[Frage] FreeVoipDeal Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... and per unique IP address."
Genau das sollte doch an einem normalen DSL-Anschluss kein großes Problem darstellen, da die IP-Adresse alle 24 Stunden wechselt. Andererseits weiß man natürlich nie, ob derjenige, der diese IP-Adresse vorher hatte, das Kontingent nicht schon ausgeschöpft hat. Da wurden schon einige überrascht, die ihre Dellmont-Freiminuten über PBXes nutzen wollten...
 
@ ricsi, siehe Rates, ganz unten:
FreeVoipDeal reserves the right after a certain amount of calls to start charging the default rate.
Glasklare Sache, oder? :)

@Hamal, nicht jeder Anbeiter hat eine "Zwangstrennung". Viele Kabel-Kunden kennen das Wort gar nicht. Cloud-Produkte haben zumeist feste IP Adressen, die sich hunderte Kunden teilen. Daher ist das schon ein Thema.
 
Mein Annex J Anschluß hat auch keine Zwangstrennung (oder nur alle 180 Tage, aber so lange läuft die Fritzbox wegen Updates, Stromabschaltungen oder Basteleien nicht durch).
 
Erfahrung mit freevoipdeal.com

Am 8.8.2012 angemeldet mit Kreditkarte bezahlt und hatte nach wenigen Minuten Zugang.
Somit KEIN Problem.

In der Zeit vom 18.8. bis 8.9 - das genaue Datum bekomme ich leider nicht mehr raus bin ich auf "dialnow" - ein anderes Label - umgeschaltet worden.
Nach diesem Zeitraum habe ich bemerkt, daß Abrechnung nicht 100% mit der Tabelle übereinstimmten. Habe mir aber nichts dabei gedacht, weil die Abrechnungen bei dieser Fa sowieso nie ganz nachzuvollziehen sind..
Als ich mir meine Daten ansehen wollte mußte ich feststellen, daß ich keinen Zugang mehr über die die Internetseite auf mein Account hatte.
Bei der Anmeldung bekam ich die Meldung: ID oder Passwort falsch.
Als ich mein PW per Email anfordern wollte bekam ich die Meldung: Id registered under different label.
Das seltsame ist, daß ich weiterhin mit der "freepoipdeal" Software problemlos telefonieren kann.
Mein Zugang per SIP über meine Fritzbox erfolgt weiterhin problemlos über sip.freevoipdeal.com
Die freevoipdeal Software war auf einem anderen Rechner auch installiert. Dort hatte ich plötzlich das Problem, daß mein Gegenüber mich nicht mehr hören konnte - Mikrofonanzeigebalken funktionierte einwandfrei. Bei Windows kann man auch nicht immer alles Nachvollziehen, deshalb:
Freepoipdeal Software (heißt hier immer VoipConnect mit den speziellen Voreinstellungen)Deinstalliert und neu installiert.
Ergebnis: kein Zugang mehr
In der Zwischenzeit hatte mir die Hotline mitgeteilt, daß ich einen account mit exakt dem gleichen Kontostand unter meinem uralten Label "dialnow" eingerichtet war.
Jetzt die "Dialnow" Software installiert und ich konnte sofort telefonieren.
"Dialnow" hatte ich vor ca 2 Jahren mit einer anderen ID genutzt, Das Konto hatte ich damals aufgebraucht und nicht mehr neu aufgeladen.
Da man hier bei einem neuen Label nie die alte ID einsetzen kann habe ich für jedes neue Label immer einen Buchstaben angehängt.

Ich habe jetzt die Situation
mit identischer ID und Passwort
freevoipdeal Software funktioniert auf einem Rechner
Sipeinstellung sip.freevoipdeal.com auf meiner Fritzbox
Dialnowsoftware auf einem anderen Rechner
Abrechnung und Kontostand nur über dialnow.com

Wie erwartet weist die Hotline alle Schuld von sich. Ich wäre der Schuldige und hätte mich unter "dialnow" angemeldet.
Warum ich am Anfang (später gibt es das nicht mehr) Freedays unter "dialnow" abgerechnet bekommen habe, die es dort überhaupt ja nicht gibt, kann oder will sie mir aber nicht erklären.
Diese Firma - ein TOLLES Durcheinander.
 
Habe jetzt zusätzlich noch meine Handynr beim gleichen Account verifiziert.
Dann die empfohlene App aus dem Play Store runtergeladen.

telefoniere ich vom Handy, wird die Handynr angezeigt
telefoniere ich von daheim, wird die Festnetznr angezeigt

Alles top bis jetzt. Die 10€ werden lange halten :D
 
Wieso? Gespräche zum Handy kosten doch immer 0,5 Cent netto, da kann ich ne Weile plaudern....
 
@gerco

Voipconnect ist ein neutraler Zugang, damit kannst Du nach meiner Erfahrung jeden Label, für den Webclients zugelassen sind, ansprechen. Wird u.a.bei Megavoip zum Download angeboten

Freevoipdeal bietet nicht voipconnect als Client an, wohl aber dialnow. Vielleicht doch den Überblick verloren?

Voipconnect ist hervorragend wenn Du den Überblick über Deine Labels verloren hast. Über Kontakte, email kannste Du Dir deine jemals beantragten Zugänge zu den diversen Labels anzeigen lassen und Dich mit Namen und Passwort einwählen.

