[Frage] FreeVoipDeal Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, gerade mal eben über die Website eine Phone2Phone Verbindung (über die Website) von Festnetz auf Festnetz aufbauen wollen. Scheinbar fehlte bei der Nummer eine Ziffer und es kam keine Anwahl zustande.

Resultat: 29-Oct-2012 13:55:38 Phone-to-Phone +4962xx +4962xxx 00:00:00 € 0.039

Find ich auch mehr als unlogisch, dass für eine Verbindung die nicht zustande kommt 3,9cent anfallen. Gut, eine Verbindung wurde ja zur mir erfolgreich aufgebaut die dazu eigentlich auch noch von den Freedays abgedeckt sein müsste, aber dann 3,9cent für nur eine Teilleistung die sonst auch inkludiert wäre zu berechnen find ich mehr als unlogisch...
 
Das ist nich unlogisch, sondern unseriös! Kein Bug, ein Feature. ;)
 
@IceE: wegen Garantie weiß ich nicht.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=203652

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=212808 <-- mit dem ruk tool soll wohl besser (sicherer sein)...




und noch eine weitere Sache aus der Kuriosenkiste:

" 29-Oct-2012 14:09:40 Phone-to-Phone +496209xxxx +49800xxxx 00:05:16 € 0.060 "

29-Oct-2012 16:01:25 Phone-to-Phone +496209xxx +49176xxx 00:00:00 € 0.039

zudem steht auch bzw. Conneciton Fee folgendes in den FAQ:

"Via Phone-to-Phone on website

For this calling method we will ALWAYS charge startup costs. By calling this way we start the call by calling you on your callback phone number and after that we call the number you want to call. When both parties answer the phone, we connect both. The costs for this phonecall are:

Startcost + cost for callback to your phone number + cost for calling the number that you want to call. "

Also irgendwas stimmt bei denen doch nicht o_O



Das geht mir einfach nicht in den Kopf dass ein erfolgreiches Telefonat für ne Minute zum Handy 0,5 oder 1cent (ob SIP oder P2P) kostet und wenn die Sache scheitert 3,9cent. Das macht doch einfach kein Sinn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht mir einfach nicht in den Kopf dass ein erfolgreiches Telefonat für ne Minute zum Handy 0,5 oder 1cent (ob SIP oder P2P) kostet und wenn die Sache scheitert 3,9cent. Das macht doch einfach kein Sinn :D

Ich kann folgenden Erklärungsversuch anbieten:
Ich gehe mal davon aus, dass der Wahlvorgang technisch aufwendiger (serverintensiver?) ist als das nachfolgende Telefongespräch. Wenn man mit einer mittleren Dauer des Telsfongespräches von ein paar Minuten kalkuliert, könnte in der Mischkalkulation des Gespräches der Wahlvorgang eingerechnet sein. Wenn allerdings das Gespräch sehr kurz ist, hat man aber buchmäßig einen Verlust. Wahrscheinlich kommt das aber nur eher selten vor.
Da es jedoch, gerade bei Internettelefonaten doch eher häufiger vorkommt, dass keine Verbindung zustande kommt, erhebt man diese Gebühr ein.

Wie gesagt....muss nicht stimmen, hätte aber eine gewisse Logik!
 
Ich habe noch nie versucht, Finarea/Betamax/Dellmont mit Logik und Verstehen-Wollen zu beleuchten. Was hätte ich auch davon? Es reicht mir, einen (in aller Regel) zuverlässigen VoIP-Provider und sehr günstige Kosten für meine (eher noch: die meiner Frau) vielen internationale IP-Telefongespräche zu haben. Das aber kann ich problemlos daran erkennen, wie lange 10 € auf meinen Accounts ausreichen.
 
Wie gesagt....muss nicht stimmen, hätte aber eine gewisse Logik!
Wird wohl auch nicht stimmen. ;)
Du musst jetzt noch die nur bei einem zustande gekommenen Gespräch anfallendenden Interconnection-Entgelte in deine Kalkulation miteinbeziehen. Dann kommt heraus, dass sie bei einem erfolgreichen Telefonat doch noch mehr verdienen als an einem nicht zustande gekommenen.
 
