Fritz 7020 VENTENGO Kurzwahl eingeben?

Fritz2010

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe mir jetzt bei VENTENGO eine VoiP Nummer eingerichtet. Funzt soweit alles recht gut.
Bei VENTENGO habe ich auf der HP auch ein Telefonbuch angelegt.
Jede Nummer hat eine Kurzwahl. Wenn ich aber diese Kurzwahl in mein Telefon eingebe kommt immer BESETZT.
Muss man da eventuell z.B. **15 eingeben oder *15 oder??
Kennt sich jemand aus, denn der Support hat dort keine Ahnung. ;-)

Fritzbox 7270 oben = Tippfehler

Zuletzt bearbeitet:
wäre mir nicht bekannt, dass das geht, weil es sich doch um unterschiedliche Systeme handelt.
idR musst du evtl. Kurzwahlen/Wahlregeln usw. in deiner Box hinterlegen.

Gerade wo ich hier nachfrage kommt die Antwort von Support.

>>die Telefonbucheinträge können durch einfaches Wählen der zugeordneten Zahl gefolgt von einem Sternchen (*) genutzt werden. Bitte beachten Sie dass diese Nutzung nur im Callback beziehungsweise Callthrough möglich ist. <<

Das ist eher ein Provider-Problem und gehört eher in deren Rubrik. Kann man das umsetzen.

*#*15 Wählen denn erst das '*#' animiet die Box dazu alles weitere nicht zu interpretieren und stattdessen an den Provider weiter zu reichen.

Habe fast das selbe Problem, deshalb mache ich keinen neuen Thead auf. Leider bekomme ist Callthrough noch nicht zum laufen. Wenn ich die Ventengo Callthroughnummer anrufe bekomme ich nur ein tüdelü und es wird aufgelegt. 1. Muss ich die Callthroughnummer in der Fritz.Box hinterlegen? Oder kann dort auch (wie zur Zeit der Fall) eine andere stehen? 2. Ich habe Callthrough so eingerichtet, dass wenn ich von meinem Handy aus zu Hause anrufe und dann weitergeleitet werde. Hier klappen jedoch nur die hinterlegten Kurzwahlen in der Box. z.B. "Festnetznummer" p "Fritz!Box Code für Benutzeroberfläche" p 0 **702 (sieht dann so aus 069123456p1234p0**702). Sobald ich nun hinter dem letzten p eine Handynummer eingeben, funktioniert die Verbindung nicht (auch mit zwei 00 nicht). Als Fehler erhalte ich 069178123456 konnte nicht verbunden werden oder so etwas ähnliches. Und 3. Warum stellt mir die Fritz.Box plötzlich 069 und nicht die Handyvorwahl voran? Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

du darfst gern einen Absatz o.ä. einbauen, damit es einfacher zu lesen ist :-)

das callthrough bei einem Anbieter, hat mit dem der Fritz!Box nichts zu tun - 2 getrennte Sachen.
bzgl. der Fritz!Box solltest du mal die VoIP-Telefonie-Einstellungen prüfen, hier wird evtl. für Ortskennzahl-Präfix (0 und 69) ein "Häckchen" drin sein. (siehe - 3 Anderer Internettelefonie-Anbieter)

Bzl. Absätze: Sorry. Jetzt wo ich nochmal drüber lese merke ich es auch.

Die Häckchen sind beide draußen, also muss ich dort nichts ändern, oder?
Ist es egal, ob die Rufnummern mit 0049 oder einfach nur mit 0 anfangen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es kommt ja drauf an, wie du sodann raus wählen möchtest.

einfach evtl. mal antesten, wie es bei deiner Konfig. im speziellen ist, dh du wählst mit 1-2-3 oder 4 Häckchen an und schaust wie die Box sich verhält.

Habe mich nochmals an den Support gewendet. Eine ganz andere Frage, kann (und wenn ja, wie) ich über das Mobilfunknetz auch VoIP nutzen?

Habe zwar Tiviphone auf dem Nokia e72, das bricht aber häufig ab. Und das E72 hat ja VoIP integriert. Kann ich das dann nicht einfach Einstellen, das sich Easybell (mein Provider) über 3G verbindet? Über WLAN läuft, es problemlos.

Danke!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,655
Neuestes Mitglied
M.CH.