FRITZ!BOX 2170 Kein Webinterface Zugriff

trainmen

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich komme seit gestern nicht mehr in das Webintreface des Routers und es kommt nur eine Fehlermeldung des Browsers. Vor 2 Tagen hatte ich noch Zugriff auf das Webinterface, aber von einem anderem Rechner ist der Zugriff kein Problem. Die Fritz!Box ist direkt über den "Lan-Anschluss 1" angeschlossen an den Rechner. Meine IP-Adresse wird auch in der Fritzbox aufgeführt und die IP-Adresse bezieht mein Rechner auch.

DATEN:
FRITZ!BOX: FRITZ!BOX 2170
Browser: Firefox 6, Internet- Explorer 8
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit
 
Guude,
FRITZ!BOX: FRITZ!BOX 2170
Browser: Firefox 6, Internet- Explorer 8
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit
..hast du bereits einmal alle beteiligten Geräte stromlos gesetzt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens hilft auch das Löschen des ARP-Cache, wenn abwechselnd andere Fritzboxen mit den gleichen IP-Adressen angesteckt werden. Im Kommandofenster: arp -d
 
Hallo,Welche genau ist das denn?

Der Fehler lautet:
Code:
Fehler: Server nicht gefunden
      
      
      
      
      
        
        
          Der Server unter fritz.box konnte nicht gefunden werden.
        

        
        

  Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
    ww.beispiel.de statt
    www.beispiel.de
  Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die 
	Netzwerk-/Internetverbindung.
  Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
	dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Guude, ..hast du bereits einmal alle beteiligten Geräte stromlos gesetzt ??

Nein hab ich noch nicht, aber was soll das bewirken?

Hallo,

na vielleicht sollte der Browser-Cache mal gelöscht werden...


Werd ich mal probieren wenn ich Zuahuse bin

Meistens hilft auch das Löschen des ARP-Cache, wenn abwechselnd andere Fritzboxen mit den gleichen IP-Adressen angesteckt werden. Im Kommandofenster: arp -d

Was ist den der ARP- Cache und in was für ein Kommandofenster soll ich das eingben? :O
 
Irgendeins, was du grad offen hast. Oder mache ein neues auf mit Ausführen: cmd.exe
Im ARP-Cache sind die zuletzt benutzten MAC-und IP-Adressen drin.
 
Irgendeins, was du grad offen hast. Oder mache ein neues auf mit Ausführen: cmd.exe
Im ARP-Cache sind die zuletzt benutzten MAC-und IP-Adressen drin.
AH okay werd ich mal versuchen und was ich noch vergessen habe ist das ich die Fritzbox wieder auf Werkeinstellung gesetzt habe.
 
Was passiert, wenn Du statt "fritz.box" die IP-Adresse der FB in die Adresszeile eintippst?
 
Was passiert, wenn Du statt "fritz.box" die IP-Adresse der FB in die Adresszeile eintippst?

Genau das gleiche Problem, aber ich hab jetzt rausgefunden das es wahrscheinlich nicht an der Fritzbox liegt sonderen OS bzw. an den Treibern/Software. Außerdem hab ich jetzt festgestellt es ist auch keine Internetverbindung möglich. Ich hab jetzt ein zweites OS auf einer anderen Festplatte installiert und da geht alles prima. Aber warum es solche Probleme gibt ist mir ein Rätzel und ich will jetzt nicht unbedingt das OS neu aufsetzen.

EDIT: Habe grade die Lösung gefunden und zwar habe Ich das so gemacht wie hier in der 2 Lösung

http://www.itler.net/2010/05/ping-funktioniert-aber-kein-internet-zugriff-mglich/

http://www.itler.net schrieb:
Ping auf Webseite möglich jedoch kein Zugriff über Browser auf Webseiten

Problem: Internet funktioniert nicht mehr, egal welchen Browser man verwendet. Führt man jedoch einen “ping” oder einen “tracert” über die Konsole aus, so wird die Internetseite sauber aufgelöst und Routenverfolgung läuft ohne Probleme durch. Ursache: Einstellungen in der Winsock sind nicht richtig gesetzt.

Lösung: Registrierung von Winsock ändern / erneuern

Möglichkeit 1: Winsock Registry Einträge von bestehenden System kopieren

Dazu sucht ihr Euch ein System, welches ohne Probleme läuft.
Öffnet die Registrierung vom funktionierenden System:
[Windows-Taste]+[R] –> “regedit” eingeben und folgende zwei Registrierungseinträge kopieren:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Winsock
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Winsock2

Rechtsklick auf die Einträge und “Exportieren” wählen.
Am besten direkt auf einen USB Stick speichern!!

Nun geht ihr auf die Registrierung des fehlerhaften Systems und löscht die Einträge Winsock und Winsock2!

Jetzt müssen nur noch die gerade exportierten Einträge wieder importiert werden. Hierfür genügt ein einfacher Doppelklick auf die gespeicherten *.reg Files.

Neustart durchführen und das Internet sollte wieder funktionieren!

Möglichkeit 2: Winsock Reset durchführen

Hierzu öffnet ihr die Konsole:
[Windows-Taste]+[R] –> “cmd”
Dort gebt ihr folgenden Befehl ein: netsh winsock reset

Jetzt den Rechner neu starten und die Internetverbindung testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. hätte auch ausgereicht, den Rechner mal vom Stromnetz zu nehmen, in diesem Zustand den Power-Knopf für 15 sec. betätigen und dann PC wieder einstecken und booten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.