FreeVoipDeal Erfahrungen Part II

wie kann man 2,40 Euro aufladen?

per "Topup with text messaging" (im Klartext: kostenpflichtige SMS, die 4.99 Euro kostet und 2,40 Euro Guthaben bringt). Geht aber nur wenn du eine deutsche Adresse hinterlegt hast, die sich aber nicht mehr in eine außereuropäische Adresse ändern lässt! D.h. ab der Adressänderung wirst du bei allen anderen Auflademethoden die 20% Steuer bezahlen müssen :(
 
Hallo,

wie ist denn eure Erfahrung mit der FreeVoipDeal To-Go Number?
Ich nutze vom Handy (Vodafone-Netz) aus die Hamburger Nummer und habe teilweise Verzerrungen während des Gesprächs.
Nutzt jemand eine andere Nummer und kann dazu etwas sagen?

Gruss
Andreas
 
Hallo miteinander,

ich möchte meine Erfahrungen auch einmal kundgeben.

Zu Hause habe ich einen Alice-DSL Anschluss. Nur Internet.
Mit meinem Handy verwende ich die "Netzclub-Karte".

Festnetztelefonie funktioniert bestens über voip. Dank wechselnder ip hat man ausreichend Freiminuten...
Bis jetzt gab es fast keine freevoiddeal-Aussetzer.

Dank meiner Netzclubkarte schreibe ich Nachrichten online über whatsapp, etc.
Gespräche organisiere ich über das Handy über Callback-Internetverbindung vorraußgesetzt.

Telefonieren war noch nie so günstig!

Solltet Ihr Fragen haben, meldet Euch :)

Grüße
Dr Jones
 
die Hamburger Nummer und habe teilweise Verzerrungen während des Gesprächs.
das kann am "D2-Netz" liegen bzw. an "FVD Weiterleitung in bestimmtes Netz (Land)"
wenn du eine Festnetzflat hast, dann nimm halt eine Einwahlnummer in einem anderen Ort

alternativ: die callback-Funktion die viel hier im F. nutzen
 
Hi,

Vorsicht bei der CallBack-Funktion!
Bei der Nutzung fallen eine Verbindungsgebühr von 3,9 Cent und die doppelte Verbindungsgebühr an.

Grüße
Snyder
 
Ja die stadtspezifische.

vorhin mal für Mannheim gestestet. Scheint zu funktionieren.

Hatte mal wieder ein Smartphone in der Hand. Was ich nicht noch nicht getestet hab ist ob via MobileVoIP die Durchwahl mit Lokaler Einwahlnummer automatisch klappt. Das muss ich noch testen...

Hab aber leider auch festgestellt, dass jetzt scheinbar bei Phone2Phone via App leider die 3,9ct Verbindungsgebühr anfallen....
 
Preise sind anders geworden :)
Support 3 mal angeschrieben und es hat nichts gebracht.
Ich habe 2 mal Geld aufgeladen löschen alle Free Tagen.
Erste Guthaben hatte ich problemlos benutzt aber mit dem zweiten Aufladung.
Kriegte ich Überraschung.
 

Anhänge

  • Ausrasten.jpg
    Ausrasten.jpg
    236.5 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch mehr nach Fehler aus. Laut Preisliste sind die Preise unverändert.
a. Warum hast du ein negatives Guthaben?
b. Evtl. hast du zu lange telefoniert? Wird das als Verstoß gegen die Fair-Use-Regeln gewertet?

Wann hast du den Support angeschrieben? Wann hast du wie aufgeladen?
 
Hi,

da das über 7 Stunden an einem Tag zu der gleichen Mobilfunknummer gewesen sind, kann ich mir gut vorstellen, dass das als Verstoß gegen die FairUse-Regeln gewertet und entsprechendd teu(r)er tarifiert wurde.

Grüße
Snyder
 
a.
Nach dem ich dritte mal Supraport geschrieben hatte,
haben die mein restliche Guthaben weg genommen, das waren 1.20 Euro und sogar in minus gezogen.
Und 200 Free tagen auch weg waren.
b. Stimmt 7 stunden, sieht man auf dem bild, ich hatte 2 Telefonate mit einem Nummer.
Aber als ich das gekauft hatte, habe ich nichts gefunden wegen Einschränkung.
Okay wäre es wenn ich Free Tarif so benutzt hätte und dann Sanktion.
Das waren aber keine kostenlose anrufe, nach Logik die müssen sich freuen,
wenn ich mehr Telefoniere kommt mehr Geld dazu .