Du musst jetzt noch die nur bei einem zustande gekommenen Gespräch anfallendenden Interconnection-Entgelte in deine Kalkulation miteinbeziehen. Dann kommt heraus, dass sie bei einem erfolgreichen Telefonat doch noch mehr verdienen als an einem nicht zustande gekommenen.
Das habe ich ja auch nicht behauptet...ich habe allerdings angenommen, dass auch ein nicht zustande gekommenes Gespräch zufolge des Einwahlvorganges vor allem Fixkosten verursacht, die ohne Einwahlgebühr nicht gedeckt wären und möglicherweise auch bei sehr kurzen Gesprächen nicht gedeckt sind.


imagomundi schrieb:
Ich habe noch nie versucht, Finarea/Betamax/Dellmont mit Logik und Verstehen-Wollen zu beleuchten. Was hätte ich auch davon? Es reicht mir, einen (in aller Regel) zuverlässigen VoIP-Provider und sehr günstige Kosten für meine (eher noch: die meiner Frau) vielen internationale IP-Telefongespräche zu haben. Das aber kann ich problemlos daran erkennen, wie lange 10 € auf meinen Accounts ausreichen.
Das kann ich nur Wort für Wort unterstreichen. Wir können nur hoffen, dass es noch lange so bleibt!
 
Das habe ich ja auch nicht behauptet...
Es ging hier aber um die Logik in der Aussage, die du selbst oben zitiert hast: dass ein erfolgreiches Telefonat für ne Minute zum Handy 0,5 oder 1cent (ob SIP oder P2P) kostet und wenn die Sache scheitert 3,9cent.
 
die ohne Einwahlgebühr nicht gedeckt wären und möglicherweise auch bei sehr kurzen Gesprächen nicht gedeckt sind
Dem steht aber die Nichtberechnung von extrem kurzen Verbindungen entgegen (siehe # 108)
 
Respekt! 7 Seiten Thread - habt Ihr Euch den "Inhalt" nochmal angesehen?
 
Neue Erfahrung: Anfruf über Fritzbox:

01-Nov-2012 08:37:45 SIP +4962xxxx +498003638469 00:05:40 € 0.060

Also ACHTUNG wer eine kostenlose 0800-Nummer anruft. Frei Minuten sind noch vorhanden.

Grüße
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
hättest Du meinen Beitrag oben gelesen wüsstest Du, dass FVD für 0800 schön abkassiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hättest Du meinen Beitrag oben gelesen wüsstest Du, dass FVD für 0800 schön abkassiert ;)

Hast recht :)

Vielleicht sollten wir am Anfang eines Threads eine Zusammenfassung machen, damit so etwas nicht passiert.

Grüße
Steffen


PS: Bei freevoipdeal würde ich mich dafür bereit erklären, wenn Ihr nichts dagegen habt... Bitte um Rückmeldung!
 
Gleichzeitiges Telefonieren über FB und FVD

Ich habe mal zwei verschiedene FVD-Accounts (anderer Username etc.) in meiner Fritzbox eingetragen.
Damit war dann auch gleichzeitiges Telefonieren über FVD ohne Extragebühren möglich.
 
Und was für eine Wahlregel hast du drin, wenn bei dir Zuhause 2 Leute ins gleiche Netz (zB beide Mobilfunk für 0,6c/min) anrufen wollen?
Mobilteil1 - Konto1
Mobilteil2 - Konto2 ?
Das ganze darf ja nicht übers gleiche Konto laufen :D
 
In dem Fall müssten die Wahlregeln natürlich entfernt werden, so dass jedes Telefon den zugeordneten Account nutzt.

EDIT:
Ok, ne Wahlregel für 0800 sollte man dann machen, z.B. über anderen Dellmont-Account (bei allen anderen von mir genutzten Ablegern wird 0800 nicht berechnet). Und natürlich auch eine für die Not- und Sonderrufnummern (0180,0900,...) ...
... aber keine für die Mobilnetze
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade diese Antwort zur FUP bekommen.
Hab' ich noch nie gehört ... keine Ahnung welche destinations nur 100 Minuten FUP haben sollen.

In den Terms of Use steht übrigens max. 300 minutes ....
"Registered users get max 300 minutes per week of free calls, measured over the last 7 days and per unique IP address."

FUP restrictions (the average threshold lies between a maximum of 100 to 330 minutes over the last seven days depending on the destination)
 
"Registered users get max 300 minutes per week of free calls, measured over the last 7 days and per unique IP address."

Das sollte man beherzigen, wenn man mehrere Accounts an einem Anschluss betreiben möchte. Sonst wird es ein jähes Ende der Freiminuten. :p
 
Das sollte man beherzigen, wenn man mehrere Accounts an einem Anschluss betreiben möchte. Sonst wird es ein jähes Ende der Freiminuten. :p

Ich wollte eher auf das _MAX_ 300 minutes raus.
Bis dato dachte ich exakt 300.
Nun habe ich erfahren das es 100-330 sind ... und keiner konnte mir erklären wann es nur 100 sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,166
Mitglieder
371,620
Neuestes Mitglied
michzurn99
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.