[Frage] Fritz 7270 mit sep. Router

Digimops

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
kurze Frage:
Ich muss für eine Freund per Fernwartung in Spanien einen vorhandenen Telefonica-Anschluss (Telefonica Router) mit eine Fritzbox 7270 per LAN anschließen um dort das Telefonieren über Sipgate zu ermöglichen.
Nun meine Frage, der Router der Telefonica fungiert nur als Router und das muss vorerst mal so bleiben, da die Fritzbox nicht auf ADSL läuft und dass kann ich per Fernwartung auch nicht anders lösen. Nun die Frage, da ich die Einträge von Sipgate nicht im Router der Telefonica eingetragen werden können, ist es dann möglich diese Einstellungen in der Fritzbox vorzunehmen, damit die Internettelefonie funktionieret oder geht das so dann gar nicht?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Gruß

Digi

Kurze Antwort: Es ist möglich, diese Einstellungen in der Fritzbox vorzunehmen. Ob damit die Internettelefonie funktioniert, musst du ausprobieren.

Hi KunterBunter,
diese antwort kam ja mal wieder in Rekortzeit. THX !
Vielleicht noch eine kurze Erläuterung, warum es trotz der Möglichkeit es in der LAN Box (Fritzbox) einzustellen zu können, die die Internettelefonie nicht funktionieren sollte. Welche Gründe könnte dies dann haben.

Gruß

Digi

Es könnte sein, dass die notwendigen Ports für die Registrierung und Sprachübertragung der Internettelefonie vom vorgeschalteten Router nicht an die Fritzbox weitergeleitet werden.

okay, ich werde es testen und berichten.

THX !!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Digimops
ob es nicht doch einfacher wäre, die internationale FW ... aufzuspielen.
Das solltest Du zuerst untersuchen. Denn
Es könnte sein, dass die notwendigen Ports ... vom vorgeschalteten Router nicht an die Fritzbox weitergeleitet werden.
Das hatten wir vor einem Jahr schonmal (Mieser Kundenservice bei Freevoipdeal!). Damals war der Router von Movistar (auch Spanien) dran schuld (und nicht FVD, wie der Titel suggeriert). Den Router des Providers würde ich für Fehler-/Reklamationsfälle auf der Leitung im Schrank liegen lassen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
ReddyBookClubsPoint