ein Handy (0170) angerufen.
Zuerst wurde mit 4c/min netto abgerechnet. Dann beim letzten Anruf, der etwas länger dauerte wieder die normalen 0,6c/min netto.
Ideen?
PS: Freedays habe ich noch 90 Tage und Festnetzanrufe in diese 40 Länder werden auch nicht berechnet. Alles korrekt.
Gibts auch Fair-Use-Limits für Mobilfunkanrufe?
 
Eigentlich gibts die FUP nur dort wo man Frees bekommt :confused:

Ich hatte schon Wochen mit weit über 300 Minuten ins Handynetz, ohne das FUP berechnet wurde - irgendwie merkwürdig.

Beobachte das mal weiter - wegen 10ct würde ich erst mal keinen größeren Aufstand machen ;)
 
Jaja, schon klar wegen paar Cents.
Nochmals getestet: wieder ganz normal 0,6c/min
über eine 2. Leitung wurde die ganze Zeit nicht telefoniert.

Fair-Use-Klauseln gibts ja nur bei den Gratis Anrufen. Sehr komisch....
 
Vermutlich hat da jemand mal kurzfristig und möglicherweise unabsichtlich beim Testen auf dem Produktivserver die SIP-Tarife scharf geschaltet. Nachdem sie den Fehler bemerkt haben, ist es gleich wieder rückgängig gemacht worden. Die Meldung "FUP exceeded" ist wahrscheinlich auch ein Bug in der Software.
 
Ich kann mich dunkel erinnern, dass im Forum vor einem Jahr sowas auch schon mal kurz berichtet wurde. Ohne Ergebnis...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.