[Info] FRITZ!App Cam Ver.1.0.29

Dass daß das heißt, halt ich für eine Interpretation, .50 fürs App = ja für alle.
 
Hier steht doch:
FRITZ!App Cam steht als Laborversion ab sofort zum Download bereit. Für die Nutzung benötigen Sie ein Smartphone oder Tablet mit Android Version 2.2 (oder neuer) sowie eine FRITZ!Box mit FRITZ!OS 5.50.
Die aktuelle Laborversion braucht man nur wenn man die MyFritz-Freigabe automatisch erstellt haben möchte.
 
OK, Ich bin kein Erbsenzähler.
Ab der .50er kann man manuell freigeben.
Ab der "neuesten" 7390er Laborfirmware gehts dann automatisch.
Wobei sich das irgendwie komisch anhört,
die Firmware lass ich ja auch nicht automatisch aktualisieren.
Jetzt würd mich mal interessieren,
wie der Unterschied zwischen diesen beiden Methoden aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Mittlerweile gibt es die 1.00.36:
Neue Funktionen in dieser Version:
• ab 1.00.36: Start/Stopp der Bildgenerierung optimiert -> geringerer Energiebedarf auf dem Smartphone
• ab 1.00.36: Auswahl der FRITZ!Box wenn mehrere FRITZ!Boxen sich im Heimnetz befinden
• ab 1.00.36: Überprüfung von vorhandenen MyFRITZ!-Freigaben (Wenn bereits eine Freigabe existiert, dann wird der Benutzer darüber informiert)
• ab 1.00.36: Manuell eingerichtete MyFRITZ!-Freigaben werden beim Beenden der App nicht aus der FRITZ!Box entfernt
• ab 1.00.36: Überarbeitete Hinweistexte
 
Tut bei mir was sie soll (mit manuell eingerichteter Freigabe).
 
wie genau richte ich die Freigabe denn manuell ein??
 
Hallo,
Richte unter MyFritz eine Freigabe auf Dein Smartphone ein, Port 8080 ;) Geht auch mit der normalen Freigabe.

Frank
 
Danke für die Antwort, aber wie geht das genau?
 
Ich verwende myFritz nicht, sondern einen DynDNS-Dienst (no-ip.org). Darüber scheint die App anscheinend nicht zu funktionieren, dh die Cam ist darüber nicht erreichbar. Im internen Netz und wenn ich (testweise) myFritz aktiviere geht es. Kann das jemand bestätigen, dass die Anwendung exclusiv in Verbindung von myFritz läuft?
 
Wenn es intern funktioniert, dann fehlt wohl nur noch eine Freigabe für Port 8080.
Ob da TCP oder UDP alleine reicht oder ob beide Protokolle freigegeben werden müssen, weis ich leider nicht.

Joe
 
Die Portfreigabe ist natürlich gesetzt, sonst ginge es ja generell nicht. Und es sind beide Protokolle aktiv, TCP und UDP.
 
versuch mal über deine externe-IP (also am no-ip.org vorbei)
 
Das habe ich bereits, das geht auch nicht. Es funktioniert lediglich via interner IP oder über die myFritz-Freigabe. Bei wem geht es denn über den herkömmlichen weg,
also direkte IP bzw. Dyndns Dienst?
 
warum wiederholst du deine Frage? klar geht es, wenn es über myfritz funktioniert, macht ja nicht viel anderes als no-ip & Co.
beim Start der App wird ja drauf hingewiesen, dass jedoch sodann eine Portfreigabe eingerichtet werden muss

Portfreigabe aktiv für: Andere Anwendung
Bezeichnung: Fritz!App Cam
Protokoll: TCP
von Port 8080 bis Port 8080
an Computer: ______
an IP-Adresse (IP grau hinterlegt auf Grund "an Computer"-Auswahl)
an Port 8080
danach kannst du über https://xxxxx.no-ip.org:8080/ auf die Cam zugreifen
 
Das Rätsel ist gelöst: In den App-Settings war default ein Haken bei MyFritz!-Freigabe, obwohl keine Freigabe aktiviert war. Nach Abwahl dieser Option funktioniert es anstandslos über No-Ip iund über die direkte externe IP. Danke an Alle!
 
das kann ich so nicht bestätigen, denn bei mir es ebenfalls der Haken gesetzt, aber keine Freigabe aktiviert und es funktioniert wie in #35 angegeben.
muss also an was anderem zusätzlich gelegen haben

wobei die Hauptsache ist, dass es bei dir nun auch funktioniert.
 
Ja seltsam, aber wie du sagst, Hauptsache es geht. Danke nochmals. Ich teste jetzt mal eine gleichzeitige Anbindung von 2 Geräten (Handy + Tablet) über zwei unterschiedliche Ports natürlich.

Edit: funktioniert einwandfrei. Und tatsächlich: auch trotz gesetztem Freigabehakens :)

Edit2: Zwischenzeitlich auch das Problem von Oben gefunden: erfolgt der Stream per https friert er innerhalb relativ kurzer Zeit ein, sowohl beim Handy wie auch beim Tablet (ein Nexus 7). Läuft die übertragung unverschlüsselt per http, so ist es stabil. Zumindest verhält es sich bei mir so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe eine Freigabe über MyFritz eingerichtet. ich bekomme beim Aufruf über das Internet eine Authentifizierungsabfrage mit Benutzername und Passwort. Habe schon alles mögliche (MyFritz-User, Fritzbox-User und die entsprechenden Passworten) versucht. Bekomme das aber nicht hin.

Hat jemand eine Idee?

Gruss Stefan
 
Nimm die EMail Adresse, denn die ist auch der MyFritz Benutzer (MyFritz Account, eventuell anderes passwort als das in der Fritzbox),
geht der dann durch gelangst du an das Login der FritzBox, hier gilt zwar auch die EMail Adresse, aber die Passwörter in der FritzBox.
Also da kann man schonmal durcheinanderkommen.
:rolleyes:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,686
Mitglieder
371,658
Neuestes Mitglied
mic1000000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.