Ich hatte paypal.de geschrieben und volles Geld zurück bekommen für die letze Aufladung "12,30 Euro".

AH so nach dem ich das Geld zurück bekommen hatte, sehe ich neue regel bei denen ganz unten :)

"FreeVoipDeal reserves the right after a certain amount of calls to start charging the default rate."

FSnyder ,
habe ich nichts gefunden, solche Einschränkungen nur für Free Telefonate so weit ich das weis.

Ich hoffe das meine Posts anderen weiter helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, jetzt hast dir selbst ins eigene Fleisch geschnitten, denn die anderen Labels (von Dellmont) dürften für dich nun auch gesperrt sein.
unabhängig hiervon bekommst du bei keinem anderen Anbieter diese Konditionen, dh du zahlst bei (wenn es Alternativen gibt) nunmehr immer drauf.

vielleicht hättest dich einfach freuen soll, dass bisher alles prima funktioniert hatte und du zu traumhaften Preisen telefonieren konntest.

Fair Use Policy - siehe AGB

@KB
gemeint ist "Support"
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich aber auch sehr dubios, dass man mehr zahlen muss wenn man zuviel zu den standard-rates und nicht den free-rates telefoniert. kann mir das auch nicht wirklcih erklären. wenn die den kredit der user nehmen um damit rendite einzufahren und damit dann qusi die niedrigen telefonraten finanzieren wären sie schon extremst gute zocker...
 
Nach dem ich dritte mal Supraport geschrieben hatte,
haben die mein restliche Guthaben weg genommen, das waren 1.20 Euro und sogar in minus gezogen.
Und 200 Free tagen auch weg waren.

und

Ich hatte paypal.de geschrieben und volles Geld zurück bekommen für die letze Aufladung "12,30 Euro".
In welchem Zeitraum und in welcher Reihenfolge war das? Habe es jetzt gesehen: Du hast am 5.4. ab 14 Uhr telefoniert und das Guthaben war am 7.4. früh schon zurückgebucht. Was erwartest du eigentlich von einer so preisgünstigen Firma für eine Reaktionszeit im Support...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
macht FVD in der Praxis nun einen preislichen Unterschied bei der Einwahl per lokaler FN-Einwahlnummer bzw. per Einwahlsoftware (Windows/Android) gegenüber SIP-Konfiguration z.B. in der FritzBox?

Besonders der 2. Link verunsichert mich doch etwas:
http://www.freevoipdeal.com/en/rates
http://www.freevoipdeal.com/en/sip_rates
Hallo,
Anscheinend sei April wird für Gespräche über SIP nach der neuen Preisliste berechnet! Habe für ein 10 Minuten Gespräch nach Russland 24 cent bezahlt. Nachdem ich jetzt mühsam meine Fritzbox 6360 konfiguriert habe finde ich das gar nicht komisch.:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend seit April wird für Gespräche über SIP nach der neuen Preisliste berechnet!

Kann nicht sein - in der SIP-Liste steht "German Mobil" für 4ct/Minute drin - bei mir wurden immer nur die 0,5ct/Minute berechnet - ich benutze nur SIP und Callback - die Einwahlsoftware hab ich noch nie benutzt !
 
Es steht doch nun schon diverse Male hier im Thread, die sip_rates-Preisliste gibt es nicht als Link auf der FreeVoIPDeal-Seite. Diesen Link hat ein User selbst gebastelt.
Daher solltet ihr immer von den Links auf der Seite ausgehen.
 
Es steht doch nun schon diverse Male hier im Thread, die sip_rates-Preisliste gibt es nicht als Link auf der FreeVoIPDeal-Seite. Diesen Link hat ein User selbst gebastelt.
Daher solltet ihr immer von den Links auf der Seite ausgehen.

....und was ist dann das?:

12-Apr-2013 13:44:16 SIP +4996xxxxxx+73912xxxxx. 00:10:09 €*0.242

Man findet den link zwar nicht auf der FVD Seite aber wurde tarifgemäss nach dieser Liste abgerechnet

Wenn man nach 'SIP Rates freevoipdeal' googelt findet es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.