Für Mobile gibt es unter www.yourdialer.com ebenfalls einen universellen Client von Finera für iphone, symbian und android. Er zeigt Dir direkt das zugehörige Label an.

An den sip Einstellungungen kannst Du ebenfalls nichts erkennen, sie verweisen letztendlich alle auf die gleichen Server und sind nahezu beliebig austauschbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss nicht, nach 120 Tagen 10 € nachzuladen. Sonst halten sie nicht so lange. ;)
Ja, wenn die 120 Tage ablaufen, zahle ich halt 1,2c ins dt Festnetz statt 0,0c - kein Beinbruch. Habe auf meinem Handy aber eh eine Festnetzflat, genauso wie daheim. Diese "Free" Option habe ich noch gar nicht benutzt, daher irrelevant für mich

Mobilfunknetz kostet sowieso immer 0,6c. Die werde ich dann anknabbern, falls mir am Handy die Mobilminuten ausgehen oder ich von der Fritzbox zu Hause anrufe.
 
Habe auf meinem Handy aber eh eine Festnetzflat, genauso wie daheim. Diese "Free" Option habe ich noch gar nicht benutzt, daher irrelevant für mich

Wenn deine MVLZ abläuft, kannst Du ja die Festnetzflat kündigen - bei mir reichen die 300 "Frees" pro Woche locker - die 5€/Monat für die Festnetzflat kann man sich damit sparen ;)

Aufm Handy can man das Callback nutzen, um sein Inet-Volumen zu schonen - da reicht dann fürs Handy die kostenlose Netzclub-SIM :cool:
 
Bei meinem Anbieter gibt es bei jedem Tarif ne Festnetzflat (DSL) :D
Und beim Handy war die eh dabei, da ich ein größeres Datenpaket wollte (1GB bei Tmobile: Complete L Friends)

Aber du hast recht, bei solchen Voip Anbieter werde ich mir auch Tarife ohne Telefonie anschauen, wenn ich mal DSL wechseln sollte.
Leider habe ich noch keine Langzeit Erfahrung, was Stabilität bei FreeVoiPDeal betrifft.
 
@gerco

Voipconnect ist ein neutraler Zugang, damit kannst Du nach meiner Erfahrung jeden Label, für den Webclients zugelassen sind, ansprechen. Wird u.a.bei Megavoip zum Download angeboten

Freevoipdeal bietet nicht voipconnect als Client an, wohl aber dialnow. Vielleicht doch den Überblick verloren?


Da hab ich nicht durcheinander bekommen.
voipconnect ist die Software(softphone) die freepoipdeal UND auch von dialnow als Software zum downloaden vorgegeben sind.
Die Software ist nicht nur vom Namen als auch sonst absolut identisch. Hier sind nur die Voreinstellungen für freevoipdeal und dialnow schon fest voreingestellt.
Das ist der gesamte Unterschied.
Du darfst deshalb beide nicht miteinander verwechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hab ich nicht durcheinander bekommen.
voipconnect ist die Software(softphone) die freepoipdeal UND auch von dialnow als Software zum downloaden vorgegeben sind.
Die Software ist nicht nur vom Namen als auch sonst absolut identisch.
Bei Freevoipdeal kann man die Datei setupFreeVoipDeal.exe downloaden und bei Dialnow kann man die Datei setupvoipconnect.exe downloaden. Die beiden Dateien sind nicht nur im Namen unterschiedlich.
 
Und bei Voipcaptain gibts auch setupvoipconnect.exe was ein Zeichen dafür ist daß diese Software mit mehreren Dellmont-Marken funktioniert, u.a. auch mit Freevoipdeal, Rynga und Webcalldirect.

setupFreeVoipDeal.exe hingegen nimmt die Benutzernamen-Paßwort Kombinationen von anderen Dellmont-Ablegern nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig

Rynga hatte ich in diesem Zusammenhang vergessen.
Das Label hatte/habe ich auch.
 
Dann kann man schon mal mit den Downloads durcheinander kommen. :)
 
Ich habs jetzt 3x durchgelesen, also ich kann da per Paypal einfach 10 Euro bezahlen und die dann abtelefonieren ohne dass es eine Abofalle ist?
 
Ja, du kannst einstellen, ob du automatisch nachladen willst oder nicht.
 
Wobei automatisch nachladen nur mit Kreditkarte funktioniert - mit Paypal mußt du "von Hand" nachladen - BTW mit Steuern und Paypal-Gebühren werden aus den 10€ dann 12,36€.
 
Ich habs jetzt 3x durchgelesen, also ich kann da per Paypal einfach 10 Euro bezahlen und die dann abtelefonieren ohne dass es eine Abofalle ist?

Ja - kannst sogar erst noch vor oder gleichzeitig mit dem Abtelefonieren (in nicht kostenlose Ziele) 120 Tage kostenlos in alle mit FREE in der Tarifliste aufgeführten Ziele telefonieren (im Rahmen der FUP = bis zu 300 Minuten je fortlaufende 7 Tage und von EINER IP-Adresse ausgehend). . Wenn Du den Dienst nach Verbrauch der 10.- € nicht weiter nutzen möchtest, lädst Du einfach nicht mehr neu auf - keine "Abofalle". Ich nutze FreeVoipDeal seit mehreren Monaten - und einige andere Betamax/Dellmont-Marken teilweise seit mehreren Jahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,154
Mitglieder
371,617
Neuestes Mitglied
eastman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge