[Problem] Fritz 7240 OS 5.5o auf ANNEX A

turbo64

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Leider habe ich keine passende Antwort gefunden desshalb mache ich mal einen neuen Thread auf.
Ich habe eine 7240 mit Firmware-Version: 73.05.50 (OS 5.50) die ich gerne hier in Schweden betreiben möchte. dazu benötige i ANNEX A. Leider habe ich es mit den Patchdateien von 2006 nicht hinbekommen. Ich bekomme keine Verbindung.
Hat jemand einen Tip?

Ich habe zuletzt mit fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar versucht. Ich bekomme keine ADSL-Version angezeigt, kein Spektrum - eigentlich kein ADSL-Lebenszeichen :(
Mein ADSL-Modem funktioniert problemlos und die 7240 im Kabelmodem-Modus auch ohne Problem aber eigentlich würde ich das Kabelmodem gerne weglassen.

Zuletzt bearbeitet:
wäre es nicht am besten die "Orig. international FW" zu verwenden, dort kann man in der Regel den Annex über die WebGUI ändern/einstellen
diese Änderung am besten mit dem ruKernelTool (siehe Signatur) durchführen

Das würde ich gerne aber soweit ich weiss gibt es für die 7240 keine :(

ups da hast natürlich Recht

Mit der in [THREAD=204802]diesem Thread[/THREAD] beschriebenen Methode die 4 für Annex A zuständigen Dateien aus einer v3-05.50 in die FW der 7240 einbauen und anschliessend noch das [Post=971638]TELEFONICUS-Skript[/Post] "fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar" wie ein FW-Update drüberlaufen lassen - damit synct Deine 7240 im schwedischen A-Netz. Und wenn Du sie wieder mal im B-Netz brauchst, einfach die TELEFONICUS "newer.tar" für B drüberziehen.

Ehrlich gesagt fühle ich mit damit ziemlich unsicher, soweit habe ich mich noch nicht in die "Eingeweide" vorgewagt da es ja eine Weile auch direkt mit "fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar" funktionierte.
Kann man dann nicht gleich die Dateien der internationalen Software der 7270 v3 einbauen und dann zwischen ANNEX A und B umschalten?

Hast Du das selbst erlebt, daß eine 7240, für die es original ja nur eine B-FW gibt, mit dem einfachen Flashen von "fritz_as_annex_kernel_args_newer.tar" im A-Netz lief??? Logisch ist das eigentlich völlig undenkbar.

Bei den Box-Generationen VOR 7270 (7170 rückwärts) war das normal, weil es in deren FW noch keine Date-Trennung der Modem-Treiber gab - hatte aber für A dennoch schlechtere Sync-Werte als die einer originalen A-FW.

Mit FREETZ gibt es wohl eine Möglichkeit, eine 7270-FW (v3 oder v2?) als "Alien" auf eine 7240 zu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das selbst erlebt, daß eine 7240, für die es original ja nur eine B-FW gibt, mit dem einfachen Flashen von "fritz_as_annex_kernel_args_newer.tar" im A-Netz lief??? Logisch ist das eigentlich völlig undenkbar.

Ja, ganz am Anfang als die Box noch ziemlich neu war ging es tatsächlich, wenn es auch immer eine ganze Weile gedauert hat bis das ADSL synkronisiert hat.

Mit FREETZ gibt es wohl eine Möglichkeit, eine 7270-FW (v3 oder v2?) als "Alien" auf eine 7240 zu flashen.
Jetzt klingt es wieder chinesisch ;)

Ich glaube ich muss mich mal durch die Themen lesen und sehen ob ich es hinbekomme.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy